Euer Lieblings-Mangaka?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag :
    Takemiya Yuyuko (Story : Golden Time, Evergreen)
    Seo Kouji (Story & Art : Kimi no iru machi, Suzuka, Fuuka, Loveplus Rinko Days)
    Isin Nisio (Eher LN Autor/Story : Monogatari Series, Zaregoto Series)

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • Ich finde ema tōyama und mayu sakai geil :lovex:

    Es wäre nice, wenn ihr auch begründen würdet warum ihr diese Mangaka so besonders gut findet - dies soll kein reiner Auzählthread sein :)

  • Akira Toriyama

    Eiichiro Oda

    Atsushi Ohkubo

    Weil ich den Action Stuff so liebe.

    Von denen hab ich auch das meiste erlernt.

    Koh kawarajima auch wenn das 2 sind.

    Die zeichnen die hübschesten Mädels.

    Von denen kamen auch die schönen Poster aus der Animania damals.

    Hab auch die beiden Artbooks von denen.

    Einmal editiert, zuletzt von JudgementKazzy ()

  • Yang Kyung-ill!

    Ich mag allerdings auch Hiro Kiyohara, Yuna Kagesaki und Waita Uziga

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ken Akamatsu (Magister Negi Magi, UQ Holder, Love Hina)


    Ich fing zwar mit Naruto/Shaman King an Mangas zu lesen, aber so richtig gepackt hat es mich dann mit dem Anime zu Magister Negi Magi und danach mit dem Manga^^

    Aber CLAMP sind auch ganz toll

  • Ich liebe Yukiru Sugisaki, sie hat meinen ersten Manga überhaupt gezeichnet. D.N.Angel

    Sehr erstaunlich mit anzusehen, wie sich ihr Zeichenstil von Band zu Band immer weiter entwickelt hat.


    Arina Tanemura finde ich auch super <3

  • Ich update mal meine Meinung vom Startpost und füge noch ein paar Mangaka hinzu, die mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen sind.

    Zum einen wäre da natürlich Naoki Urasawa - ein Leben ohne seine Werke kann ich mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen; gerade "20th Century Boys" hat mich mega beeindruckt, aber auch "Billy Bat" und "Monster" mag ich sehr gern; nicht zu vergessen seine Adaption der "Astro Boy"-Kurzgeschichte "Der stärkste Roboter auf Erden" in Form des wirklich starken Manga "Pluto" hat mich fasziniert. Ich wünschte es würde noch ein Verlag hierzulande "Master Keaton" von ihm rausbringen.

    Als weiteren muss ich noch Masasumi Kakizaki nennen - er stach mir mit "Bestiarius" ins Auge und inzwischen hab ich von ihm noch weitere Werke gelesen, die leider aber nicht an das Epos rankommen. Eine deutsche Veröffentlichung würde ich mir von seinen Werken "Rainbow" (den Anime haben wir ja hier bereits) und "Kansen Rettou" wünschen, aber das ist eher unwahrscheinlich :/

    Und auch Inoue Takehiko muss ich noch nennen, da er mit "Vagabond" einen ganz besonderen Manga auf die Welt losgelassen hat - zeichnerisch kann ihn IMO keiner toppen von der Technik her. "Slam Dunk" würde ich auch gerne lesen, aber leider kriegt man den Manga kaum noch und so kann ich nur auf eine Neuauflage hoffen, da ist Planet Manga/Panini ja grad gut mit dabei :D

    Zu den "neueren" Errungenschaften in meiner Sammlung muss ich dann noch Makoto Yukimura mit aufzählen - vor allem durch seinen Manga "Vinland Saga" bekannt (davor schon mit "Planetes" bei Panini sein deutsches Debüt gehabt). Bei ihm finde ich gerade so Bewundernswert, wie sich sein Zeichenstil immer weiter verbessert und detaillierter wird. Ich hoffe sein nächstes Projekt landet auch bei uns auf dem Markt :)

  • Ich muss einfach Oda sagen. Ich könnte jetzt versuchen es an Technick oder ähnlichem zu bewerten ( Was man vermutlich sollte ) aber am Ende begleitet mich Oda nun seit mehr als 15 Jahren und seit 15 jahren lese ich brav jeden Freitag sein neues Kapitel wenn eins erscheint. Also aus emotionaler Sicht muss ich hier definitiv Oda sagen.

  • Bei mir steht Kubo Tite-san (Bleach) ganz oben.

    Dicht gefolgt von Ishida Sui-san (Tokyo Ghoul).

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • -Osamu Tezuka (erklärt sich von selbst)

    -Yoshikazu Yasuhiko (ok, den kennt man eher als Charakterdesigner in verschiedenen Anime oder als Light Novel Illustrator, aber er hat auch ein paar Mangas gezeichnet und die sind absolut großartig)

    -Yoshiro Togashi (Shounen-Legende, der gleich 2 Meisterwerke gezeichnet hat und trotz gesundheitlicher Probleme seine Mangas ohne Assistenten durchzieht)

    -Q Hayashida (ich liebe ihren verrückten und düsteren Stil)

    -Hirohiko Araki (er zeichnet JoJo seit über 30 Jahren und entwickelt den Manga über die Jahre kontinuierlich immer weiter

    • Yukito Kishiro! Alita ist einfach Oberklasse!
    • Kenichi Sonoda! Gunsmith Cats, ebenfalls ein Alltime-Favorit... (und die Animes erst, an denen er mitgewirkt hat...)
    • Und dann noch Hojo Tsukasa, natürlich wegen City Hunter und Cat's Eye

    Warum diese? Zum einen mag ich Science Fiction, Action auch und natürlich Comedy.

    Und die genannten Mangas punkten für mich nicht nur mit den Stories, sondern ganz besonders auch mit den Zeichenstilen.

    Sehr detailliert und meiner Meinung nach einfach vom feinsten!


    :up1: