Euer Lieblings-Mangaka?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Junji Ito

    Ich finde es sehr Interessant wie er mit dem body horror rumspielt, aber auch wie er Szenen umsetzt.

    Akira Toriyama

    Ich mag DB und Dr.Slump aber vor allem mag ich DraQuest. Seine monster designs sind simple, etwas comic-y aber dennoch nicht allzu schräg oder langweilig.

    Kenji Watanabe

    Wer die alten digimon Karten noch kennt, weißt vielleicht was ich meine wenn ich sage das sein Werk einfach gut ist. Es hat "Seele".

    Kazuki Takahashi

    Der Typ der so nen Brettspiel gemacht hat oder so :P

  • Definitiv Hajime Isayama! (Attack on Titan) Auch wenn die Zeichnungen vielleicht nicht sota sind, aber die Story ist der Oberhammer!


    Dann noch Katsuhiro Otomo (Akira) und wenn es nur um die Zeichnungen geht, dann auch Enjo (Depth of the field).

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich finde den Mann auch unfassbar sympathisch. Gut ok, ein bißchen durchgeknallt vielleicht (wer hat schon ein Dakimakura vom Colossalen Titanen...), aber ich bewundere ihn auch für seinen Ehrgeiz und seine Denkweise.


    Jap, Attack on Titan ist für mich auch ein Meisterwerk!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Uff...es gibt so viele Mangaka, die ich bewundere und von denen ich mir fast alles kaufe, was sie so rausbringen, daher könnte ich mich glaube nicht auf einen festlegen.

    Spontan würde ich da erstmal sagen:

    • You Higuri (Die Zeichnerin von meinem Lieblingsmanga "Cantarella", ich vergöttere ihren Zeichenstil, er ist bildschön. Zugegeben, ihre früheren Werke sind ein wenig...gewöhnungsbedürftig, aber dieser Manga hat mich halt dazu gebracht, auch den Rest von ihr zu sammeln.)
    • Sui Ishida (Der Zeichner von "Tokyo Ghoul", welcher meiner Meinung nach einfach ein Meisterwerk ist, sowohl von der Story, als auch den Zeichnungen.)
    • Mayu Shinjo (Wenn ich mal Shojo lese, dann definitiv sie. Sie hat nicht diese rosarote Shojo-Welt, sondern auch viel Sex und Gewalt. Mag ich super gerne. Grade so "Virgin Crisis" oder "Haou Airen", einfach Perlen.)
    • Ayano Yamane (Mein Favorit, wenn es um Yaoi geht. Super schöne Zeichnungen und für einen Yaoi haben die öfters sogar mal Story, was man bei dem Genre ja doch eher weniger erwarten kann. Nennenswert wäre hier "Finder" oder "Crimson Spell")
    • Tsugumi Ohba / Takeshi Obata (Einfach das Duo, was ich mit Talent verbinde. Ich liebe alles, was sie rausbringen und sie gehören defintiv zu meinen Lieblingen. Nennenswert wäre hier logischerweise "Death note" oder "Bakuman".)
  • Hajime Isayama | Attack on Titan (Shingeki No Kyojin) ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ

    War ja so klar, dass ich jetzt den Schöpfer von Attack on Titan benennen werde. Ja, es ist kein Geheimnis, dass AoT zu meinen Lieblingswerken zählt und so ist auch Hajime Isayama für mich ein bewundernswerter Mangaka. Man merkt, dass er zu Beginn seines Mangas den Fokus mehr auf das Storytelling legte, als auf seine Zeichnungen. Das hat er auch selbst mal zugegeben, aber mit der Zeit ist sein Zeichenstil so viel besser geworden und es ist deutlich zu erkennen, was für einen Sprung er gemacht hat. Ich bin so froh, dass Isayama sein Ziel nie aus den Augen verloren hat, obwohl er kritisiert und abgelehnt wurde. Im Nachhinein frage ich mich wirklich, wie man so ein Meisterstück (zumindest ist es das für mich) ablehnen konnte? Ich liebe Isayamas teilweise auch komplexes Storytelling und mag es, dass seine Geschichte nicht nur Schwarz-Weiß ist, sondern vieles dazwischen zulässt. Der Zeichenstil ist Geschmacksache, mir gefällt er jedenfalls, die Hintergründe fallen sauber aus und es gelingt ihm auch gut, seine Charaktere realistisch aussehen zu lassen. Generell mag ich einfach seine Ehrlichkeit in Interviews, das macht ihn auch so sympathisch und er wirkt ziemlich bodenständig. Danke Isayama für diese unvergessliche Reise.


    Eiichiro Oda | One Piece

    Dieser Mann arbeitet schon sooooo viele Jahre an seinem Werk, er ist ein richtiger Workaholic. Ich hoffe, er vergisst dabei nicht auf seine Gesundheit zu achten und gönnt sich auch die Ruhephasen, die er benötigt. Seine immense Fantasie und der Charme seiner einzigartigen Charaktere machen seinen Manga so liebenswert. Er gestaltet seine Welten sehr detailreich und verleiht seinen Charakteren Leben durch die verschiedensten Emotionen und Gesichtsausdrücke. Über den typischen One Piece Humor kann ich auch wirklich immer lachen. Oda hat so eine riesige Welt erschaffen mit so vielen Handlungssträngen, Verstrickungen und Mysterien und schafft es trotzdem irgendwie alles langsam zusammenzuführen.


    Es gibt definitiv viele tolle Mangaka da draußen, aber das sind jedenfalls meine zwei Lieblings-Mangaka. :lovex:

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • Meine Lieblings Mangakas wären:

    - Satoshi Urushihara :<3:
    Seit damals Plastic Little auf Vox lief und der Manga hier in Deutschland erschien verfolge ich seine Werke.
    Ein Mangaka der mich seit meiner Jugend geprägt hat.

    - Takeshi Obata
    -Yusuke Murata

    - Kentaro Miura

    - Kazuya Minekura




  • Kenichi Sonoda | Gunsmith Cat´s, Riding Bean, Bubblegum Crisis, Exaxxion, Bullet the Wizard


    Kenichi Sonoda ist einfach Kult. :party:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ssamba - Autorin von Fluttering Feelings (Yuri Manga/Manwha in welchem sich zwei Frauen langsam einander näher kommen während sie ihre Gefühle füreinander entdecken und sich ineinander verlieben)

    Sie hat einfach einen unglaublich starken Ausdruck in ihren Zeichnungen und schafft es ihre Figuren so lebendig und nah, zugleich tiefgründig darzustellen. In jedem Panel ist ihr diese Liebe zu ihren Figuren sehr deutlich anzumerken und das, was sie in sie hinein gelegt hat und das finde ich einfach schön. Wenn sich jemand so sehr in diese Figuren hinein begibt und sie wirklich lebendig gestaltet in ihren Gefühlen und Emotionen. Es war schön zu sehen, wie sehr sich Kim no Rae und Baek Seol A immer mehr einander angenährt haben und ihr Charakter wuchs. Man spürte einfach das Herz, was darin steckte. Leider ist sie vor einigen Jahren verstorben und der Manga/Manwha fand nie ein Ende... macht es irgendwie leider umso tragischer. Aber mit ihrer Leidenschaft, mit welcher sie die zwei zum Leben erweckte und wie viel sie ihnen gab, war sie definitiv die Beste für mich.