Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Hab jetzt ne Weile überlegt und frag mich jetzt gerade wieso eigentlich XD Theoretisch müsste Golden Kamuy da rein fallen. Nichts übersinnliches, keine Romance (das bisschen zwischen Tanigaki und Inkarmat würde da zumindest nicht wirklich drunter zählen). Einfach nur ein gemütlicher Ausflug durch Hokkaido mit kurzem Abstecher nach Russland verbunden mit der Suche nach Gold und etwas Menschen häuten.

    Würd ich auch nicht als Slice of Life sehen, für mich würde da eher so Normaler Alltag drunter fallen, was das ja nicht ist.

  • Vinland Saga

    Das sollte passen und kann ich auch herzlich empfehlen. Manche Charaktere besitzen aber durchaus "leicht" überzeichnete Kraft oder Beweglichkeit :ugly:

    Ach quatsch. Vikinger waren halt schon sehr mächtige Gesellen. Das ist alles geschichtlich akkurat XD

  • The millionaire detective: balance ulimited vllt? :3

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Ich nehme mal an Pokémon und Digimon u.ä zählt alles zu übernatürliches hinzu lol

    Ich muss aber gleich sagen, dass ich nicht genau weiß, was es auf crunchyroll gibt, aber ich schlage einfach mal noch was vor:

    Detektiv Conan (bis auf den Fakt, dass Conan geschrumpft ist, gibt es ja an sich nichts übernatürliches...bisschen Liebe ist dabei, aber ich würde das eig nicht zählen lassen - kommt einfach ganz auf die Folge an)

    Psycho Pass (solange die "Waffen" nicht als übernatürlich gelten...kann aber alles in allem nur für die erste Staffel sprechen)

    Kakegurui (ist nicht auf crunchyroll sondern auf netflix, ik)

    Monster (kp, ob es das auf Crunchyroll gibt. Ist ein seeeehr alter Schinken - hab ihn aber bisher noch nicht fertig geschaut)

    Ron Kamonohashi's Forbidden Deductions



    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es die Animes auch auf crunchyroll gibt.

    Denke aber in der Krimi-Sektion ist man nach deinen Angaben Erika dazu.

    Ich denke einen kleinen "magischen" Einfluss kann man bei Animes schwer vermeiden...


    Ansonsten würde ich vllt mal bei älteren Animes stöbern...die wird es aber vermutlich nicht auf crunchyroll geben :3

    Hoffe ich konnte weiterhelfen! <3

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • LadySunny


    Monster müsste sich auf netflix laufen soweit ich weiß. Und Ron Kamonohashi wirkt auf mich zumindes wegen der Sache mit seinen Augen und der Hypnose oder was auch immer da er macht schon leicht übersinnlich, aber in Endeffekt fehlen mir dazu was genau da passiert ehrlich gesagt noch die Infos. Ich warte sehnsüchtig auf Staffel 2, weil ich Crunchyrollmanga nicht zu viel Geld in den Rachen werfen will.

  • Danke schon mal für eure bisherigen Vorschläge :peeposhy: Ich werde mal in Golden Kamui und Monster reinschauen und das eine oder andere, das ich noch nicht kenne, auf die Watchlist setzen.

    Falls ihr noch weitere Vorschläge machen wollt -und da ja ein paar mal die Frage aufkam, was für mich zu "Übernatürlich" zählt-:

    So lange alles noch in einem realistischen bzw. theoretisch möglichen Rahmen ist, ist es ok. Dazu gehören Waffen und auch grundsätzlich das Science Fiction Genre. Hauptsache, die Charaktere haben beispielsweise keine hellseherischen oder andere unrealistische/übernatürliche Fähigkeiten. Und es sollen auch keine Dämonen, Geister, irgendwas mit Hexerei darin vorkommen.

  • Also falls auch Musikanimes ok sind, wobei man da diskutieren könnte ob die nicht auch Richtung Slice of Life dann gehen, könnte ich noch Kawagoe Boys Sing empfehlen. Ich fand das Setting, das es um einen Knabenschulchor geht ganz gut.

    Da fällt mir ein ich muss den noch zu ende schauen. :bigeyes:


    Und falls Historiendrama auch ok ist dann noch Kochoki. Den ich auch noch zu ende schauen muss...upsi.

  • Ach ja...

    Monster ist vllt etwas...viel für die Psyche xD

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Mir fällt gerade ein....

    Was ist mit The Apothecary Diaries.


