welches Buch/ welche Reihe säet ihr gerne verfilmt?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • manchmal lese ich ein Buch und denke: als Film wäre das noch besser! oder daraus könnte man eine tolle Serie machen!

bei Trudi Canavans Trilogie Das Zeitalter der Fünf und dem Silmarillion von Tolkien beispielsweise. die würden gute Serien hergeben. :lovex:

habt ihr auch so was wo ihr denkt das wär's ?

"Beauty lies in the eye of the beholder."

(William Shakespeare)

• nun ich finde zum Beispiel die Serie Game of thrones besser als die Bücher, die ziehen sich so... aber sonst hast du recht, Bücher sind besser

Skullduggery Pleasant wäre auch 'nen Film wert

(William Shakespeare)

• Mein Traum als Film-Reihe wäre eindeutig die "Dunkler Pakt" und "Kinder des Judas"-Reihe von Markus Heitz. Ich weiß nicht, ob die offiziell unter so einem Titel laufen (auf Wiki steht was anderes als auf diversen Fan-Seiten *shrugs*)
    Es sind insgesamt fünf Bücher, angefangen mit dem Doppel-Roman "Ritus" und "Sanctum" - die Werwolfbücher - gefolgt von "Kinder des Judas" ein scheinbar eigenständiger Vampir-Roman. Danach kommt "Blutportale", der erst mit Dämonen zu tun hat, aber eindeutige Seitenhiebe auf die ersten drei Bücher gibt. Zum Schluss folgen dann noch die zwei Bände "Judassohn" und "Judastöchter" die die Romane vollends miteinander verknüpfen und viele unklare Szenen der alten Bücher deutlicher darstellen =)

Ich bin niemand der auf einer Vampir-Welle mitreitet (Twilight und so ein Mist...), aber DIESE Bücher sind einfach genial! Das hätte es verdient eine Film-Reihe zu werden ^^ Besonders die ersten beiden Bände - die man auch einzeln betrachten kann - ziehen mich in ihren Bann, weil sie das alte Thema der Bestie des Gévaudan in einer tollen neuen Version bringen (u.a. bekannt durch "Pakt der Wölfe)

• Also ich glaub hier gehts eher um Romane/'richtige' Bücher, aber gott verdammt ich will 'Yotsuba&!' als Serie oder Film! :D

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• stimmt, Temeraire auf der Leinwand wäre echt schön...
    hab zwar nur band 1 gelesen, danach was anderes und bin anschließend nicht weiter gekommen, aber drachen sind immer so schön, und die Geschichte eist echt gut, und auch gut durchdacht :thumbup:

(William Shakespeare)

• Ich würde gerne das Buch "Die Blutlinie" von Cody McFadyen verfilmt sehen. Mit dem Buch beginnt die ganze Serie und wäre ein, wenn ordentlich umgesetzt, genialer Thriller. Am liebsten würde ich das Ganze auch gleich in die Hände der BBC legen, die haben Ahnung davon Bücher gut in Szene zu setzen und dabei nicht alles was kompliziert zu verwirklichen scheint unter den Teppich zu kehren. Als Regisseur wäre David Fincher meine erste Wahl, er hat mit dem Film "Sieben" die richtige Atmosphäre eingefangen.

Backcover vom Buch:

Zitat

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

• Das Silmarillion hätte schon was - wenn man die ganze Schöpfungsgeschichte auslässt oder nur Teile wie Beren und Luthien oder die Narn (die Kinder Hurins, also vor allem Turin) verfilmt. Wobei es schwer werden dürfte, eine passende Schauspielerin für Luthien zu finden. Ich meine, die war um Längen hübscher als Arwen (zumindest wird sie doch als die schönste aller Elben beschrieben) und Liv Tyler fand ich für Arwen "gerade so" hinbekommen. Aber wenn die Hobbit-Fortsetzungen auch Kassenschlager werden, wird Hollywood wohl sehr interessiert daran sein. Aber die Rechte liegen noch bei Christopher Tolkien und der dürfte wohl wenig Interesse an ner Verfilmung haben. Schade irgendwie.

Ansonsten würde ich von "A good Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman gerne ne Verfilmung sehen. Auch wenn der Wortwitz der beiden nicht sonderlich gut rüberkommen wird wie im Buch (aber alleine die Vorstellung, dass ein Dämon und ein Engel sich gemeinsam besaufen und danach beschließen, die Apokalypse zu verschieben, ist witzig. Und natürlich die Motorradfahrer der Apokalypse - Tod, Hunger (der in Zeiten des Diätwahns ganz leichtes Spiel hat), Krieg und Umweltverschmutzung (Pestilenz wurde ausgetauscht).

• Ich warte ja schon seit Jahren darauf das "Dämon" von Matthew Delaney verfilmt wird! Im Buch selbst wurde erwähnt das die Filmrechte dafür bereits verkauft wurden aber bis heute kam da nix. :(
    Das Buch war einfach klasse, super spannende und interessante Story und es wurde nie langweilig...habe das Buch nicht nur einmal gelesen. Naja und weil ich das Buch so toll fand würde ich mich natürlich über eine Verfilmung umso mehr freuen.

• Einen The Legend of Zelda-Film wäre doch hammer, am besten auf "The Four Swords" basierend

Würde wahrscheinlich schlimmer enden, als die DBZ Verfilmung.

Würde mir die Darth Bane Reihe gerne verfilmt haben, so im Stil der SW:ToR Trailer (Hoffnung und wie sie alle heißen). Wäre bestimmt richtig geil

Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

- 3Plusss

• Zitat

Würde wahrscheinlich schlimmer enden, als die DBZ Verfilmung.

Die DBZ Verfilmung ist im Vergleich zur Verfilmung von Super Mario Bros doch noch ein richtiges Meisterwerk der Filmgeschichte ! :D
    Aber auf einen The Legend of Zelda Film hätte ich auch wahnsinnig Lust, solange es denn wirklich gut umgesetzt ist :>

• Die DBZ Verfilmung ist im Vergleich zur Verfilmung von Super Mario Bros doch noch ein richtiges Meisterwerk der Filmgeschichte ! :D
    Aber auf einen The Legend of Zelda Film hätte ich auch wahnsinnig Lust, solange es denn wirklich gut umgesetzt ist :>

Es soll ja kein RL-Film werden, sondern im Comicstil gehalten sein.
    Ja, das wäre toll! :3

Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"

-True Story