Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Chrollo wenn es mehr um den "Welt entdecken"- Faktor geht, hätte ich auch noch ein paar Vorschläge:


    Made in Abyss

    Grimgar of Fantasy and Ash

    Shinsekai Yori

    Magi: The Labyrinth of Magic

    Girls Last Tour

    Hunter x Hunter (2011)


    Sind alles Anime, die man nicht bereut geschaut zu haben.

  • hey, sry wenn ich im falschen bereich poste aber ka wo ich das sonst schreiben soll^^


    Also, ich habe mir heute "Astra Lost in Space" angeschaut und fand den mega. Wie ein paar unbekannte zu Freunden werden und ein Abenteuer erleben. Planeten erkunden und zusammen reisen in einem coolem raumschiff. Meine frage wäre jz: Kennt ihr sowas ähnliches ? Muss jz nicht unbedingt Weltall sein aber halt Adventure,Teenager (ohne erwachsene,optional), Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was mich so anzieht (oder was ich genau suche) an diesem Anime ich glaub ich mag einfach diese Atmosphäre im Raumschiff... gemütlich mit freunden durchs weltall etc... hoffe irgend wer kann mir folgen ^^ und was empfehlen .. anime oder manga beides ok

    Danke sry für die Rechtssprechung es ist 04:47 uhr :D:-P

    Lg

    Da kann ich dir nur Battleship Yamato empfehlen. Astra Lost in Space fand ich auch mega gut, denke da wird dir Battleship Yamato auch gefallen, falls du es noch nicht kennst!? Was auch mMn gut ist: Knights of Sidonia

  • Hey Leute


    ich bin auf der Suche nach was traurigem/melancholischem, also z.B. einem Drama oder ähnlichem.

    Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

    Den Anime sollte es aber am besten in deutschen Dub geben.


    Hier mal ne Aufzählung was ich schon gesehen habe (um unnötige Vorschläge zu vermeiden^^):


    AnoHana

    Clannad

    Angel Beats!

    Dusk Maiden of Amnesia

    Love and Lies

    Plastic Memories

    Your Lie in April

    Violet Evergarden

    Waiting in the Summer

    Die Ewigkeit, die du dir wünscht

    Tokyo Magnitude 8.0

    Scum's Wish


    Habt ihr da vllt. ein paar Tipps, die in diese richtung gehen?

    Wäre euch dankbar. :)

  • ich bin auf der Suche nach was traurigem/melancholischem, also z.B. einem Drama oder ähnlichem.

    Ame & Yuki - Die Wolfskinder

    Jin-Roh - Die Wolfsbrigade

    In this Corner of the World

    Giovannis Insel

    Night on the Galactic Railroad

    Genji Monogatari - Die Geschichte von Prinz Genji

    Das Leben des Budori Gusko

    Summer Days with Coo

    ...

  • Super, das sind ja schon einige.

    Dann werde sie mir mal genauer anschauen.


    Danke dir!

  • Kann dir nur alles von Key Studio emnpfehlen, einfach mal bei Google eingeben.
    Sowas wie

    Die Ewigkeit die dir wünschst

    Little Busters

    EF a Tale of Melodies/Memories

    usw weis allerdings nicht ob es sie in Ger Dub gibt, da ich alles nur auf Japanisch mit Englischen Untertiteln gucke.

                                                                        

  • Kann dir nur alles von Key Studio emnpfehlen, einfach mal bei Google eingeben.
    Sowas wie

    Die Ewigkeit die dir wünschst

    Little Busters

    EF a Tale of Melodies/Memories

    usw weis allerdings nicht ob es sie in Ger Dub gibt, da ich alles nur auf Japanisch mit Englischen Untertiteln gucke.

    Werde ich machen.

    Trotzdem danke. :thumbup:

  • Hey zusammen ?,


    mich habe gerade Kimetsu no Yaiba angesehen und der war echt klasse.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Anime, der auch in diese Richtung geht. Er kann ruhig Action beinhalten, muss aber nicht. Auf jeden Fall sollte die Stimmung eher ernst sein. Ich habe nichts gegen ein bisschen Comedy, aber es sollte sich dennoch in Grenzen halten.


    Habt ihr da vielleicht Empfehlungen für mich? Bin auch schon etwas länger mit dabei und kenne mich auch aus was Animes angeht, was heißt, dass ich schon sehr viele gesehen habe.


    Aber vielleicht könnt ihr mir ja einen nennen, den ich noch nicht kenne. Ich würde Mich freuen! ^^

  • Hey zusammen, ich bin’s wieder. ^.^

    Nachdem ihr mir letztens schon so tolle Anime Empfehlungen wegen einem ernsten Anime gegeben habt, bin ich diesmal auf der Suche nach genau dem Gegenteil.

    Die die ihr mir empfohlen habt, werde ich jetzt die Tage abklappern und mir zu den ein oder anderen such Trailer ansehen und vielleicht sogar kaufen, mal sehen. 8o

    Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem Anime, der nur auf Comedy setzt. Es muss weder eine Story geben, noch sowas wie einen „roten Faden“. Es kann ganz schlichte, verrückte und sinnlose Comedy sein.

    Als Beispiel gebe ich da immer den Anime Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love an. :biggrin:

    Als einzigste Bedingung am dem Anime hätte ich lediglich, dass kein oder nur sehr, sehr wenig Ecchi vorkommt.

    Ja, dann hoffe ich mal, dass ich mir hier auch wieder so tolle Tipps wie letztes Mal geben könnt. Ich würde mich sehr freuen!

  • Fanfiction_forever

    Alles Klar! Comedy mit wenig/ohne Ecchi:


    Soul Eater (hat mehr Story und tolle Kämpfe mit verrückten Leuten)

    Watamote (behandelt ein ernstes Problem und zieht es ins Lächerliche)

    Space Dandy (bunte Weltraumtruppe treibt nur Schabernack)

    New Dominion Tank Police (Oldskool-Comedy)

    Seto no Hanayome (kompletter Nonsense, aber mit etwas mehr Haut)

    School Rumble (persönliche Empfehlung von mir)
    Yuru Yuri (ich habe da gar nicht so viel Ecchi in Erinnerung)

    Nichijou (interessanter Zeichenstil und maßlose Übertreibungen)

    Danshi Koukousei no Nichijou (das gleiche, nur ohne den Zeichenstil und mit Jungs)