Welche Genres lest ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hmm ich lese gerne Thriller, Cyberpunk, gesellschaftskritische Romane und Biographien, speziell auch Musiker/Künstlerbiographien.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Also auf jeden Fall Fantasy - Ich LIEBE Fantasy. Bücher von jenny Mai Nuyen zum Beispiel lese ich total gerne.


    Und dann noch so Psychothriller am liebsten von Joy Fielding - woah die Frau ist der hammer :lovex: :lovex:

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • In letzter Zeit lese ich hauptsächlich "Klassiker", da ist das mit dem Genre ja immer schwer festzulegen. Kann man so was wie "Frankenstein" z.B. als "Horror" bezeichnen? Gothic halt... ^^"
    Was die drei Gattungen Epik, Dramatik und Lyrik betrifft: vor allem Romane, Erzählungen und Dramen. ^^


    Und sonst: Vor allem Historisches (wenn's vernünftig recherchiert und von keiner massenproduzierenden Autorin à la Andrea Schacht/Iny Lorentz ist) und Fantasy (wenn's auch zum Nachdenken anregt und witzig ist). ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Was für ein Genre ich lese? Boah, gute Frage.
    An sich eigentlich ziemlich viel.
    Ich lese Sciene Fiction, Fantasy, Krimi, Thriller, Liebesromane, Action
    Ungefähr das wäre bei mir alles dabei xD
    Und manchmal sind es auch richtig dicke Wälzer.

  • Da kann ich dem User über mir zustimmen. :P


    Ich lese ebenfalls alles durcheinader, von Fantasy über Sci-Fi, Thriller, Krimis, Horror...
    Hauptsache es ist gut geschrieben und spannend. Von mir aus können es auch dicke
    Schinken a la Harry Potter sein, umso besser. ^^

  • Zitat

    Da kann ich dem User über mir zustimmen. :P


    Ich lese ebenfalls alles durcheinader, von Fantasy über Sci-Fi, Thriller, Krimis, Horror...
    Hauptsache es ist gut geschrieben und spannend. Von mir aus können es auch dicke
    Schinken a la Harry Potter sein, umso besser. ^^


    Da bin ich ganz deiner Meinung ^^
    Ich liebe dicke Bücher :lovex:
    Und vor allem sollen sie spannend und gut geschrieben sein.

  • Ganz weit oben stehen wohl definitiv Fantasy Bücher!
    Hin un wieder schleichen sich auch mal normale Liebesschnulzen rein, oder n Krimi/Thriller ^.^ KOmmt halt ganz auf meine Laune an!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Was lese ich...


    *Regal anschau*


    Sci-Fi
    Fantasy
    Humor
    Horror
    Old School Horror (Poe, Lovecraft & Co)
    Comics
    Mangas
    RPGs (wohl das meiste in meinem Schrank -.- scheiß Nerds)
    Büssele Weltliteratur (hier vielen dank an alle die mir regelmäßig Bücher leihen)


    edit: Übrigens alles deutsch / englisch gemischt

  • Neben Mangas lese ich eigentlich nur Fantasy.
    Häufig sind es auch dicke Wälzer, das dickste Buch, was ich gelesen habe, hatte knapp 1300 Seiten, welches es war, weiß ich nicht, habe es mir damals von der Bibliothek ausgeliehen.
    Jedoch lese ich heutzutage weniger als früher, einerseits liegt es an der Schule, andererseits beschäftige ich mich momentan lieber mit Webdesign und Programmieren.
    Aber früher habe ich pro Woche ein Buch mit 500 Seiten geschafft, in den Ferien manchmal sogar noch mehr.

  • Ich lese eigentlich fast alles von Sachbüchern, über Romane bis hin zu Biographien =)
    Das Genre spielt bei mir eigentlich eher eine untergeordnete Rolle, da ich da selten wählerisch bin. Wenn der Klappentext, oder eine schlechte Zensur mich abschrecken, dann zählt das mehr für mich ^^"

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw