Btooom!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • als Game Anime, Sword Art Online gefällt mir besser...


    habe auch Btooom gesehen, wird [Link entfernt.] auch Staffel 2 bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Phie () aus folgendem Grund: Anime ist lizenziert.

  • Kam durch "Battle Royale" auf den Anime und war echt unterhalten, fand alles ganz gut in szene gesetzt und auch spannend, auch wenn die Story an sich ziemlich absurd war, aber sowas will man in dem moment ja sehen.

  • Ich fand ihn ganz okay - hier und dort waren einige Punkte die hätte ich mir doch etwas anders erhofft,
    aber im Großen und Ganzen war er wirklich nicht schlecht :) !


    Alle die auf eine Anime-Fortsetzung warten muss ich an dieser Stelle aber (leider) enttäuschen..
    natürlich will ich es nicht völlig ausschließen, aber der Anime hat sich in Japan nicht sonderlich gut verkauft
    und da der Manga letztes Jahr geendet hat ließe sich die Season 2 von Btooom! noch schlechter promoten..


    Ich persönlich hätte bzw. würde mich auf eine Fortsetzung freuen, aber das wird wohl in naher Zukunft nicht eintreffen. :/


    Wer also wissen möchte wie es weiter geht, der muss wohl (oder übel) den Manga lesen! ;)



    PS: Falls jemand doch was anderes darüber hören sollte würde ich mich natürlich sehr freuen es auch zu erfahren *____* !

  • Find den Anime auch gut nur das Ende... naja der Anime ist ja genauso wie No game No life eine solide 1te Staffel mit einem riesigen offenen Ende und von den beiden wird wahrscheinlich keine 2te Staffel kommen, da sie nur eine art Werbung für die Manga Produktion waren. Man sollte aber auch nie nie sagen siehe Durarara hat auch etwas gedauert bis die 2te Staffel kam.

  • Da ich mir vor kurzem Btooom! gekauft habe, konnte ich den Anime nun endlich anfangen zu schauen und dank der kompakten Form von nur 12 Folgen war auch die letzte Blu-Ray schnell eingelegt. Was mir von der ersten bis zur letzten Episode immer auffiel: Der Anime hat sich knallhart an dem J-Movie "Battle Royale" orientiert und nur hier und da ein paar eigene Ideen eingebracht. Finde ich nicht schlimm, da mir dieses Genre sehr gut gefällt und man meiner Meinung nach nicht vieles dran ändern müsste.


    Die deutsche Synchronisation hat mir durchgängig gefallen, es gab keine Ausreißer ins Negative, jedoch auch keine zu bestaunende Meisterleistung, solides Handwerk. Die Charaktere waren mir bis auf wenige Ausnahmen auch symphatisch. Der Hauptcharakter hat zum Glück seine "(Selbst)Mitleidsphasen" relativ schnell überwunden und hat sich mit der dortigen Realität abgefunden und versucht das beste draus zu machen. Leider war er aber ziemlich schwer von Begriff und hat oft logische Zusammenhänge erst auf Zuruf oder Schlag mit dem Zaunpfahl verstanden. Die Hauptprotagonistin, Himiko, hat auch einen soliden Charakter abgegeben, leider mit viel zu großen Brüsten, die mir viel zu oft in den Folgen Thema waren und einer unglaublich peinlichen Endszene in Zusammenhang mit Ihrer linken Brust. Ohje, wem soll sowas denn gefallen?


    Eine Story darf man nicht wirklich erwarten, da muss einem bis jetzt eine Kettenbrief-Erklärung reichen. Gerade das nicht genutzte Potential ist ärgerlich und degradiert den Anime somit zu einem einfachen, schnellen und kurzweilig unterhaltsamen Action-Anime. Ein offeneres Ende ist kaum möglich und wird mit der Frage "Continue?" abgeschlossen. Etwas mehr hatte ich mir da schon erhofft, auch wenn ich Cliffhanger sonst gerne mag, mit so wenigen Infos zum Hintergrund ist auch Rätselraten nicht möglich.


