Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • - sehr schön war die Beziehung in Sword Art Online

    Also willst du eher was in Richtung "Typ trifft jeden Arc en Neues Mädchen was in seinen Harem aufgenommen wird und man dannach nie mehr wieder sieht"?

    Ok Spaß bei seite(auch wenns trauriger weise wahr ist weswegen ich SAO nicht mag xD).

    Empfehlen kann ich dir so ziemlich alles von "Key Studios"

    -Clannad+After Story

    -Charlotte

    -Kanon(2006)

    -Little Busters

    -Ef a tale of Melodies / Memories

    -Air

    -Angle Beats

    -Rewrite

                                                                        

  • Josh

    -KareKano ist für mich das non-plus-ultra, was romantische Serien angeht. Ein Cast voller liebenswürdiger Charaktere und eine zuckersüße zentrale Romanze. Der teilweise etwas wilde Animationsstil ist für Anfänger vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich persönlich liebe das. Die Hauptstory mit Happy End ist mit Episode 18 abgeschlossen. Die restlichen Folgen betrachtet man am besten als Bonusmaterial.

    -Yuri!!! on Ice kann ich ebenfalls jedem Romantikfan ans Herz legen. Eine Kombination aus Sport und Romance. Im Mittelteil nimmt der Sport etwas Überhand, aber der Gesamteindruck ist trotzdem ein schöner.

    -Prinzessin Mononoke. Must-see Meisterwerk für jeden, der auch nur ein bisschen Interesse an Anime hat. Und eine süße Romanze im B-Plot hat es auch.

    -Als letztes empfehle ich noch Weathering With You. Das ist der neue Film vom Regisseur von Your Name. Da der sehr neu ist, dürfte es momentan noch ein bisschen schwierig sein, den zu sehen, aber wenn du die Chance bekommst, lohnt es sich auf jeden Fall. Die Liebesgeschichte in dem Film finde ich noch besser entwickelt als in Your Name.

  • Fenrir Ich habe nur einen Anime diesbezüglich gesehen. Falls du ihn noch nicht kennst, dann kannst du dir ja Welcome to the Ballroom ansehen. Ist halt nur etwas klassischer.

    Ah, da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können, der war ja ziemlich beliebt, glaube ich :D

    Danke schon mal ^^


    Ich nehme gern noch mehr, falls es überhaupt viele Anime zu dem Thema gibt xD

  • Ich suche einen Anime in dem es um's Tanzen geht - müssen nicht die klassischen Tänze sein, darf auch gerne etwas poppigeres sein.

    Mir haben z.B. die Tanzeinlagen in "Zombiland Saga" gut gefallen und es darf auch gerne wieder in die Richtung gehen ^^

    Glaube ehrlich gesagt nicht das es viele Anime gibt in denen es ums Tanzen geht, was mir gerade in den Sinn kommen würde wäre eventuell die "Love Live" Reihe, dreht sich zwar mehr um Musik aber ich glaube da müssen sie auch Tänze usw einstudieren.

                                                                        

  • Fenrir Mir fällt da neben den genannten Sachen auf Anhieb noch "Princess Tutu" ein. Tanzähnliche Sportartein gibt es noch in "Yuri on Ice" mit Eiskunstlauf und "Die kleinen Superstars" mit Rhythmischer Sportgymnastik und "Kaleido Star" mit Zirkusartistik.


    Der Tanzen-Tag von as gibt auch noch ein paar wenige Sachen her:

    https://www.anisearch.de/anime…rder=desc&tag_include=122


    Und beim Idol-Tag müsstest du auch fündig werden:

    https://www.anisearch.de/anime…order=desc&tag_include=77


    Edit: Es gibt noch die Yaoi Manga-Reihe "10 Dance". Da ist aber nicht sicher, ob sie auf dt. weiter erscheint (Lizenzprobleme). Auf engl. läuft sie aber noch.

