Ja der anime ist einfach nur klasse, genau so wie Clannad und Kanon.
Air
-
- Drama
- Slice of Life
- Minori
-
-
Das erinnert mich an früher...
Sailor Moon habe ich als kleines Kind oft geschaut...
Das Video was du da hast gefällt mir...^^
(das ist aber eher eine Mädchen Serie...)
Nichts falsches denken...ich bin WIRKLICH ein Junge^^ -
hab den auch schon gesehen und find ihn super toll, Mizuzu ist total niedlich
-
Interessant, sehr schöne Rezi Conny xD
Leider hab ich nur vor ewig mal 1 Episode gesehen und dann aus der Erinnerung verloren - du kennst mich, sei ehrlich: Soll ich mir die komplette Serie antun?Danke ^^
-
toller beitrag conny (:
da schaue ich mal rein :'D sieht schön aus -
Mein letzter Beitrag hat sich annulliert, ich hab einfach mal auf Verdacht damit angefangen weiterzugucken. *alles-tu-was-conny-tut* :)
Aber ohne deine tolle Rezi wär ich so schnell nicht auf die Idee gekommen das aufzugreifen, DANKE! ^^
-
Da stimme ich doch glatt meiner sis wolki zu,
toller beitrag knutschi <3
ich werds mir auch mal vormerken :)
-
Romance Anime guck ich eigentlich sehr selten aber Air war echt sehr gut.
Die Rezension hast du sehr gut geschrieben. :)
-
Ohh, man !
ich liebe diesen Anime ich hab ihn schon angeschaut der Opening ist echt toll
und echt schön gemalt ich war schon immer so ein Fan von diesen Anime-Himmeln
xD klingt komisch aber echt klasse !! -
Zu AIR will ich noch was anmerken:
Eines der geilsten Endings aller Zeiten in einem Anime :DExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
^^...und nen megageilen Trance-Remix dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich persöhnlich finde ja nichts am Ending - aber am Opening. <3 xD
-
Hallo,
eine kurze inhaltliche Frage zu AIR, vorsichtshalber in Spoilern (Namen phonetisch geschrieben und manchmal vielleicht auch falsch):
So wie ich das verstanden habe, ist Misuzu die Reinkarnation von Kanna. Kanna war die Götterbotin die gestorben (?) ist und verflucht wurde, so dass sie auf ewig wiedergeboren wird um dann zu sterben wenn sie Liebe erfährt, dabei stirbt jedoch der Mensch, da er den geist von göttlichen Wesen nicht fassen kann. Kannas Beschützer, der Samurai, will sie daraus befreien und zeugt ein Kind damit dieses den "Auftrag" weiter ausführen kann. Dieses Kind gibt den "Auftrag" an sein Kind weiter usw. usf.
Jahrhunderte Später begleitet man einen dieser Nachfahren und er freundet sich mit Misuzu an, die jedesmal Weinkrämpfe kriegt wenn man ihr emotional Nahe kommt. Der Nachfahre, (Yukito, meine ich) erkennt schließlich die Reinkarnation von Kanna in Misuzu und erinnert sich daran, dass seine Mutter ebenfalls mal jemanden kannte der an den gleichen Anfällen litt und schließlich, nachdem sie ihren letzten Traum geträumt hat stirbt. Er will sich daraufhin von Misuzu fernhalten, erinnert sich aber wiederum an ein Gespräch mit seiner Mutter, die ihm sagt, dass in seiner Puppe unerfüllte Wünsche gespeichert sind. Yukito kehrt zu Misuzu zurück und will die Puppe dafür nutzen Misuzu zu heilen, was ihm auch gelingt. Dabei wird er aber zu einem Raben verwandelt. Der Rabe erlebt den kompletten Sommer nochmal mit und erinnert sich letztendlich daran, dass er mal ein Mensch war!So bis dahin hab ich es verstanden und fands auch klasse. Yukito ein Rabe, wo ich eigentlich erwartet hätte das er sich nun zurückverwandelt und Misuzu ist geheilt.Aber es geht ja noch weiter.
Misuzu ist gesundet (?). Ihre Tante, die aufgrund von Misuzus Zustand immer Abstand bewahrt hat, will Misuzu endlich zu ihrer Tochter machen. Misuzus Zustand verschlechtert sich daraufhin und schliesslich vergisst sie auch ihre "Mutter" komplett, was ein weiteres Symptom ist welches Yukito erwähnt hat. Als dann auch noch Misuzus Vater sie zurückholen will, scheint die Katastrophe komplett zu sein. Aber es gelingt der Tante das Herz von Misuzu zu erorbern und diese akzeptiert sie als Mutter, auch Misuzus Vater sieht das ein. Misuzu verheimlicht ihrer beängstigten Mutter die Schmerzen und eröffnet ihr erst kurz bevor sie stirbt, dass die Schmerzen nie aufgehört haben. Die Tante beginnt ein neues Leben mit neuen Job, der Rabe, ja eigentlich Yukito, begibt sich wieder auf die Suche nach dem Mädchen im Himmel.
Finde das Ende sehr unbefriedigend. Ich meine, kann man Kanna überhaupt aus dem Fluch befreien? Hat die Heilung durch Yukito überhaupt etwas bewirkt? Oder hab ich irgendwas verpeilt?
-
wunderschön gemachter Anime*-* und diese Misuzu ist mit ihre tolpatschigen/unüberlegten Art echt zum knuddeln :D
-
Noch gar nichts zu AIR geschrieben? o_o Gomene ._.
Dafür werd ich jezt wieder gehatet aber ich sag es einfach mal direkt: Von allen Key-Novel basierenden Anime gefällt mir AIR am wenigstens.
Wieso?
Mal die Vorzüge der Serie wie Animation, Charakterdesign, Farbenauswahl, Szenarios und Seiyuus (Synchronsprecherauswahl) beseite gestellt ist die Handlung des Games hier sehr dürftig und gerade zum Ende hin unbefriedigend dargestellt. Scheinbar wurde versucht die verschiedenen Handlungsabschnitte des Games zu einer homogenen Anime-Story zu verschmelzen, was zur Folge hat, dass es stellenweise zusammenhanglos wirkt - nicht wie geschnitten aber doch lückenhaft. Das hat man bei Kanon oder Clannad wesentlich besser gelöst. Ich erwarte schon dass man den Anime auch ohne Kenntnis des Games komplett nachvollziehen kann und stellenweise hakte es einfach hierbei.
Ok vlt. war es auch einfach nicht mein Anime ... ihr dürft mich gern aufklären. -
Air ist ein wunderschöner Anime, der mich sehr bewegt hat. Der Zeichenstil und allein die Story sind einfach super :D
Vor allem hat das Tolpatschige des kleinen Mädchens ein kleines Grinsen ins Geischt gezaubert.
Ein Anime mit traurigem Ende :( Dennoch ein schöner Anime <3 -
Also die ersten Folgen so,fand ich lahm,doch
es wurde immer mysteriöser und schöner.
Eigendlich zauberhaft dieser Anime,aba da das
Ende ziiemlich traurig sein soll,möchte ich irgendwie nicht weiterschauen...
kann mir irgendjemand sagen was ungefähr passiert?Und außerdem sehr wundervoll gezeichnet :)
-
Air ist ein echt schöner Anime *_*.
Ich weiß aber leider nicht wie er endet, weil ich nur die hälfte gesehen habe -.-".Was mich an dem Anime toll fand:
- die Charas sind schön geteichnet
- die geammte farbliche Abstimmung des Animes
- die GeschichteWas ich nicht so toll fand:
- das ich ihn noch nicht zu ende geschaut habe -.-" ^^
- und Teilweiße war er etwas verwirrend o.OAber ansonsten ein schöner Anime (zumides bis zu Hälfte ;))
-
Sfil ?!"
Hast du den Anime mittlerweile zu Ende geguckt? Bin da mal auf deine Meinung gespannt…Mir hat der Anime bis zu einem bestimmten Punkt ganz gut gefallen, nur finde ich dass man auch nachdem man ihn zu Ende geguckt hat, das Gefühl hat, als würde da noch die Hälfte fehlen. Ich muss dazu sagen, dass ich Air erst nach Kanon 2006 und Clannad geschaut habe, daher war die Messlatte für KyoAni/Key Anime bei mir schon ziemlich hoch angesetzt. Die Erwartungen waren dementsprechend und ich war einfach nur enttäuscht. Stil und Soundtrack sind aber, wie immer bei Key, unschlagbar gut
-
Mir hat der Anime bis zu einem bestimmten Punkt ganz gut gefallen, nur finde ich dass man auch nachdem man ihn zu Ende geguckt hat, das Gefühl hat, als würde da noch die Hälfte fehlen.Geht mir ähnlich. Hatte da auch Diskussionsbedarf, blieb aber bisher unbefriedigt. ;)
Irgendwie semi-optimal, zwei Threads zu einem Thema zu haben.
-
Sehr traurig dieser Anime...
hab da viele Tränen gelassen... Doch eigentlich ist sie wunderschön