Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hmm...
    etwas schwer für mich xD - hab eig nur German Sub am start - aber da is mir gerade einer eingefallen.
    Die Genre sind Drama und Romance die Story find ich an sich gut. Kann dir aber nicht sagen wie es die anderen sehen ^.^
    German Dub ist es wurde von Kazé Lizensiert.
    Der Anime nennt sich Kimi ga Nozomu Eien und ist nach 14 Folgen beendet.


    Hier die Kurzbeschreibung:


    Das romantische Drama Kimi ga Nozomu Eien basiert auf der gleichnamigen Eroge von âge und dreht sich um die Dreiecksbeziehung zwischen Takayuki Narumi, Haruka Suzumiya und Mitsuki Hayase.


    Das schüchterne Mädchen Haruka gesteht, mit Hilfe ihrer besten Freundin Mitsuki, dem Jungen Takayuki ihre Liebe und bittet ihn, mit ihr zu gehen. Takayuki stimmt zu, obwohl er sich anfangs über seine Gefühle noch nicht im Klaren zu sein scheint. Sie werden ein Paar und Takayukis Unsicherheiten lösen sich nach einiger Zeit in Luft auf und er genießt die gemeinsame Zeit mit Haruka, bis zu jenem Ereignis, welches sein Leben auf einen Schlag ändert und er sich auf einmal in einer komplett neuen Situation wiederfindet.


    Quelle: Anisearch.de


    Es gibt auch zwei OVA´s die jedoch nicht von Kazé Lizensiert wurden und daher nur mit Ger Sub "erhältlich" sind.


    Hoffe ich konnte dir helfen :)

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Hallo liebe Community,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Anime den ich mir anschauen könnte.


    Der Anime sollte schon ein bisschen in das Demonische gehen, etwas Grußelig und etwas naja blutig wäre nicht verkehrt, ggf auch Humor beinhalten. Eine gute Story dazu und wenn es geht nicht mehr als 25 bis 30 Folgen.
    Dub oder Sub? Ist eine gute Frage - eigentlich wenn es geht Dub aber bei Sub wäre ich auch nicht abgeneigt.


    Evtl gibt es ein paar Vorschläge die Ihr für mich habt?
    Ich wäre sehr dankbar!
    PN´s diesbezüglich würde ich auch gerne entgegen nehmen ^^


    LG.: Tarmin

  • Tarmin:


    Wie wäre es z.b. mit Hellsing ?


    Enthält öfters mal blutige pasagen, die Charaktere sind echt genial und Dämonen gibts auch zu genüge :D
    Denke von den Folgen sollte das locker hin kommen. Ich muss aber sagen, für die harten Horror/ grusel-freaks wird das ganze wohl schon eine nummer zu lasch sein.


    Ansonsten würde mir da spontan nix einfallen (schei* kurzzeit Gedächtniss X( )



    Anbei muss ich allerdings auch gleich mal eine frage los werden:


    Ich bin schon seit geraumer zeit ein großer fan von "Psycho" animes.
    Nur geht mir mit der zeit das Video material aus.


    Kurz gesagt: Ich suche mal wieder so eine richtig schön kaputte geschichte. Ob manga oder Anime ist mir eigentlich egal, nur sollte es min. einen eng-sub geben :pfeif:


    Unter der kategorie "psycho" verstehe ich Animes/Mangas wie z.b. Mirai Nikki ( was wirklich nicht schlecht ist) oder Higurashi. Wobei mir bei lezterem auch schonwieder zuwenig geisteskrankheit mir im spiel ist :(



    Naja, wie ihr seht darfs hier auch mal eine ordentliche Portion Blut und gewalt sein, natürlich sollte auch die story dazu passen :/


    Kurz gesagt: Ich suche sehr Kranke Animes/ Mangas für einen sehr normalen Typen :D

  • @Alpha

    Wie wäre es z.b. mit Hellsing ?