  • Hi Leute,


    Ich bin eher neu in Animes. ich habe als Kind Pokemon etc. auf RTL2 geschaut aber irgendwie das Interesse verloren keine Ahnung warum :D


    Habe dann vor 2 Jahren wieder angefangen so "Casual" Shounen zu schauen Naruto Shipuden, One Piece und Dragon Ball Super habe aber wieder ne Pause gemacht


    Jetzt bin ich richtig süchtig (schau so 12 Episoden Animes in ner Nacht durch) und brauch bitte ganz dringend eure Hilfe weil ich nicht weiß was ich schauen soll und ich noch dazu leider irgendwie wählerisch bin aber ich bin mir sicher das ich euch vertrauen kann :)


    Geschaut und als gut befunden habe ich


    Deadman Wonderland (schaue ich gerade)

    Death Note (der hat mich süchtig gemacht)

    Black Butler

    Psycho Pass

    Tokyo Ghoul

    Kakegurui

    Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e (man war das hart zu schreiben)

    Goblin Slayer

    Zankyou no Terror

    Monster

    Elfenlied

    Fire Force


    Was ich gesehen habe(bis zu 5 Folgen) und nicht mochte (bitte nicht steinigen)


    Code Geass

    Sword Art Online

    Food Wars

    Fullmetal Alchemist

    Dr. Stone

    Ich mag ecchi und hentai nicht.


    Vom Genre gerne Psychological, Drama, Thriller, Demons/Shinigami, Horror, Mystery, Police, Supernatural oder Fighting


    Kann auch ein "Casual" Shounen sein wenn Attack on Titan z.B das beste ist was er je gesehen hat


    Danke Danke Danke im vorraus für eure Vorschläge :)

    und sorry falls der Post zu lange ist :D

  • Wenn dir Shounen gefallen empfehle ich dir mal Richtung Isekai zu gehen

    Rising of the Shield Hero, kann ich dir besonders empfehlen!

    Re;Zero, auch sehr zu empfehlen wenn du auf Psychological stehst.

    Tensei shitara Slime datta ken

    Overlord

    Ascendance of a Bookworm ist kein Action reicher Anime aber echt ziemlich schön.

    Log Horizon, ähnelt Sword art Online, ist allerdings tausend mal besser und kriegt dieses Jahr auch noch ne dritte Staffel!

    Black Clover, ist anfangs etwas schwer durch zu halten wegen dem ganzen geschreie.. Aber nach ner Zeit gewöhnt man sich daran.^^

                                                                        

  • danke dir!


    Soll ich mir auch den Realfilm von Ghost in the Shell anschauen kappa



    ich bedanke mich!


    Da sind sehr viele wo ich nie den Namen von gehört bzw.gelesen habe. Ich glaube das einzige was ich kenne ist Jojo's Bizarre Adventure


    Ja hab auch ne gesunde Mischung aus allem gefunden damit die Studios auch was von haben. Werde mir in Zukunft auch DVD kaufen von denen die ich absolut gut finde oder ne Unterstützung verdient haben meiner Meinung nach


    Dankeschön ja Monster war echt gut!


    Dankeschön


    Isekai hört sich schon interessant an weil es vom Prinzip ja stimmt wenn man was schaut "teleportiert" man sich ja quasi rein damit bricht man die dritte wand wenn man sowas schaut :D


    Muss ja nicht immer Action sein manchmal will man ja auch nur geniessen


    Wenn du das sagst werde ich Log Horizan anschauen


    Ach meine exfreundin hat mich immer wie ein psycho angeschrien obwohl ich nichts gemacht habe.okay vielleicht wollte die nur dauernd ne Reaktion weil ich dann nichts gemacht habe da sollte ich das aushalten :D

  • Raffi Doppel- (oder Dreifach)-Posts bitte vermeiden, danke sehr. :)
    Du kannst deinen vorhandenen Beitrag nach belieben editieren um noch weitere Dinge hinzuzufügen, und kannst auch mehrere Leute im gleichen Post zitieren. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Raffi Haben hier zwar schon einige was empfohlen, aber ich steig einfach mal mit ein :')


