Die Serie Game of Thrones basiert auf dem Fantasyepos "A Song of Ice and Fire" von George R. R. Martin.
Auf der wiki-Seite zu Game of Thrones lässt sich die Vorgeschichte gut nachlesen: INFO
Ich habe schon die ersten beiden Staffeln gesehen und bin begeistert von der Serie. Dem Zuschauer werden zahlreiche interessante Charaktere und Gruppen präsentiert, die alle im Großen und Ganzen miteinander im Zusammenhang stehen. Die Art und Weise, wie die einzelnen Erzählstränge dargeboten werden ist echt gut, und zwar haben verschiedene Hauptfiguren ihre eigene Geschichte, die neben dem großen Hauptplot ihren individuellen Weg hat.
Ich würd sagen, dass eigentlich jeder den ein oder anderen Charakter lieb gewinnt :D
Mein Favorit ist:
Jaqen H'ghar - Info
Die, die diesen Chara auch so toll finden, können verstehen, weshalb er mein Favorit ist^^
Nebenbei finde ich auch die unverblümte Ausdrucksweise bzw. die authentisch vulgäre und alltägliche Umgangsart sehr überzeugend und gut. Es gibt zwar viel Jugendfreies in gewaltbezogenen und sexuell anstößigem Sinne zu sehen, aber dies passt einfach nur perfekt in die Welt, in der vor allem die minder bemittelten Menschen aufhalten, wobei es bei den höheren Ständen ebenso (schmutzig) zugeht ;)
Es wäre noch die Musik erwähnenswert, denn diese begeistert in jedem Moment der Serie, angefangen bei dem epischen Intro :D
Die folgenden Memes sprechen wohl den meisten Fans aus der Seele:
Und hier zum Schluss noch das Opening:
Also, die, die noch skeptisch sind: Ich ließ auch erst ne Weile auf mich einreden, bevor ich GoT anfing, und ich war den Leuten schließlich dankbar, dass sie so hartnäckig waren ;)
Viel Spaß dabei!