Inuyasha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auch wenn hier nicht so viele Inuyasha Fans zu sein scheinen, ich berichte trotzdem mal darüber, vlt tut sich der ein oder andere Fan ja noch auf ...


    In Japan ist wohl die erste Folge der neuen Staffel "Kanketsu-hen" gelaufen.
    Die letzte Staffel wird 26 Folgen haben und daher auch leider die Restlichen Mangakapitel stark kürzen und zusammenstampfen. Dadurch gibt es Abweichungen vom Original die man von Inuyasha bis dato nicht so gekannt hat, da der Anime sich vorbildlich an die Vorlage hielt. Ob der Abschluss der Serie trotzdem gut gelingt wird sich zeigen.
    Das Opening und Ending sehen vielversprechend aus und man hat neuere Töne angeschlagen. Das Ending finde ich besonders gelungen!


    Hier mal ein Trailer zu der neuen Staffel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und das Opening und Ending

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Die letzte Staffel wird 26 Folgen haben und daher auch leider die Restlichen Mangakapitel stark kürzen und zusammenstampfen.

    Vielleicht wird die Erzählweise einfach nur flotter sein? Letztendlich finde ich, dass nicht wenige Anime daran kranken, dass man beim Lesen der Manga-Vorlage ein viel schnelleres Tempo zurücklegt, als dann letztendlich in einer Verfilmung stattfindet. Von daher verspreche ich mir durchaus eine angemessene Umsetzung, die sich vielleicht eher am theoretischen Lese-Tempo orientiert, statt dem Strecken von Sendezeit. Die Frage ist auch, ob eine Kürzung so dermaßen schlimm wäre. Wieviele der bisherigen Folgen waren bislang wirklich relevant gewesen? Ich würde sogar fast behaupten,dass man über 30% der bisherigen Folgen hätte unter den Tisch fallen lassen können und durch geschickte Überleitungen wäre es nie aufgefallen. Und genau das kann ich mir gut für die neue Serie vorstellen und wünschen. Ich freue mich schon sehr drauf, egal wie es letztlich werden wird. :)

  • Also ich hab persönlich nur den Anime immer wieder geschaut, und zwar super gerne,


    ich hatte mich schon ab der ersten Folge die damals doch auf Viva noch lief?.. sofort


    hingerissen. Ich fand Inuyasha ehrlich gesagt immer putzig mit den Öhrchen damals.


    Und auch für Miroku hatte ich immer was übrig. Der Anime vom Zeichenstil her ist auch schön


    gemalt, halt typisch für Rumiko Takashi ;)!..

  • Inuyasha find ich hammer geil :thumbup:
    Is überhaupt ein wunder das ich noch nie in diesem thread was reingeschrieben habe :lol:
    An Inuyasha find ich eigentlich alles geil, bis auf die anfangsfolgen als koga ins geschehen eintritt.
    Aber ansonsten ein TOP anime und ein TOP Manga.
    :lovex:


    LG.: Tarmin

  • Also ich mag es auch total - ich glaub das war so der erste Anime, bei dem ich mich echt nach der Schule beeilt habe um ihn bloß nicht zu verpassen :D.
    Mochte das schon immer und war echt enttäuscht, als das nicht mehr kam (naja habs immer nur auf RTL2 geguckt). Sowas zeigen die jetzt i-wie garnicht mehr... da läuft echt nur noch Mist -.- -
    Naja, jedenfalls habe ich mir vor kurzem ins Gedächtnis gerufen, dass meine beste Freundin ja ein paar Folgen auf DVD hat. Die hab ich mir dann auch direkt mal reingezogen :) und ich find es noch immer genauso gut wie früher.


    Ich find die Story toll und auch die Charakter - es passt eigendlich alles und mir fällt nix dazu ein, was ich nicht mag xD.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Inuyasha ist der Grund warum ich Anime Fan geworden bin, ich verdanke diesen Anime unglaublich viel und es ist immer noch unfassbar wie süchtig ich nach Inuyasha war, ich habe die hälfte der Mangas, die beiden erschienen Anime Staffeln auf DVD und habe überall noch an meiner Wand Poster von Inuyasha und co. hängen. Inuyasha ist zwar nicht mehr mein Lieblings Anime trotzdem schaue ich ihn mir immer noch sehr gerne an.
    Die Story finde ich persönlich großartig, auch wenn sie nicht besonders innovativ ist und nach einer Zeit dann doch langweilig erscheint, voralle zeigte der Manga doch öfters schwächen auf, was einfach daran lag, das sich ständig alles wiederholte vorallem die Kämpfe gegen irgendwelsche Youkais.
    Nunja trotzdem kann ich nur positives über Inuyasha sagen, meine Lieblingscharakter sind Miroku & Sango.

  • Ich mag diesen Anime. Hab alle DVDs, die bisher in Deutschland veröffentlicht wurden, einen japanischen Soundtrack, eine Figur von Sango, eine Figur von Miroku und die Kette von Inu Yasha. Ich finde es sehr schade, dass in Deutschland nicht alle Folgen veröffentlicht wurden. Hoffentlich wird das irgendwann noch gemacht, vorausgesetzt die Publisher werden von der Pause nicht erschreckt, denn es ist schon länger her als Inu Yasha im Fernsehen lief. Den Manga habe ich komplett. Meine längste Manga-Serie.

  • einer der besten animes nur stört mich ,dass Tessaiga immer seine form verändert mal dick mal dünn mal lang mal kurz und das jeder der vor jemandem flüchtet umfliegt

  • Dieser Anime ist einer der vielen, der mich an schöne Momente erinnert <3..
    dazu gehört leider auch Kanna : P falls die wer kennt? Kagome war ja immerschon
    total lustig! SITZ! Inuyasha musste sitzen xP .. ahja und ich habs immer
    IMMER geschaut! Ich durfte dass nie verpassen... jetzt gibts schon neue Folgen.

    Pretty Cure is the best Anime ever! ~

    [/url]

  • Ich finde Inuyasha super! Das war lange mein Lieblingsanime, auch wenn es sich dann doch irgendwann sehr gezogen hat und ich die Filler-Episoden auch nicht so doll fand wie die, die auch tatsächlich im Manga vorkamen.
    Leider ist eine der besten Inuyasha-Websites (englischsprachig), in der haarklein stand, was im Manga vorkam und was Filler ist usw., mittlerweile nicht mehr online.


    Meine Lieblingscharas sind Sesshoumaru, Rin und Kagome. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Sie sind in Japan geblieben.
    Wirklich schade, denn Inu Yasha war hier mal sehr beliebt. Ich glaube, dass es sogar ein Stickeralbum gab. Und weitere Fanartikel, wie zum Beispiel Bettwäsche.