Viele mögen sie, einige meinen sie seien völliger Unfug. Was denkt ihr tatsächlich über Sternzeichenbilder und Deutungen? Lest ihr manchmal in Zeitschriften euer eigenes Horoskop oder lieber doch nicht ? Mich würde es interessieren was ihr darüber denkt, da ich da auch gespaltener Ansicht bin.
Manchmal stößt man auf den ein oder anderen Beitrag, der sich damit beschäftigt. Von Zeitungs-Horoskopen halte ich persönlich aber eher weniger, sie sind auch eher verallgemeinert und treffen nie bis gar nicht auf ein Geschehen zu. Dagegen sind mir personifizierte Horoskope sehr sympathisch. Dort werden Eigenschaften und Merkmale angegeben. Find ich viel besser, als der 'Was passiert mir heute?' - Quatsch. Denn jeder Mensch hat einen individuellen Tagesablauf, da ist es sowieso schwer den in einem Kern herauszufiltern und ihn dementsprechen voraus zu sagen. Dazu gibt es natürlich den ein oder anderen Sender, den ich aber für reine Geldscheffelei halte. Leider, gibt es da genügend spirituell orientierte Menschen, die gerne auf diese Leute herein fallen. Schade drum.