Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Basierend auf Beatless könnte ich mir vorstellen, dass Dimension W vielleicht was für dich sein könnte. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Vorschläge sind hauptsächlich auf Basis von Shirobako da ich den Rest nicht kenne.


    Auf jedenfall Bakuman. Es geht um zwei Mangakas und deren Abenteuer wie sie langsam immer mehr lernen und sich Problemen stellen die man so als Mangaka hat.

    Ansonsten auch Barakamon und Sakuras Quest. Vor allem Barakamon fand ich sehr schön.


    Danke schön und ich habe mich auch schon umgeschaut:

    Bakuman, da findet man die 1. Staffel auf AoD (weitere Staffeln noch nicht entdeckt, es gibt wohl drei)

    Barakamon ist auf Crunchyroll zu finden

    Sakura Quest suche ich bisher vergebens


    Basierend auf Beatless könnte ich mir vorstellen, dass Dimension W vielleicht was für dich sein könnte. :)


    Danke schön!

    Dimension W gibt es ebenfalls auf AoD.

  • Was für Animefilme/serien könnt ihr mir empfehlen?


    Voraussetzung:

    Status bei Serien: im besten Fall abgeschlossen

    Genre :Action, Drama, Horror, Krimi, Thriller,

    Nebengenre :vollkommen Wurst, außer Hentai/Ecchi und Ganbatte


    Viellen Dank schon einmal im vorraus.

  • -Hinamatsuri

    -Gate

    -Tensai Slime

    -Battleship Yamato

    -Samurai Champloo

    -Demon Slayer

    -FireForce

    -Kanata no Astra

  • Action ist da auch Fanatsy mit inbegriffen? Dann würde ich dir nämlich einfach mal ein paar Isekai ans Herz legen

    Tensei shitara Slime datta ken, The rising of the Shield hero, Overlord.


    Drama kann ich dir auf jedenfall alles von Key Studio empfehlen.

    Clannad+After Story, Little Busters, Kanon(2006), Angle Beats.


    Horror ist leider bei Anime etwas schwerer da gibts leider nicht all zu viel.

    Was mir auf die schnelle so einfällt wäre

    Shiki, 7 Seeds, Another, Blood+, Chaos;Head/Child, Ghost Hunt(in meinen Augen einer der einzigen Anime der wirklich teilweise ne gruselfaktor hat.) Hellsing Ultimate

    Sind zwar ein paar Horror Anime, allerdings weis ich nicht ob man sie auch wirklich als Horror bezeichnen kann auch wenn sie in die Kategorie fallen da sie einfach nicht wirklich gruselig sind. Empfehlen kann ich sie dir trotzdem wenn du sie noch nicht gesehen hast.^^

                                                                        

  • Oh noooo wie konnte ich Parasyte nur vergessen?! Habe ihn sogar letztens erst rewatched..

                                                                        

  • Atla

    Ach so es gibt schon wesentlich mehrere Horror Animes, aber die wirst du nicht mehr kennen, wenn ich dein Alter so ansehe. (';

    Another würde ich dem Fragesteller aber auch sehr empfehlen, der hat mich bei AoD sehr gefesselt gehabt. Allein die Grundthematik alles total ernst, nix Comedy. Another basiert auf einen Horror Roman und es gibt neben dem Anime noch eine Manga Adaption (habe beides in meiner Sammlung. :biggrin: Das nur mal am Rande erwähnt) :biggrin: Another ist eine gute Mischung aus Mystery, Horror und Drama und ist mit 12 Folgen + OVA auch abgeschlossen. (';


    Übrigens Parasyte, basiert auch auf einen (abgeschlossenen) Manga (':

    Ja gut, habe nicht mehr alles geguckt, da ich an sich nicht so ein riesen Horror Fan bin.^^ Habe eigentlich nur die meisten "Mainstream" Horrors geguckt wie dance in the vampire bund usw.