    Würde ich nicht als Romanze einstufen und Magie gibt es nicht....

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Geht vermutlich wieder mehr in Richtung Krimi xD

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Hallo zusammen,


    Ich suche nach neuen Animes, in die ich eintauchen kann, und dachte, ich frage euch nach euren Empfehlungen. Ich habe vor Kurzem „Attack on Titan“ und „My Hero Academia“ beendet und beide waren toll. Ich interessiere mich für Animes mit starker Charakterentwicklung,,, spannenden Plots und vielleicht ein bisschen Action.


    Ich bin für jedes Genre offen, aber ich mag besonders Geschichten mit komplexen Charakteren und einer guten Mischung aus Drama und Action. Wenn es etwas gibt, das euch auffällt oder das ihr für ein verstecktes Juwel haltet, würde ich gerne davon hören..:


    Und wenn es weniger bekannte Serien gibt, die ihr für eine Serie haltet, die ich mir ansehen sollte, teilt sie mir bitte auch mit. Ich bin immer bereit, etwas Neues und Einzigartiges zu entdecken.


    Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen...! (':


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tony

  • Hallo Tony,


    Attack on Titan und My Hero Academia sind auch zwei meiner Lieblinsganime, deswegen dürften dir folgen Anime vielleicht auch zusagen:


    Jujutsu Kaisen

    Tokyo Revengers

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood (ist zwar schon etwas älter, aber immernoch gut)

    Berserk: The Golden Age Arc (ist eine Filmtrilogie, es gibt auch verschiedene Serien)

    Made in Abyss (dauert aber etwas, bis es da richtig krass wird)

    2B and 9S (gif) : r/nier

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

  • starkme

    Hey Tony,

    Da du nach etwas weniger Bekanntem fragst schmeiße ich mal einfach ein paar Namen an die Wand:
    Buddy Daddies - Zwei Junggesellen, die über Eck sich in der Mafia getroffen haben und nun ein ziemlich eingespieltes Team sind, dürfen nun Adoptiveltern für ein energievolles Mädchen spielen. Hat Action, Spannung, Charakterdrama. Aber vor allem sind die Farben gesättigt und die Show macht einfach einen Riesenspaß.

    Heavenly Delusion - Das geht etwas mehr ins Mystery, zumindest fehlt anfangs der Kontext und es hat mir Spaß gemacht diesen zu finden. Wieder tolle Action, klasse animiert und die Art und Weise wie der Plot aufgeht mit zwei verschiedenen Handlungssträngen, und wie diese dann ineinander führen hat mir sehr gefallen. Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren ist auch Bombe.

    Shadows House - Hier ist mehr Mystery und weniger Action zu sehen, dafür aber einen Haufen mehr Charakterentwicklung und einfach eine komplexere Besatzung. Charakterdesign zusammen mit der Musik bringt hier einfach so eine tolle Stimmung auf.

    Dorohedoro - Geht wieder mehr in die Action, diesmal mit viel Blut, aber die Welt ist einfach klasse; Worldbuilding auf diesem Niveau ist rar.
    Land of the Lustrous - So eine gute Atmosphäre. Eine komplett unbekannte Erde, voll von fast menschlichen Wesen und wie die mit ihrem Bewusstsein umgehen. Wie sieht Gesellschaft aus, wenn du eine von ~40 Edelsteinwesen bist und auch nach 300+ Jahren noch nicht so recht weißt was du mit deinem Leben anfangen willst. Das CGI könnte abschrecken, aber das tut der Serie so gut, denn schließlich sind das keine Fleisch und Blut Lebewesen, sondern Edelsteinleute.

    Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu - Keine Action, eher Geschichtenerzählen. Hier sind die Charaktere im Vordergrund und wie ihre Geschichten sie darstellen. Unheimlich fesselnd, tolles Drama.

    March Comes in like a Lion - Wieder keine Action, dafür Shogi. Klasse Charakterentwicklung. Hier sind einige Staffeln draußen, sodass man tatsächlich in die Charaktere auch gut rein kommt und diese kennen lernt und denen beim Wachsen zu sehen kann. Ich habe keine Ahnung vom Shogi, dabei hier nichts gelernt und liebe den Anime einfach. Einfach ein tolles Drama von SHAFT.


    Das könnte ein wenig viel fürs erste sein, aber vielleicht kennst du schon was davon, keine Ahnung. Hoffe es ist zumindest etwas unterhaltsames für dich dabei. (':