    Hellsing habe ich leider schon durch :(
    Hast du eventuell noch ein paar Vorschläge für mich?
    Beziehungsweise musst ich deinen Link leider herrausnehmen
    :huh:

    Kurz gesagt: Ich suche sehr Kranke Animes/ Mangas für einen sehr normalen Typen :D

    Ungefähr in die RIchtung würde ich mich auch einschlagen, kann dir dabei leider nicht weiterhelfen da ich sowas in der Art ja auch suche ^^


    LG.: Tarmin

  • Hm.


    Mit Dämonen fällt mir leider gerade nix ein 8|


    Was meiner meinung nach so in die nähe kommt ist Deadman Wonderland.


    Hier ist bis auf Dämonen auch alles enthalten.


    Wenns mal etwas weiter weg vom sprung sein darf eventuel auch Mirai nikki, viel blut und Gewalt ( wobei hier "Psychische" gewalt keine geringe rolle spielt )
    ein meiner meinung nach zu unrecht verurteilter manga/anime.


    Elfenlied geht mir schon zuweit von der von dir gewünschten richtung weg.


    Gute Horror bzw. Psycho Animes/mangas sind echte mangelwahre -.-

  • Was meiner meinung nach so in die nähe kommt ist Deadman Wonderland.


    Das wäre eine gute Alternative muss ich gestehen, meine Freundin meinte gerade auch das dieser Anime mir gefallen könnte.
    Dann danke ich dir hier fürs erste und evtl fällt mir ja noch einer ein wo ich dir weiterhelfen könnte!


    LG.: Tarmin

  • Dämonisch, Blut und Comedy? Wie wäre es mit Ao no Exorcist? Ist zwar mehr Shounen, aber wenn du die ersten Episoden schaust wirst du schnell überzeugt, den Anime zu gucken :3
    Anonsten für brutalere Anime würd ich auch Another empfehlen nur wenig Dämonisches wäre dabei, dafür aber Horror.
    Deadman Wonderland wäre halt für Brutale Szenen praktisch mit einer recht ernsten Story. (Würde aber da den Manga empfehlen der viel weiter geht selbes gilt auch bei Ao no Exorcist)


    Was auch noch gehen könnte wäre Claymore (gibt es auch auf deutsch), Brutal und Dämonen gibt es auch mit hübschen Kriegerinnen (keine angst nicht wie Queen's Blade xD)

  • @Marimo
    Erstmal danke für die Empfehlungen!


    Deadman Wonderland wurde mir ja bereits empfohlen darum werd ich Ihn mir auf jedenfall mal vormerken.
    Ao no Exorcist hatte mir auch meine Freundin vorgeschlagen war mir nur nicht ganz so sicher dabei, aber ich glaube dieser Anime könnte mir wirklich sehr gut gefallen!
    Another kannte ich bisher nur vom hören, einige meinten er ist gut andere meinten er sei nicht so gut. Naja die Geschmäcker unterscheiden sich halt.


    Meine letzte frage dann noch, welche haben DUB und welche gibt es bisher nur mit SUB? Wäre toll wenn du mir das noch sagen könntest.


    LG.: Tarmin

  • So, hab mir nun mal Another zu gemüte geführt und stehe nun wieder vor dem selben problem vie zuvor:


    was soll ich mir ansehen?


    kennt noch jemand was so in die richtung von another (blut, horror, psycho...) führt?
    fand das eigentlich recht gut ;)

  • So.. ich habe nun wieder einen Anime abgeschlossen und weiß nun überhaupt nicht mit was ich als nächstes anfangen soll.


    Ich schaue mir eigentlich immer ganz gerne Romance,Comedy,Slice of Life an, am besten nichts mit Schule oder so...
    weil das kann ich mir überhaupt nicht mehr antun.
    Harem soll es auch nicht sein. ><
    Am besten auch ein Anime für Erwachsene und wo keine Kinder vorkommen.
    Kann man mir da etwas empfehlen?
    Wäre echt klasse.^^