    X

    Baccano

    Monogatari (Bakemonogatari, Nisemonogatari, Kizumonogatari etc. Ist in einigen wenigen Szenen Ecchi, aber vorrangig eher nicht. Nur in Nisemonogatari stark vertreten)

    Cowboy Bebop

    Kiseijuu

    Vinland Saga

    Kino no Tabi (von 2003, nicht das Remake von 2017)

    Mob Psycho 100

    One Punch Man

    Texhnolyze (sehr speziell, bis zur hälfte hab ich größtenteils nicht mal verstanden worum es ging in der Serie, aber das Ende ist super. Es hat auch glaub ich 3 Folgen gedauert bis überhaupt jemand ganze Sätze gesprochen hat, davor war so gut wie alles fast ausschließlich Visuell nur mit Geräuschen/Soundtrack)

    D. Gray-man

    Durarara

    Katekyo Hitman Reborn (muss man sich durch die ersten 25-35 Folgen waren es glaub ich durchkämpfen, dann wird der sehr gut)

    Berserk (1997)

    Kimetsu no Yaiba

    Rokka no Yuusha

    Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai

    Shoujo Shuumatsu Ryokou

    Overlord

    Golden Kamuy

    Jormungand

    Tate no Yuusha no Nariagari

    Tensei Shitara Slime Datta Ken

    Samurai Champloo

    Trigun

    Bungou Stray Dogs

    Youjo Senki

    Beelzebub

    Log Horizon

    Mahouka Koukou no Rettousei

    Hellsing Ultimate

    Noragami

    Black Lagoon

    Darker than Black

    B: The Beginning

    Death Parade

    Grisaia no Kajitsu

    Made in Abyss

    Mirai Nikki

    91 Days

    Babylon

  • Huhu Leute, ich habe nun in einer Nacht denn Anime Beastars durch geschaut. Jetzt wollte ich mich mal Erkundigen ob ihr Ähnliche Animes kennt?

    Es muss natürlich nicht in die Richtung Tierwesen gehen. (Was aber natürlich nicht schlimm wäre^^) Wichtig wäre mir nur das die Story sich auf eine Gewisse Art ähnelt also Romantisch mit sehr viel Drama usw


    Dazu muss ich sagen das ich seit 2005 Aktiv Animes schaue. Damit will ich sagen Clannad usw., also alles wirklich bekannte habe ich gesehen. Worum es mir geht sind eher Perlen die man im Sumpf der neuen Seasons immer wieder Übersehen kann. Ich würde mich über einige Vorschläge Freuen! :)


    Ich hoffe ihr bleibt alle Gesund UND ich hoffe das ich mit dem Beitrag hier nichts Grob falsch mache ^^


    lg Esca

  • Beastars ist aber eher was völlig anderes, wenn du den Manga lesen würdest wüsstest du worum es bei Beastars geht...


    Es sind Romance Elemente vorhanden, dennoch geht Beastars in eine völlig andere Richtung

    Geht das auch etwas weniger... elitär? :D

    In Beastars gibt es schon eine typische Romeo & Julia Grundlage und er hat auch nicht behauptet, dass es ein reiner Romance Anime ist.


    Bin auf dem Gebiet nicht zu sehr unterwegs, aber die könnten dir vielleicht gefallen:


    Welcome to the N.H.K.

    Death Parade

    Trigun

    Romeo x Juliet

  • Also Natürlich ist es mir klar das Beastars kein Typischer Romantischer Anime ist. Ich habe das wohl im Eifer Des Gefechtes heute früh etwas falsch um schrieben (war ja auch früh ^^) Für mich war es wirklich nur wichtig ein Anime der in ungefähr die Richtung geht! Und irgendwie viel mir keine bessere Umschreibung ein!


    Beastars War einfach ein Anime denn ich so noch nicht kannte und ich hatte gehofft noch denn ein oder anderen Anime der in die Richtung geht (Story Mässig) Zu finden! :)