    Bin halt einfach en Isekai Fanboy.^^

                                                                        

  • Hey, lasst mich doch auch noch was vorschlagen :ugly:

    Action/Drama: Black Lagoon (keine Ahnung, ob der schon genannt wurde. Ist mein persönlicher Action-Klassiker)

    Action/Horror: Blood+ (Hat eine gewalttätige aber auch bewegende Geschichte. Nicht Verwechseln mit Blood-C. Das ist nur Splatter)

    Action/Drama: Gunslinger Girl (Recht melancholischer Anime)

    Action/Horror: Hellsing (OVA) (Fesselnde Vampir-Dämonen-Action. Ist schon ne Weile her, dass ich ihn gesehen habe)

    Drama/Krimi: Psycho Pass (Solider Krimi, der gesellschaftliche Fragen aufgreift. Ist aber ein Zukunftsszenario)

    Drama/Thriller: Terror in Tokyo (Zwei "Terroristen" mit dunkler Vergangenheit machen Japans Hauptstadt unsicher)

    Krimi: The Perfect Insider (Ein klassischer Krimi, bei dem ein Mordfall auf einer abgeschnittenen Insel aufgedeckt werden muss)

    Drama: Tokyo Magnitude 8.0 (Katastrophen-Anime über Erdbeben in Tokyo)

    Action/Drama: Wolfs Rain (Die letzten Wölfe versuchen der Dystopie zu entfliehen und zum Paradies zu gelangen. Sehr zu empfehlen)

    Horror: Shiki (Eine Vampirseuche sucht ein abgelegenes Dorf heim)

    Drama/Action: Requiem for the Phantom (Sehr gutes Drama, über jemanden, der gegen seinen Willen zum Attentäter ausgebildet wird)


    Ich glaube, das reicht erstmal. Sachen wie Death Note, Ghost in the Shell, Elfen Lied, diverse Horror-OVAs usw. habe ich jetzt nicht näher aufgeführt.


    Viel Spaß beim (rein)schauen.

  • Hunter x Hunter schon geschaut? Könnte dir gefallen. :)

    (Die ersten paar Episoden find ich nicht sooo gut, aber wenn es erst mal in Fahrt kommt wirds richtig gut.)


    Ansonsten vielleicht noch Tokyo Ghoul?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wenns um rein Shounen geht dann wären die eventuell was für dich :

    Black Rover

    Bleach

    Magi

    Rising of the Shield Hero(wurde schon bekannt gegeben das er 2 weitere Staffeln erhält. Ist auch etwas "düsterer" da es um Betrug und Verrat geht und wie der Protagonist sich daraus wieder hoch kämpfen muss.)

    Tensei shitara Slime datta ken.


    Wenn du mehr so Comedy/Action willst wie One Punch man :

    Konosuba

    Mondaiji-Tachi


    Wenns düsterer sein soll dann sowas wie :

    Youjo Senki

    Overlord

    Drifters

    Re;Zero


    Sind zwar zu 90% Isekai, allerdings treffen sie zum größtenteil auf das zu was du suchst. Wenn du sie nocht nicht kennst solltest du sie dir auf jedenfall mal angucken.

                                                                        

  • Guuuude und hallo zusammen,


    ich bin realtiv neu und habe noch nahezu keine Ahnung von Animes und allem drumherum aber trotzdem suche ich eigentlich für meine Freizeit was herzerwärmendes. Folgende Anforderungen sollte meine Traumserie / mein traumfilm also haben:

    - Happy End

    - sich langsam und schön entwickelnde Lovestory

    - möglichst romantisch und möglichst angebracht bis wenig erotisch

    - möglichst realistisch

    - nicht zu lang (nur eine Staffel)


    Folgende Anime kommen dem in Teilen nahe:

    - sehr schön war die Beziehung in Sword Art Online

    - Your Name


    Ich hoffe das reicht an Infos und wünsche euch was!

    ~ Josh

  • Die Vorschläge von Freigeist klingen sehr gut. Würde meinerseits noch Ore Monogatari und Ao Haru Ride ergänzen :)