Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Danke an euch beiden.


    Zwar habe ich Anohana und Yamada-kun to 7-ninno Majo gesehen, aber da sie beim Hauptgenre nicht als Romanze markiert sind, sah man die beiden nicht in der Liste.


    Allerdings sind die anderen Animes sehr vielversprechend und insbesondere "Ookami shoujo to kuro Ouji" werde ich mir mal reinziehen ^^

  • Hallo Leute,
    mir ist es jetzt schon das ein oder andere mal zu Ohren gekommen.
    Ob von mir selbst oder von Freunden,
    Der Anime war so gut und nun ist er vorbei.
    In dieser Phase hat man häufig ein Problem da man nicht ganz mit dem Anime abschließen kann.
    Jedoch gibt es da dann immer die Option sich einen Anime an zu schauen der ähnlich ist.
    Hier dürft ihr nun wild teilen welcher Anime euch gefallen hat und könnt nurnoch abwarten das jemand
    euch einen akzeptablen Anime vorschlagen kann.
    Und hier direkt mal eine einführung.
    Ich habe Highschool DxD super gefunden !
    Dann schau dir Shinmai Maou no testament an.
    Und hier meine Bitte.
    Kennt jemand einen Anime der Gurren lagann nach kommt ?
    DIe Recommendations von MAL sind da ja nicht sonderlich überschaubar.

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Kennt jemand einen Anime der Gurren lagann nach kommt ?


    Als ich eben mal wieder ein bisschen hier im Forum unterwegs war habe ich zufällig einen Anime gesehen wo ich in den Antworten oft sowas gelesen habe wie "Erinnert sehr stark an Gurren lagann".
    Er nennt sich 'Kill la Kill'.
    Hier der entsprechende Thread im Forum: Kill la Kill
    Und noch von MAL: https://myanimelist.net/anime/…a_Kill?q=Kill%20ka%20Kill
    Da ich beide Animes noch nicht gesehen habe (auch wenn ich es bei Kill la Kill noch vorhabe c:) kann ich natürlich selber nichts dazu sagen, aber wenn einige andere das meinen wird ja irgendwie was dran sein ^^


    Viel spaß beim gucken :o


    ~Anomii

  • Ich kann aus der aktuellen Season definitiv den Anime "Re:Zero" empfehlen! Ich glaube es ist nicht nur für mich der beste Anime der aktuellen Season. Ebenso empfehle ich die Anime "GATE" (für jemand der auf Fantasy steht", "God Eater" und "No Game No Life" <3

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich kann aus der aktuellen Season definitiv den Anime "Re:Zero" empfehlen! Ich glaube es ist nicht nur für mich der beste Anime der aktuellen Season. Ebenso empfehle ich die Anime "GATE" (für jemand der auf Fantasy steht", "God Eater" und "No Game No Life" <3

    Nochmal dieser Thread ist für Leute, um nach einer Meinung zu fragen, und nicht seine Eigenen Vorschläge rein zuwerfen.
    Wenn denn jetzt jemand eine Empfehlung braucht, dann schreibst du was du anhand von den gegebenen Kriterien als passend empfindest.
    Und ich hilfreich wäre es die Person zu markieren, oder zu zitieren ...


    PS:
    Ich glaube der ThreadName sollte nochmal irgendwie unterstreichen werden.....

  • Nochmal dieser Thread ist für Leute, um nach einer Meinung zu fragen, und nicht seine Eigenen Vorschläge rein zuwerfen.
    Wenn denn jetzt jemand eine Empfehlung braucht, dann schreibst du was du anhand von den gegebenen Kriterien als passend empfindest.
    Und ich hilfreich wäre es die Person zu markieren, oder zu zitieren ...


    PS:
    Ich glaube der ThreadName sollte nochmal irgendwie unterstreichen werden.....

    Am Ende ist es auch eine Empfehlung und vielleicht ist es auch schön was zu lesen als nur Namen an den Kopf zu bekommen.
    Vielleicht trifft es auch nicht wirklich die Genre aber es kann dennoch helfen ^^

  • Am Ende ist es auch eine Empfehlung und vielleicht ist es auch schön was zu lesen als nur Namen an den Kopf zu bekommen.Vielleicht trifft es auch nicht wirklich die Genre aber es kann dennoch helfen ^^

    Sorry @Shu aber ich seh das wie @Mina Rashy ;) Wenn ich meine Meinung zu nem Anime abgebe dann is das schon n bisschen wie ne Empfehlung :) Egal ob positiv oder negativ.


    Die von mir genannten Anime sind meiner Meinung nach einfach sau geile Anime. Daher kann ich sie wärmstens empfehlen ^^



    P.S. auf Seite 1 fragt @cybertrigger ja auch was man ihm empfehlen kann ;) Und er hat ja immerhin den Thread eröffnet ^^ Ich denke also das mein Beitrag hier nicht fehl am Platz ist, sondern für jemand der hier reinschaut und nicht alle Seiten sondern nur die letzten 2-3 Pages liest vielleicht eine Inspiration ist die Anime mal im Netzt zu googlen und dann wenn sie ihn ansprechen anzuschauen.

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich hoffe das zählt hier jetzt nicht wieder als Spam!

