Lucky Star

  • Ich find den Anime auch total klasse! Konata ist einfach nur genial xD ich würd sagen dass es sich aufjedenfall mal lohnt sich den anime anzuschauen, besonders wenn man animes wie melancholy of suzumiya haruhi kennt. Lucky star ist echt ein toller anime, auch wenn die "story" eher simpel gehalten ist, und es eig keine action oder superkräfte und sowas dort gibt.

  • Lucky Star ist wie ein Verkehrsunfall...


    Man findet es fragwürdig, aber man kann die Augen nicht davon lassen ^^.


    Interessant zu betrachten ist, dass ich ziemlich viele Parallelen zu Konata habe (haben soll -.-). Versteh ich garned o.0. Und die Tatsache, dass die Mädels 16-17 Jahre alt sein sollen... Hm... Sieht man nicht wirklich ^^.


    Was soll man noch zu Lucky Star sagen. Auch wenn die Serie Inhalt und Zusammenhangslos scheint... Sie unterhält einfach bestens xD

  • Lucky Star... OMG.. Dieser Anime und auch der Manga ist so mega GEIL das geht garnicht. Ich liebe Konata und Minami. Minami hat einfach das Gewisse etwas..


    Und Konata: OTAKU GÖTTIN ÜBERHAUPT! Ich liebe es wenn sie auf ihre Veranstaltungen ist, mit Kagami darüber redet und einfach nur sie selbst ist. Es geht einfach nicht anders, der Anime ist ein MUSS!!


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • LOL wie ich noch nix zu Lucky Star geschrieben habe.
    Da ich eh blad ein Re-watch der Serie starte tue ich dies aber nun. Joa was kann man gross sagen ausser krank, lustig und extrem unterhaltend. Ein jeder Otaku oder Anime Fan muss diesen Anime gesehen haben!
    Die OVA topt dann nochmal die Serie!
    Öh ja mein Lieblingschara ist Misao :3

  • Eine wohl der lustigsten Serien überhaupt. Sie kann gut mit Seto no Hanayome und Full Metal Panic? Fumoffu mithalten.
    Lucky Star find ich braucht aber schon etwas Anime Vorkenntnisse, da viele Anime dadrin parodiert werden vor allem bekannte Serie oder auch Kyoto Animation eigene Serien.
    Ein Beispiel hier wäre die Initial D Parody, die ich am besten fand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss ehrlich zugeben, das mir der Lucky Channel mehr gefallen hat als die normale Serie.
    Opening ist natürlich hammer, aber auch die Karaoke Endings wie zum Beispiel CHA-LA HEAD-CHA-LA von Konata gesungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hammer lsutige Serie, doch sie brauchte etwas Eingewöhnungszeit, deswegen bekommt die Serie nicht 9 Punkte von mir, sondern nur 8.
    Trotzdem hammer Serie und gehört zu meinen Favoriten und zur 2.beste Comedy Anime Serie, die ich bisher gesehen habe.

  • Würde auch gute 8/10 geben.
    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, hat mich der Anime doch überzeugt mit seinen durch und durch stereotypen Charakteren. Am lustigsten wurde es natürlich wenn parodiert und persifliert wurde. Insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke, was auch daran liegt, dass man jede Folge mit dem Lucky Channel beendet, der einfach nur zu schreien komisch ist. Lieblings-Charakter ist Kagami, die ist die perfekte Mischung.

  • Hab ungefähr ein 3/4 Jahr für den Anime gebraucht, da ich leider nie richtig von der Story gefesselt wurde. Ist zwar eine gute Abwechslung zu den meisten anderen Anime und ich fand ihn persönlich zwar nicht unlustig dennoch nicht so lustig wie viele andere ihn hier beschreiben haben.
    Die Alltagssituationen der Mädchen machen zwar den Charm des Animes aus, manchmal waren mir die Diskussionen aber einfach zu langweilig, wenns z.B. darum geht von welcher Seite man ein Schokohörnchen ist.

  • ich liebe diesen anime so knuffig. und he otakus FTW wir sind die größten nur hat die welt unsere größe noch nicht erkannt. was ich erstaunlich finde ist das konata und ich viel gemein haben. ich habe auch immer 3 exemplare von meinen sammelstücken (absolut logisch) kaufe auch immer elends viele mangas die ich teilweise net mal anfange zu lesen und die sich dann stappeln. die nacht vorm test durchlernen hab ich auch immer früher gemacht. für mich war die serie ein einziges deja vu erlebnis wobei ich echt immer gedacht hab das könnt glatt ich sein. einfach genial ein muss für jeden. und mein persöhnliches highlight war der lucky channel.



  • Ich find den Anime auch total geil :)
    Auch wenn es darin meistens um Alltagssituationen geht und das ganze keinen wirklichen Sinn hat,mag ich es sehr,ihn anzuschauen ^.^
    Konata und Kagami sind die besten! :3

  • Lucky Star ist toll! Obwohl keine richtige Story vorhanden war hat es mich unterhalten. :D
    Nur schade, dass das Ende ein bisschen plötzlich war...
    Ja und der Lucky Channel war eh genial, vor allem Akira :D


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Hatte mir mal die erste Folge angesehn, da ich überall mal wieder auf den Namen gestoßen bin. Wer die erste Folge von euch ausgehalten hat
    ist härter als ich, es geht in 20 Minuten nur darum,



    Das ist für mich zu viel Schwachsinn auf einmal, wer sich das freiwillig antut muss ne masochistische Ader haben :P

  • Bleibt nur noch die Antwort auf die Frage: Wo ist jetzt wirklich der Anfang vom Schokohörnchen? XD Oder auch die Frage: Sollte man die Erdbeere vom Kuchen zuerst aufessen oder doch eher zum Schluss? Könnte ja sein das es jemand wegfuttert. Aber das Beste am Anfang aufzuessen ist auch doof. xD