    Alles in Allem also eher ein mittelmäßiger Anime. Es gibt weitaus schlechteres, an eine Spannung und Cleverness von Doubt (Manga) oder Judge (Manga) kommt er jedoch längst nicht ran. Und nun heißt es auf eine zweite Staffel "hoffen".

  • Am Anfang war ich skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man nur mit Bomben einen guten Action-Anteil bekommt, aber die Sorge war nur unnötig.
    Survival-Games-Animes/-Filme haben für mich einen gewissen Reiz und dann noch mehr, wenn die Charaktere dann auch wirklich umkommen.
    Das hatte Btooom zu bieten und dann nicht unbedingt kindgerecht ;D


    Die Animation ist hübsch anzusehen und auch die Effekte sind gelungen.
    Mit den einzelnen Charakteren bin ich nicht so zurecht gekommen, weil sich einige (meiner Meinung nach) nicht Situationsbedingt verhalten haben.
    Und dass der Hauptcharakter so lange gebraucht hat, um das mit den Bomben zu checken, obwohl das dieselben aus dem Spiel waren, in dem er doch angeblich unschlagbar ist... zuerst das, und dann auch noch, dass er danach voll der Pro ist, obwohl er am Anfang solche Probleme damit hatte.


    Destotrotz ein Anime, der mir ganz gut gefallen hat.


    Persönliche Bewertung: 8/10

  • ist schon länger her dass ich die Serie gesehen habe. Leider wurde sie irgendwie angesetzt.. die hatte Potential gehabt. Was ich daran gut fand war das Massaker xD

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Vom Setting her super interessant, die Hintergrundgeschichten der Charaktere waren finde ich das Highlight in der Serie. Man bleibt hooked dabei. Nur leider gab es diverse Szenen wo man sich nur denkt WTF sehe ich da gerade und schade war auch, dass die Serie so extrem vorhersehbar sein.

    Ich mag Survival Anime sehr gerne. Würde insgesamt 3 von 5 Bomben geben

  • Ich hab mir den Anime nun auch gegönnt, und auch wenn mich die Sachen, die wilo genannt hat, auch, sagen wir mal, irritiert haben, hat mir die Serie richtig gut gefallen. Ja, man kann sich schon denken, dass

    aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Vor allem, weil ich es Himiko gegönnt habe, nach allem, was sie durchmachen musste, und Ryota hat ja auch einiges an Charakterentwicklung gebraucht, damit daraus auch was wird.

    Überhaupt hat es mir gefallen, dass hier nicht nur irgendwelche Psychos und Gutmenschen aufeinander losgehen, sondern alle Charaktere ihre eigene Persönlichkeit und einen ausgearbeiteten Hintergrund aufweisen, der oft von großer Tragik und Brutalität geprägt ist. Andererseits sind natürlich auch die Actionszenen das Herzstück der Serie, die zumeist sehr aufwendig animiert und inszeniert sind.

    Die sexuelle Gewalt, mit der man hier konfrontiert wird, ist teilweise schon ziemlich heftig, artet meiner Meinung nach aber nicht zum Selbstzweck aus, auch wenn dieser Akechi wirklich der übelste Widerling von allen war und ich ihn am liebsten selbst in die Luft gesprengt hätte. Na ja ...


    Mich wundert, dass der Anime auf einigen Plattformen immer wieder als einer der schlechtesten Animes dargestellt und mit "Highschool of the Dead" (eine Serie, die mir trotz gewisser Ecchi-Anwandlungen auch sehr gefallen hat) verglichen wird, was ich total unpassend finde. Schade ist allerdings, dass die Serie in Japan ja so gefloppt sein soll, weshalb nie eine Fortsetzung produziert wurde. Trotzdem bietet das Ende zumindest einen halbwegs runden, versöhnlichen Abschluss.

    Nebenbei bemerkt, im (Ohrwurm-)Vorspann sieht Ryota seltsamerweise kurz aus wie Tokaku im OP von "Akuma no Riddle". Da bin ich jedesmal drüber gestolpert. (';


    Insgesamt 09/10 Punkte von mir.