    Am Ende ist es auch eine Empfehlung und vielleicht ist es auch schön was zu lesen als nur Namen an den Kopf zu bekommen.Vielleicht trifft es auch nicht wirklich die Genre aber es kann dennoch helfen ^^

    Es ist immer noch eine Empfehlung, welche ohne Halt in den Raum geworfen wurde, genau.
    Aber ja klar, du hast recht es ist eine Empfehlung ... gut erkannt


    Wenn man aber genauer darüber nachdenkt findet man vielleicht auch den Thread für diese Meinungen zu einem Anime, gesehenem Anime :


    Klick mich

  • Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, zieht ihr euch gegenseitig unnötig hoch... :keineahnung: Hier wurden schon öfter Empfehlungen in den Raum geworfen, obgleich keine direkte Anfrage zu jenen Empfehlungen bestand... Jedoch sind diese Einwürfe eher eine Seltenheit und sollten somit kaum ins Gewicht fallen...

  • Hallo zusammen^^


    Ich suche mal nach einem neuen Anime mit guten englischen dubs! (bitte keinen hate^^) Die Story ist dabei eher "minderwichtig" (gibt es das Wort?) da ich den nebenbei beim Zocken schauen möchte^^


    Genre: Gerne mit action und comedy (also sowas standart mäßiges halt^^ so fate zero style oder gerne auch wie rwby(ich weiß ist kein anime aber ihr wisst was ich meine^^(hoffentlich))
    Also vor allem schöne Animationen lustige Dialoge und tolle Kämpfe^^


    Ich bin für eigentlich alle Ideen offen^^


    Danke für's lesen und für Antworten

  • @Senketsu95
    Dragonball....Black Bullet ....Accels World...Akame ga kill!....Parasyte....Afro Samurai...Btooom!....Danmachi....Gakusen Toshi asterisk... etc etc etc


    dieses ..Genre... ist so unübersichtlich :wet: Also, gemäß nach Kriterium, sind alle mit englischem dub zu erhalten und teilweise sogar auf Youtube enthalten
    Was allerdings das "minderwichtig"-Kriterium betrifft, kann ich dir zwar auch einfach meine absoluten Hass Anime vorstellen, aber ich denke so grausam bin ich heute nicht ^^
    Und ich versuche mich ansonsten auch von solchen Anime fernzuhalten :up1:
    Naja jedenfalls hoffe ich, dass ich dir damit ein wenig Ablenkung beim Zocken verschaffen konnte. Ich kenne das und mache es auch meistens :D


    Viel Spaß noch
    Shu

  • Hallo!


    Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuem "Stoff".
    In letzter Zeit hatte ich wahnsinnig Glück und habe einige sehr tolle Anime erwischt.
    Das waren:


    Free! Iwatobi SC
    Haikyuu!!
    Kuroko no Basket
    Hourou Musuko
    Shokugeki no Souma; Food Wars
    Hyouka
    Kanojo to Kanojo no Neko; Everything Flows


    Ich suche etwas, das diese Erfolgsreihe weiterführen kann.
    Ich weiss, es sind recht bunt gemischte Anime,
    aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich,
    was da so ungefähr reinpassen könnte oder einem der augezählten Anime ähnlich ist?
    Ansonsten: Generell das SoL/Drama Genre ist super.


    Freue mich über jede Empfehlung!


    Grüsse, Blau

  • Die Animes sind größtenteils dem Genre Ganbatte einzuordnen:


    Ganbatte Animes:


    - Bakuman
    - Initial D
    - Major
    - Yakitate!! Japan
    - Cross Game
    - Yuri!!! on Ice (ein aktueller Anime)
    - Fighting Spirit
    - Slam Dunk
    - Big Windup!
    - Hungry Heart




    Mit SoL meinst du bestimm "Slice of Life" :


    - Minami- Ke
    - Nichijou
    - Daily Lives of Highschool boys
    - Azumanga Daioh! (Eine Comedy Ikone)
    - Die Ewigkeit, die du dir wünschst
    - Working!!!


    Animes rund ums Drama:


    - Clannad
    - Mushi-Shi
    - Welcome to N.H.K
    - Charlotte
    - Romeo x Juliet
    - Penguindrum
    - Kokoro Connect




    So, wenn du mehr Animes braucht oder ich dir eine spezielle Empfehlung geben soll, einfach bescheid sagen ^^

  • Hey meine Lieben, momentan hab ich Urlaub und wollte bei dem schlechten Wetter Abends gerne ein paar Anime schauen, die ich persönlich in den letztn 2-3 Jahres verpennt habe. Habe gehört "Shigatsu wa Kimi no Uso" soll echt gut sein, vom Gefühl her sogar an mein absolutes Heuldrama Clannad After Story rankommen, ist da etwas dran? Dann werde ich diesen Anime nämlich heute mal anfangen oder findet ihr den persönlich nicht so toll? Und wenn ja, wieso?

  • Hey meine Lieben, momentan hab ich Urlaub und wollte bei dem schlechten Wetter Abends gerne ein paar Anime schauen, die ich persönlich in den letztn 2-3 Jahres verpennt habe. Habe gehört "Shigatsu wa Kimi no Uso" soll echt gut sein, vom Gefühl her sogar an mein absolutes Heuldrama Clannad After Story rankommen, ist da etwas dran? Dann werde ich diesen Anime nämlich heute mal anfangen oder findet ihr den persönlich nicht so toll? Und wenn ja, wieso?

    Ja, auf jeden Fall zu empfehlen, obwohl ich am Ende nur Hass übrig hatte für die Macher :wand:
    Ansonsten vom Drama her noch Charlotte oder Akame ga kill!