Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • könnt ihr mir einen anime empfehlen in dem frauen nicht objektiv betrachtet werden und keine boo.............bs zu sehn sind einfach kein harem


    schau einfach keine Animes der Genre Ecchi und/oder Harem. Auf eine solche Anfrage kann man wohl kaum etwas Gescheites empfehlen, da es meiner Meinung nach auf fast alle Anime zutrifft (außer man guckt nur Ecchi und Harem^^)

  • schau einfach keine Animes der Genre Ecchi und/oder Harem. Auf eine solche Anfrage kann man wohl kaum etwas Gescheites empfehlen, da es meiner Meinung nach auf fast alle Anime zutrifft (außer man guckt nur Ecchi und Harem^^)

    So einfach ist es leider nicht. Es gibt haufenweise Serien, die regelmäßig Fanservice bringen, obwohl sie nicht in erster Linie ins Ecchi-Genre gehören. Insbesondere Shounen-Action Anime sind dessen oft schuldig: Soul Eater, Gurren Lagann, Naruto, Code Geass, Hunter x Hunter, JJBA; und das sind nur große, bekannte, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Es ist wirklich weit verbreitet.


    Ich gebe dir allerdings recht, dass die Anfrage trotzdem sehr dünn ist. Naja, jetzt ist sie auch schon knapp einen Monat alt. Beim nächsten Mal bitte ein bisschen mehr dazu schreiben, was für eine Art von Anime du suchst, Chraa

  • Hey, ich bin neu und immer noch auf der Suche nach Inspiration. Ich würde euch einfach mal gerne ein paar meiner Lieblingsmangas vorstellen und euch nach ähnlichen Alternativen fragen. Ich mach das mal in 4 Blöcken, denn ich unterscheide da selbst in dem was mir jeweils gefällt.

    Ich muß auch dazu sagen, dass ich jederzeit auch englische Mangas lesen kann - bin fast native speaker


    1. Fairy Tail und Seven Deadly Sins, ich zähle dazu auch Is it wrong to pick up girls in a dungeon und Rising of the shield hero (bei Fairy Tail finde ich den Humor, vor allem zwischen Natsu und Gray genial, auch die übertrieben gezeichnete Mimik).

    - Hier finde ich einfach den Humor genial und die leichte Erotik zwischen den Charakteren. Auch dass es sich hier um Fantasy handelt finde ich cool.

    Hab ihr hier Alternativen?


    2. Highschool DXD, Testament of Sister new Devil, Love Ru, Love Ru Darkness, Mostermädchen, Dance in the Vampire Bund, Highschool of the Dead.

    - ja was soll ich sagen: ein Typ, viele sexy Damen, er bekommt Anfälle wenn sie zu nah kommen, Ecchi Elemente. Zu wegschmeißen komisch.

    Kennt ihr Alternativen?


    3. Schulmädchen-Report, Citrus, Highschool Girlfriends, Girlfriends,

    - ok, jetzt wirds vermutlich etwas peinlich. Aber ich steh total auf Yuri-Mangas. Citrus ist der Hammer

    Alternativen?


    4. steht jetzt ziemlich alleine da: Heimliche Blicke. Hammermanga. die Beziehung von Tatsuhiko und Emiru hat mich gefesselt und ich hätte fast in den Tisch gebissen als ich im letzten Band miterleben musste, wie sie sich finden und dann wieder für ein Jahr treffen.

    Gibt es hier eine wirkliche Alternative?


    Danke euch schonmal :)

    Wolfgang

  • Zakath


    "Der Zauber einer mir unbekannten Welt" ist ein Manga, der auf jedenfall in Richtung Yuri geht. Es ist ein sehr schöner Manga, allerdings ist er mit zwei Bänden auch sehr kurz.


    Und dann kann ich noch "Soul Eater" empfehlen. Es ist ein ganz lustiger Manga, der in einer Fantasy Welt spielt.


    "Haikyuu" ist auch noch ein sehr witziger Manga. Es ist bloß ein Sport Manga, in dem es um Volleyball geht, und eben kein Fantasy Manga. Aber auf jedenfall sehr empfehlenswert.

  • "Haikyuu" ist auch noch ein sehr witziger Manga. Es ist bloß ein Sport Manga, in dem es um Volleyball geht, und eben kein Fantasy Manga. Aber auf jedenfall sehr empfehlenswert.

    wenn es um Sport Anime geht, empfehle ich Kuroko no Basket ist auch eine sehr lustige und gute anime.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Danke euch auf alle Fälle schon mal. Ich habe mir mal Sweet Blue Flowers 1-4 (ist auf englisch), Zauber einer mir unbekannten Welt 1 & 2, sowie Soul Eater 1 zum testen mal bei Amazon besorgt.

    Sakura Trick bekomme ich zumindest bei Amazon derzeit nicht auf deutsch oder englisch, sondern nur die japanische Version. Gibts denn da ne englische Version? Mein japanisch ist derzeit nicht so gut :D

  • Von Prison School habe ich schon viel gehört - ich habe mir mal den ersten Band bestellt und les mich da mal ein. Soll ja sehr Ecchi mit einer guten Story sein

  • Was ist denn von Soul Eater, Cherry Lips und Wir beide! zu halten?

    Soul Eater scheint mir in Richtung Fairy Tail zu gehen. Die anderen beiden in Richtung Citrus

  • Soul Eater

    Also ich finde soul Eater is nicht mit Fairy Tail zu vergleiche. Soul Eater lohnt sich aber aufjedfall anuzuschaun. Der Anime hat einiges an Humor und Aktion und auch die Charaktere sind alle für sich wirklich gelungen . Mir hat die story auch sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu Fairy Tail was mit nicht wirklich überzeugen könne. Das einzige was ähnlich ist ist das es sich um Magie bzw. Fantasy handelt

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Soul Eater

    Es ist ein Abenteuer-Shounen mit wohl verdienten Kultstatus.


    Die komplette Welt hat ein Halloween-Thema, welches hervorragend umgesetzt wird.
    Einer der stärksten Punkte jedoch wird wohl sein dass auch wenn es eine Coming of Age Geschichte mit Schule als Hub ist, die Schule kommt mal kaum in die Quere der eigentlichen Geschichte. Sie ist viel eher eine Ausrede dafür dass man viele abgefahrene Charaktere auf einen Haufen hat und Plot-Device dafür dass die Protagonisten einen eigentlichen Werdegang bestreiten.
    Ich denke Soul Eater ist mit Hauptgrund warum mir das Psychological-Genre gefällt. Es wird den Charakteren teils sehr auf den Zahn gefühlt und das sehr stilisiert und absurd dass mir die Szenen immer noch im Kopf hängen.
    Mal ganz ab davon dass der Anime einen verdammt guten Soundtrack hat.


    Soul Eater ist definitiv zu empfehlen.