Air

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Interessant, sehr schöne Rezi Conny xD
    Leider hab ich nur vor ewig mal 1 Episode gesehen und dann aus der Erinnerung verloren - du kennst mich, sei ehrlich: Soll ich mir die komplette Serie antun?


    Danke ^^

  • Mein letzter Beitrag hat sich annulliert, ich hab einfach mal auf Verdacht damit angefangen weiterzugucken. *alles-tu-was-conny-tut* :)


    Aber ohne deine tolle Rezi wär ich so schnell nicht auf die Idee gekommen das aufzugreifen, DANKE! ^^

  • Zu AIR will ich noch was anmerken:
    Eines der geilsten Endings aller Zeiten in einem Anime :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^


    ...und nen megageilen Trance-Remix dazu :freak:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    eine kurze inhaltliche Frage zu AIR, vorsichtshalber in Spoilern (Namen phonetisch geschrieben und manchmal vielleicht auch falsch):


  • Noch gar nichts zu AIR geschrieben? o_o Gomene ._.
    Dafür werd ich jezt wieder gehatet aber ich sag es einfach mal direkt: Von allen Key-Novel basierenden Anime gefällt mir AIR am wenigstens.
    Wieso?
    Mal die Vorzüge der Serie wie Animation, Charakterdesign, Farbenauswahl, Szenarios und Seiyuus (Synchronsprecherauswahl) beseite gestellt ist die Handlung des Games hier sehr dürftig und gerade zum Ende hin unbefriedigend dargestellt. Scheinbar wurde versucht die verschiedenen Handlungsabschnitte des Games zu einer homogenen Anime-Story zu verschmelzen, was zur Folge hat, dass es stellenweise zusammenhanglos wirkt - nicht wie geschnitten aber doch lückenhaft. Das hat man bei Kanon oder Clannad wesentlich besser gelöst. Ich erwarte schon dass man den Anime auch ohne Kenntnis des Games komplett nachvollziehen kann und stellenweise hakte es einfach hierbei.
    Ok vlt. war es auch einfach nicht mein Anime ... ihr dürft mich gern aufklären.

  • Air ist ein wunderschöner Anime, der mich sehr bewegt hat. Der Zeichenstil und allein die Story sind einfach super :D
    Vor allem hat das Tolpatschige des kleinen Mädchens ein kleines Grinsen ins Geischt gezaubert.
    Ein Anime mit traurigem Ende :( Dennoch ein schöner Anime <3

  • Also die ersten Folgen so,fand ich lahm,doch
    es wurde immer mysteriöser und schöner.
    Eigendlich zauberhaft dieser Anime,aba da das
    Ende ziiemlich traurig sein soll,möchte ich irgendwie nicht weiterschauen...
    kann mir irgendjemand sagen was ungefähr passiert?


    Und außerdem sehr wundervoll gezeichnet :)

  • Air ist ein echt schöner Anime *_*.
    Ich weiß aber leider nicht wie er endet, weil ich nur die hälfte gesehen habe -.-".


    Was mich an dem Anime toll fand:
    - die Charas sind schön geteichnet
    - die geammte farbliche Abstimmung des Animes
    - die Geschichte



    Was ich nicht so toll fand:
    - das ich ihn noch nicht zu ende geschaut habe -.-" ^^
    - und Teilweiße war er etwas verwirrend o.O


    Aber ansonsten ein schöner Anime (zumides bis zu Hälfte ;))

  • Sfil ?!"
    Hast du den Anime mittlerweile zu Ende geguckt? Bin da mal auf deine Meinung gespannt…


    Mir hat der Anime bis zu einem bestimmten Punkt ganz gut gefallen, nur finde ich dass man auch nachdem man ihn zu Ende geguckt hat, das Gefühl hat, als würde da noch die Hälfte fehlen. Ich muss dazu sagen, dass ich Air erst nach Kanon 2006 und Clannad geschaut habe, daher war die Messlatte für KyoAni/Key Anime bei mir schon ziemlich hoch angesetzt. Die Erwartungen waren dementsprechend und ich war einfach nur enttäuscht. :traurig: Stil und Soundtrack sind aber, wie immer bei Key, unschlagbar gut :thumbup:


  • Mir hat der Anime bis zu einem bestimmten Punkt ganz gut gefallen, nur finde ich dass man auch nachdem man ihn zu Ende geguckt hat, das Gefühl hat, als würde da noch die Hälfte fehlen.

    Geht mir ähnlich. Hatte da auch Diskussionsbedarf, blieb aber bisher unbefriedigt. ;)


    Air




    Irgendwie semi-optimal, zwei Threads zu einem Thema zu haben. :pfeif:

  • Sehr traurig dieser Anime...
    hab da viele Tränen gelassen... Doch eigentlich ist sie wunderschön



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~