Hmm ich lese gerne Thriller, Cyberpunk, gesellschaftskritische Romane und Biographien, speziell auch Musiker/Künstlerbiographien.
Welche Genres lest ihr?
-
-
Ich stehe total auf Horror Romane aller Richard Laymon *-*
Science-Fiction Romane aller Herbert George Wells und natürlich auch Liebes Romane wie von Cecelia Ahern. -
lese eher romantic
-
Also auf jeden Fall Fantasy - Ich LIEBE Fantasy. Bücher von jenny Mai Nuyen zum Beispiel lese ich total gerne.
Und dann noch so Psychothriller am liebsten von Joy Fielding - woah die Frau ist der hammer
-
Bei Büchern sind meine lieblings Genres eindeutig, Mysterie und Fantasy, ab und an maln Horror ist auch nicht auszuschließen ^^
-
Ich lese überwiegend Romane. Erzählungen sind aber auch recht schön.
-
In letzter Zeit lese ich hauptsächlich "Klassiker", da ist das mit dem Genre ja immer schwer festzulegen. Kann man so was wie "Frankenstein" z.B. als "Horror" bezeichnen? Gothic halt... ^^"
Was die drei Gattungen Epik, Dramatik und Lyrik betrifft: vor allem Romane, Erzählungen und Dramen. ^^Und sonst: Vor allem Historisches (wenn's vernünftig recherchiert und von keiner massenproduzierenden Autorin à la Andrea Schacht/Iny Lorentz ist) und Fantasy (wenn's auch zum Nachdenken anregt und witzig ist). ^^
-
Was für ein Genre ich lese? Boah, gute Frage.
An sich eigentlich ziemlich viel.
Ich lese Sciene Fiction, Fantasy, Krimi, Thriller, Liebesromane, Action
Ungefähr das wäre bei mir alles dabei xD
Und manchmal sind es auch richtig dicke Wälzer. -
Da kann ich dem User über mir zustimmen. :P
Ich lese ebenfalls alles durcheinader, von Fantasy über Sci-Fi, Thriller, Krimis, Horror...
Hauptsache es ist gut geschrieben und spannend. Von mir aus können es auch dicke
Schinken a la Harry Potter sein, umso besser. ^^ -
Zitat
Da kann ich dem User über mir zustimmen. :P
Ich lese ebenfalls alles durcheinader, von Fantasy über Sci-Fi, Thriller, Krimis, Horror...
Hauptsache es ist gut geschrieben und spannend. Von mir aus können es auch dicke
Schinken a la Harry Potter sein, umso besser. ^^
Da bin ich ganz deiner Meinung ^^
Ich liebe dicke Bücher
Und vor allem sollen sie spannend und gut geschrieben sein. -
Ganz weit oben stehen wohl definitiv Fantasy Bücher!
Hin un wieder schleichen sich auch mal normale Liebesschnulzen rein, oder n Krimi/Thriller KOmmt halt ganz auf meine Laune an! -
In letzter Zeit hab ich ständig den drang Fantasy zu lesen XD (is wieder mal ne phase)
aber ich denke mal Horror,Psycho-Thiller, Fantasy und Romancen find ich gut ^^ -
Was lese ich...
*Regal anschau*
Sci-Fi
Fantasy
Humor
Horror
Old School Horror (Poe, Lovecraft & Co)
Comics
Mangas
RPGs (wohl das meiste in meinem Schrank -.- scheiß Nerds)
Büssele Weltliteratur (hier vielen dank an alle die mir regelmäßig Bücher leihen)edit: Übrigens alles deutsch / englisch gemischt
-
Comics
Mangas
Sind das wirklich Genres?
Meiner Meinung nach sind Comics / Mangas keine Genres, sondern Medien. Sie haben wiederum Genres. -
Neben Mangas lese ich eigentlich nur Fantasy.
Häufig sind es auch dicke Wälzer, das dickste Buch, was ich gelesen habe, hatte knapp 1300 Seiten, welches es war, weiß ich nicht, habe es mir damals von der Bibliothek ausgeliehen.
Jedoch lese ich heutzutage weniger als früher, einerseits liegt es an der Schule, andererseits beschäftige ich mich momentan lieber mit Webdesign und Programmieren.
Aber früher habe ich pro Woche ein Buch mit 500 Seiten geschafft, in den Ferien manchmal sogar noch mehr. -
Früher hab ich viel Horror und Fantasy gelesen, z.B. Fear Street wenn jamenden was sagt.
Jetzt les ich nur noch Fairy Tail online, habe sonst immer irgendwie was interessanteres zu tun :P -
Ich lese eigentlich fast alles von Sachbüchern, über Romane bis hin zu Biographien =)
Das Genre spielt bei mir eigentlich eher eine untergeordnete Rolle, da ich da selten wählerisch bin. Wenn der Klappentext, oder eine schlechte Zensur mich abschrecken, dann zählt das mehr für mich ^^" -
Sind das wirklich Genres?
Meiner Meinung nach sind Comics / Mangas keine Genres, sondern Medien. Sie haben wiederum Genres.Kann man so sehen, muss man aber nicht... ^ ^
-
eigentlich so gut wie nur comedyschnulzen x)
-
Ich lese zurzeit eigentlich nur Sachbücher über Archäologie, Astrologie, etc.. Mich interessieren die alten Kulturen und die Rätsel die sie mit sich bringen.^^