Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ganz klar Attack on Titan .... Anime aufjedenfall Fullmetall Alchemist Brotherhood, Steins;Gate oder Spice&Wolf. Ich könnte dir noch viel mehr Tipps geben, aber das muss erstmao reichen. ^^

  • Eine ziemlich bunte Mischung, die du uns hier auftischst.
    Fangen wir einfach mal bei Empfehlungen in Sachen Feenschwanz an. Wenn du nicht davon abgeneigt bist, Anime zu verfolgen, die 100 oder mehr Folgen aufweisen können, kann man dir Bleach ans Herz legen.
    Mitunter einer der Big 5. - Gut inszenierte Kämpfe, eine sehr durchdachte Story, die auch nicht abflaut und sehr fesselnd. Die Filler-Folgen lassen wir einfach mal außer Acht.
    Ansonsten wäre noch der Vorgänger von Fairy Tail sehr erwähnenswert, da er diesem in allen Sachen die Stirn bieten kann und sogar vieles besser macht.
    Die Rede ist natürlich von Groove Adventure Rave.
    Außerdem würden D.Gray-man, Tengen Toppa Gurren Lagann und Katekyo Hitman Reborn! noch in die gleiche Kerbe schlagen.


    Bei deinen anderen Affinitäten schlage ich einfach mal vor, dass du Blicke auf Suzumiya Haruhi no Yuuutsu bzw. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai., Kokoro Connect, Hyouka und True Tears werfen kannst,


    Wenn dir irgendetwas davon zusagen sollte, kann du mir gerne eine Resonanz diesbezüglich entgegenkommen lassen.

  • Es wäre gut wenn der Anime einen Hauptcharakter hat wie in zB. Accel World der halt am Anfang ein "Opfer" ist und dann ein geniales/schönes Mädchen auf ihn aufmerksam wird. Sollte auch Romance dabei sein. Danke im voraus;-) (Bitte keine Listen nennen, eine kurze Beschreibung wäre nett^^^^)

    etwas gleiches suche ich auch schon seit Ewigkeiten, aber ich finde es nie etwas.
    Es gibt nur Typen, die in die Versager->komische Gruppe gehören und dann plötzlich ein Mädel abkriegen (oder gleich einen ganzen Harem)
    -zero no Tsukaima
    -Rakudai Kishi no cavalry
    -Ore Shura
    -Ore monogatari
    -The irregular at magic Highschool
    -
    Es gab noch einen (denn auch ich später noch raus). Ich muss zur Schule, aber eine Beschreibung Adde ich noch

  • Also ich hab jetzt alle mal durch die Suche gejagt und die jeweilige Beschreibung gelesen. So 100% sagt mir keiner davon zu^^"

  • @Layca Die Braut des Magiers kann ich dir nur empfehlen sowohl den Manga als auch die OVA finde ich großartig, außerdem Hai to Gensou no Grimgar und Log Horizon was beides in die Richtung von SAO geht.
    Noragami, Angel Beats, Scrapped Princess und Little Witch Academia sind auch sehenswert und gehen in Richtung Fantasy.
    Zudem fallen mir an Filmen noch Your Name und Anthem of the Heart ein.

  • Hai to Gensou no Grimgar

    Der ist auf jedenfall auf der Liste :>

    Braut des Magiers

    Noch einer der sagt, ich soll mir den mal anschauen... mhh werd ich wohl mal machen. Da er mich von den Bildern her sowieso an eins meiner Lieblingsmärchen erinnert "Die Schöne und das Biest" x)


    Angel Beats... Puhh. Mal sehen. Ich flenn ja sowieso bei jedem Anime... xD

  • Da Steins;Gate schon genannt wurde, werde ich nur meine herzlichste Empfehlung aussprechen.


    Des weiteren würde ich dir auch Boku dake ga Inai Machi (Erased) und 91 Days.
    Beide haben zwar leicht was mit der Psyche des Menschen zu tuen, sind aber nicht ganz so krass. Beide haben eine ziemlich gute Story, wobei ich die von Erased besser als die von 91 Days finde ;) ).
    Sind beide aber nicht gerade ruhig und Erased kann einen auch emotional ziemlich mitreisen.


    Wenn du etwas ruhiger haben willst, kann ich dir da nur Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai. Ist einer meiner Lieblinge im Slice of Live Genre ;) .

  • erased kann ich dir auch empfehlen..der ist wirklich sehr gut..
    Relife ist auch super, vorallem weils nicht allzu "schwere kost" ist :D
    empfehlenswert ist auch k-project..vorallem weil der stil extrem toll ist..
    wenn du so detektiv geschichten magst (mit etwas romanze) ist auch gosick ganz gut..und higashi no eden


    ansonsten kann ich dir nur einige romanzen ans herz legen:
    - ao haru ride
    - orange
    - Hanasakeru seishounen
    - kimi ni todoke
    - sukitte ii na yo
    - tonari no kaibutsu-kun
    - ouran koukou host club (romanze mit viel comedy)
    - special a (auch viel comedy dabei)

  • Hallöchen ^^


    Ich brauche mal wieder einen neuen Anime den ich schauen könnte.


    Das Problem, ich weiß nicht recht was ich suche. Ich war ziemlich geflasht von Jormungand und würde sowas ähnliches schauen. Vll noch mit etwas Romance drin.
    Oder einen guten Slice of Live wie Usagi Drop oder Barakamon.


    Also wenn ihr einen guten Tipp habt vielen Dank ^^


    Achso hier meine MAL damit ihr seht was ich schon kenne


    https://myanimelist.net/animelist/Shaku_Momochi

  • Wenn du etwas ähnliches wie Jormungand suchst geht kein Weg um Black Lagoon herum. Eventuell ist Darker than Black auch was für dich ;)

    Darker than Black kenne und liebe es ^^ Hei ist einfach super ^^
    Ja Black Lagoon ist mir auch schon aufgefallen und wird sicher bald geschaut


    Danke für deine Vorschläge

  • @Yuki_chan auch, wenn es vielleicht gerade nicht unbedingt das ist was du hier suchst, schau dir owari no seraph (seraph of the end) an ;) hab durch deine MaL liste geschaut und wir scheinen einen sehr sehr ähnlichen geschmack zu haben :D ..deshalb leg ich dir das jetzt einfach mal ans herz..der anime ist wahnsinnig gut und ich denke der wird dir auch gefallen :)


    btw. sogar bei bildern scheinen wir nen ähnlichen geschmack zu haben :D deinen ava hab ich auch sehr sehr lange in nem anderen forum benutzt als profilbild :D hast nen guten geschmack^^


    lieben gruß ;)

  • @Yuki_chan auch, wenn es vielleicht gerade nicht unbedingt das ist was du hier suchst, schau dir owari no seraph (seraph of the end) an ;) hab durch deine MaL liste geschaut und wir scheinen einen sehr sehr ähnlichen geschmack zu haben :D ..deshalb leg ich dir das jetzt einfach mal ans herz..der anime ist wahnsinnig gut und ich denke der wird dir auch gefallen :)


    btw. sogar bei bildern scheinen wir nen ähnlichen geschmack zu haben :D deinen ava hab ich auch sehr sehr lange in nem anderen forum benutzt als profilbild :D hast nen guten geschmack^^


    lieben gruß ;)

    Hey vielen Dank für deinen Tipp hab es schon öfters mal versucht anzufangen und dann kam immer was dazwischen ^^
    Aber das wird sicher nachgeholt hab fast nur gutes über diesen Anime gehört.


    Das freut mich das es da eine Gleichgesinnte gibt ^^

  • wenn du den anime schaust (oder geschaut hast) musste mir aber sagen, ob mika oder yuu :D:D:D (oder vielleicht sogar wer völlig anderes?^^)


    und jaa ich freu mich auch :):) vorallem weil du auch yaoi schaust (da soll es hier ja tatsächlich nicht viele im forum geben habe ich mir sagen lassen :D)
    falls du mal was wirklich gutes für mich hast, dann bitte immer her damit :D ich hab grade ne kleine durststrecke, weil ich nichts finde was mich wirklich packt

  • @Yuki_chan Ich habe mal einen Blick auf deine schon geschauten Animes geworfen und gesehen, dass du eigentlich schon die meisten der guten Slice of Live Animes, die ich kenne, geschaut hast. ;)
    Nichts desto trotz, habe ich dennoch einen denn du noch nicht geschaut hast. Vielleicht sagt dir ja Welcome to the N.H.K. was?
    Ist ein etwas anderer Slice of Live Anime, der dennoch ziemlich cool ist und gerade uns als Otakus in bestimmten Szenen zum schmunzeln bringt (zumindest war das bei mir so :D ).

  • @Yuki_chan Ich habe mal einen Blick auf deine schon geschauten Animes geworfen und gesehen, dass du eigentlich schon die meisten der guten Slice of Live Animes, die ich kenne, geschaut hast. ;)
    Nichts desto trotz, habe ich dennoch einen denn du noch nicht geschaut hast. Vielleicht sagt dir ja Welcome to the N.H.K. was?
    Ist ein etwas anderer Slice of Live Anime, der dennoch ziemlich cool ist und gerade uns als Otakus in bestimmten Szenen zum schmunzeln bringt (zumindest war das bei mir so :D ).

    Danke für den Tipp den hab ich schonmal gelesen und dann wieder völlig vergessen :rice-confused: Danke für die Erinnerung :rice-blush:

  • Hi,
    habe gerade Love Stage zuende geschaut und fühl mich jetz nier so gut.
    Hat jemand ähnliche Animes die in so eine Richtung gehen mit Traps?
    Wäre gut wenn die Trap der Protagonist ist, danke.

    Bruh.... etwas wo der Protagonist eine Trap darstellt.... das ist ja schon fast Spoilern aber was soll's :D ist ja dein Wunsch :>
    Hier wäre mal eine Liste mit einem Geheimnis um den MC
    -k Project
    -death note (soooo etwas in die Richtung)


    Wie du siehst ziemlich kurz :huh: Aber ich bin auch interessiert jemand eine vollständigere Liste?

  • Hourou Musuko (Wandering Son)


    Eine bisschen ernstere Sicht auf "Trap" und der Transgender Identität, geht zwar nicht in die Richtung in die auch Love Stage geht, aber wenn du etwas mit einer Trap schauen möchtest, dann kann ich das hier wirklich nur empfehlen.


    Maria†Holic


    Junge geht auf eine Schule für Mädchen, verkleidet als Mädchen. Reverse Trap? Banzai!


    Yu Gi Oh!


    Dieser Anime hat mehr Traps als du dir vorstellen kannst.