Hier noch ein beliebtes spiel für NDS
das (fast) jeder kennt: Pokemon Diamant/Perl.
Spielinhalt:
Diamant und Perl enthalten 107 neue Pokémon. Die Handlung spielt in der Region Sinnoh, die der japanischen Insel Hokkaido nachempfunden und größer als alle vorherigen ist. Der Protagonist, ein frischgebackener Trainer, der für sein erstes Pokémon die Wahl zwischen Chelast (Pflanze), Panflam (Feuer) und Plinfa (Wasser) hat, will Meister der Pokémonliga werden. Auf seinem Weg muss er das Team Galaktik daran hindern, mithilfe dreier legendärer Pokémon - Selfe, Tobutz und Vesprit (die für Wissen, Wille und Emotion stehen) - ein anderes legendäres Pokémon zu erwecken. Welches Pokémon das ist, hängt allerdings von der Edition ab: In Perl handelt es sich um Palkia, das die Kontrolle über den Raum ausübt, und in Diamant wird man mit Dialga, das die Zeit kontrollieren kann, konfrontiert.
[Quelle Wikepedia]
Ich habe selber Pokemon Diamant für DS und ich finde es ist das beste Pokeomon Game für den DS.
Die Spielumgebung ist in 3D gemacht die Figuren sind lieb gestaltet und das game macht sehr viel spass.
Man trainiert Pokemon,die man sich mit Pokemonbälle fängt.
Am Anfang gibt es wie in jedem Pokemon Rollenspiel ein Starter Pokemon bei D/P gibt es Panflam-Feuer,Chelast-Pflanze-,Plinfa-Wasser.
Im Spiel gibt es sehr viele Bonusspiele wie zb:
Knurspe mixen für die Wettbewerbe,In den Untergrund gehen und nach schätzen suchen,Pokebälle mit verschiedenen Stickern verschönern,
Pokemon per GTS(Globale Tausch Staditon) mit anderen Leuten aus der ganzen Welt tauschen,Beeren pflanzen usw...
Das Ziel des spiels ist es die Pokemonliga zu bezwingen alle Pokemon gesehen(nicht gefangen)zu haben den Nationalen Pokedex zu bekommen das Team Galaktik besiegen und Palkia(Perl) und Dialga(Diamant) fangen.
Ich hab das spiel und es ist eines meiner Lieblings NDS spiele.
Ok jetzt frag ich:Wer hat das spiel?
Wie findet ihr es,ist es gut oder schlecht?
kann man es weiterempfelen?
Gebt den spiel die note von 1-5.
Ich geb den Spiel eine 1 :D