Hatte 7 Jahre lang eine Brieffreundin. Dann kam Facebook.. :D
Brieffreundschaft?
-
-
Brieffreundschaften haben den Nachteil das man manchmal ziemlich lange auf eine Antwort warten muss.. Da hat das Internet per E-Mail natürlich einen klaren Vorteil. Ich selber halte nicht viel von Brieffreunden, wenn dann doch schon richtige meiner Meinung nach.
Schon allein das warten auf die Antwort per Post wäre mir viel zu lange.. aber wer es mag, Okay ^^LG.: Tarmin
-
Ich hatte nie eine Brieffreundschaft und muss sagen dass mir Internet dann doch besser gefällt, weil ich manchmal schon ungeduldig werde wenn ich zwei Minuten oder so auf eine Antwort warten muss, da wär mir so eine Brieffreundschaft nichts, wobei ich sicher bin zu der Zeit wo das modern war, war es eine tolle Sache, und es ist sicherlich auch eine tolle Sache, aber nicht mein Ding.
-
Ich persönlich mag es gerne Briefe zu schreiben, auch wenn es mit Internet schneller geht, macht es mir mehr Spaß, und es ist doch etwas das man nach einiger Zeit malwieder in die Hand nehmen kann. Ich würde mehr Briefe schreiben, wenn ich Leute kennen würde die auch noch trotz möglichekeiten im Internet Freude daran haben einen Brief zu schreiben.
-
Das schöne an ner Brieffreundschaft ist, dass einem nie der Gesprächsstoff ausgeht.
Chats enden häufig immer so blöd und Mail finde ich sehr unpersönlich :) -
Eine Brieffreudschaft ist sehr unstabil. Ich würde dabei nichtmal von "Freundschaft" reden, außer es ist schon eine engere Breiffreundschaft, wo man auch Bilder oder ähnliches mitschickt.
Ich selber würde aber keine eingehen, aus dem einfachen Grund, dass ich zu faul zum schreiben bin ^^ Außerdem ist es doch etwas unpersönlich -
Will jemand von euch Briefe mit mir oder mit anderen tauschen? :) Ich schreibe gern am Wochenende, aber ich habe keine Brieffreunde.
-
Habe deinen Thread mal in einen schon vorhandenen verschoben, der sich rund um Brieffreundschaften dreht. Viel Erfolg Dir! Vielleicht meldet sich jemand auf deine Anfrage hin. :)
-
Brieffreundschaft ist etwas wunderbares. Ich mag es Sachen handschriftlich zu schreiben und mit anderen zu teilen.Besonders schön ist da man Fotos und Bilder immer super mitschicken kann. Bei Briefen finde ich auch besser das man etwas in der Hand hat und selbst nach Jahren auch Wieder herausholen kann.Das ist wie bei den Büchern. Ich mag es lieber ein richtiges Buch in die Hand zu nehm und zu lesen als mit nem Kindle oder so,weil da würde mir der Geruch nach eben jenem Buch auch fehlen ^^'
-
Ich habe auch noch eine brieffreundschaft die hält immer noch gut zwar schreiben wir selten weil wir beide sehr beschäftigt sind, seit der 2klasse schreiben wir schon
-
Ich hatte nie eine Brieffreundschaft. Allerdings würde die sich auch nicht halten. Meine Schrift kann man eh nicht lesen und schreiben tu ich lieber am PC. Also wäre es bei mir eine E-Mail-Freundschaft. Aber das endet eh meistens dann in Foren Chats o.ä.
-
Ich habe zwei Brieffreunde mit denen ich regelmäßig schreibe. Einer aus Indonesien und eine aus Japan. Ist eine nette Abwechslung und es macht auch Spaß einen etwas längeren Brief per Hand zu schreiben. Und sonst sind auch immer Fotos dabei, welche auch ziemlich interessant sind.
Hin und wieder schicken wir uns zum Brief noch Kleinigkeiten, die typisch sind für unser Land. Von der Freundin aus Japan, habe ich zum Beispiel eine Kokeshi-Figur bekommen, welche nun meinen Schreibtisch ziert. :) -
ich schreibe auch mit leuten aus japan manchmal per briefe aber meisten schreiben wir im chatraum und in forums ach und in games
-
Ich hatte früher mal eine Brieffreundschaft. Die Briefe hab ich immer noch ^^
Wir hatten uns damals in der Grundschule kennen gelernt und sie ist dann weggezogen. Da wir aber noch in Kontakt bleiben wollten haben wir ziemlich viel geschrieben. Irgendwann kam dann das schöne Internet und wir sind dazu übergegangen. Dort hatte sich der Kontakt allerdings recht schnell verloren. Ist schon bisschen Schade ^^ -
Ich hatte auch vor einigen Jahren mehrere, die sich aber auch komplett verflogen.
An sich würde ich mir tatsächlich wieder eine wünschen (am liebsten auch aus einem anderen Land), aber heutzutage ist das wohl nicht mehr so geläufig. ^^' -
Ich schreibe seit einiger Zeit wieder Briefe. (Meist Menschen die mir am Herzen liegen) Es ist doch viel schöner einen Brief zu erhalten der bspw. mit Stickern, Glitzerstiften, kleinen Karikaturen etc. verziert worden ist, als nur eine lausige SMS.~ ;v;
-
Naww~ wie cute und so... ~retro~
Ich bleib aber lieber bei Tiktok, Instagram oder Tinder. (^.~)
-
Als Kind hatte ich mal eine Brieffreundschaft, die auch recht lange ging. Fand die Zeit auch wirklich sehr schön und hab mich jedes mal riesig gefreut, wenn ein Brief kam. Weiß auch gar nicht mehr, wie der Kontakt da dann letztendlich eingeschlafen war. Vielleicht ist irgendwann mal ein Brief in der Post stecken geblieben und man dachte, der andere hätte kein Interesse mehr, I don't know. Oder es war halt einfach wirklich kein Interesse mehr vorhanden, schon zu lange her.
Ich würde das heutzutage immernoch super gerne machen. Vorallem einen ausländischen Brieffreund würde ich sehr interessant finden. Aber irgendwie die Muse, mich darum zu kümmern, hab ich auch nicht wirklich. Schade eigentlich. x)
-
Hatte leider noch nie eine, wäre aber bestimmt total witzig, vor allem eben mit ausländischen Freunden. Dann könnte man auch englisch aufbessern und ich würde süsse Sketches verschicken mit dem, was der oder diejenige so mag.
-
Hatte noch nie eine Brieffreundschaft und bin daran auch nicht sonderlich interessiert. Übers Internet geht es halt einfach schneller. ich bin aber auch jemand der ungerne Postkarten schreibt bzw. der eigentlich nie Postkarten schreibt (erwarte aber auch nie welche).
ich erinner emich noch in der 5 Klasse oder s wurde mal versucht ne brieffreundschaft mit ner anderen Schule aus ich glaube sogar den USA aufzubauen. Das war irgednwie so ein Englisch Projekt. Hat nicht funktioniert weil auch keiner von uns wirklich Interesse hatte.