Sailor Moon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mit Sailor Moon fing alles an, war unser aller erster Anime. Waren total verrückt danach^^ auch hier, schade das er nicht mehr kommt. Kann mri aber gut vorstellen das dieser Anime den meisten zum Hals raushängt. Trotzdem ^^ wir bleiben weiterhin Sailor Moon Fan

    Bei mir fing's auch mit Sailor Moon an, obwohl ich auch schon Katzenauge und Cutey Honey kannte.
    Aber mit Sailor Moon fing ich erst richtig an Animes zu mögen. Ich hab den Anime geliebt und liebe ihn noch heute.
    Hab mir damals immer die Comics davon gekauft und versucht die Figuren zu zeichnen.
    Sailor Moon war so'n bischen ne Heldin für mich ^^


  • Da muss ich euch beiden recht geben. Sailor Moon war auch für mich sowas wie eine Heldin, ist sie heute noch irgendwo weil sie mich in das Thema Animes gebracht hat und is auch heute noch einer meiner Lieblingsanimes



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Bin zwar männlichen Geschlechts, aber zum Glück gibt`s ja hier keine Vorurteile :)


    Animefans im deutschsprachigen Raum haben Sailormoon viel zu verdanken, denn Animes haben sich zum Großteil wegen dieser Serie etabliert. Mir hat sie auch immer gefallen und gefällt sie noch - obwohl es eine Frechheit ist, was RTL 2 bei der letzten mir bekannten Ausstrahlung damit aufgeführt hat. Die wechselnden openingmelodien haben mir auch nicht alle gefallen, das klavierunterlegte war das Beste.


    Wenn wir schon mal dabei sind: Hat einer eine Ahnung, ob es Code 2 DVD Boxen von Sailormoon gibt?
    (BTW - meine Sailorfavoritin war immer Mars;))

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Habe mich mehr oder weniger beim zappen zufällig auf RTL 2 eingefunden und bin dann hängen geblieben - ist schon einige Monate her und das, was ich gesehen habe, hat mir dann auch gereicht. Nicht nur, das wirklich auf das offensichtlichste geschnitten wurde, anscheinend konnte man sich auch nicht einigen, auf welcher Sprache man sendet. Zu hören waren die Sprachen Deutsch und Japanisch, jeweils mit ca. 25% der normalen Lautstärke.


    Mir ist schon klar, das das die x - te Wiederholung sein musste, zu einer mehr oder weniger uninteressanten Sendezeit, aber so muss das doch wirklich nicht aussehen...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Einer der Kultanime. Ich bin selber kein Fan, aber wie viele hab ich es in meiner Kindheit mal gesehen. Die Story die eigentlich dahintersteckt hat gute Dramatische Elemente, und somit zählt es für mich zu einem guten Klassiker der gewürdigt werden muss. Leider wurden später Staffeln geschaffen die mit der Orginalstory nichts mehr zu tun hatten nur um die Serie künstlich zu strecken. Es wurden zuckersüsse Elemente hinzugefügt die schon zum Brechreiz anregen wie z.b. Sailor Chibimoon. Bah sowas nervtötendes tut man sich doch nicht freiwillig an. Naja, ich hab auch die 3 OVA gesehen die extra nachträglich Produziert wurden und schätze Sailormoon an sich immer noch als einen Meilenstein der Animegeschichte wie sie in Deutschland eingezogen ist

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...

  • Meine Schwester hat ja schon gesagt, Sailor Moon ist eine Heldin für sie, da sie es war die uns auf das Thema Anime gebracht hat. Dem möchte ich mich gerne anschließen, ich mag die Serie immernoch ^^



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Ich mag die Serie eigentlich immer noch, obwohl ich sie lange nicht mehr gesehen habe

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Also ich hab' Sailor Moon immer geliebt und er ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsanimes.


    Zudem finde ich, dass er im Allgemeinen einer der besten Animes ist, die es jemals gab.


    Schon fast eine Anime-Legende :)


    Ich hab meine ganzen Fanartikel alle noch behalten, weil es einfach zu meinem Leben gehört.


    Schade, dass es nicht mehr ausgestrahlt wird. Is irgendwie bei allen guten alten Animes so.


    Meine Favoriten unter den Kriegerinnen sind Usagi und Minako :)


    An Sailor Moon gefällt mir so gut, dass die Mädchen alle so verschiedene Charaktere haben und man sich


    dadurch mit einer von ihnen zumindest ansatzweise indentifizieren kann und das macht Spaß :)


    Der Anime ist einfach ein Mädchentraum, würde ich behaupten.


    Liebe und Freundschaft, was sich einfach jeder wünscht.


    Ich hab mir damals immer gewünscht, dass ich eine Gruppe von Mädchen habe, die sich so toll verstehen,


    Hausaufgaben zusammen machen usw, weil das bei Sailor Moon immer so toll aussah :)


    Ihr versteht bestimmt was ich meine ^^


    Außerdem finde ich, dass mit Sailor Moon etwas ganz Neues geschaffen wurde.


    Mit den ganzen Verwandlungen und Sprüchen dazu usw, einfach tolle Ideen.

  • Ich war damals 14 / 15, und musste Sailor Moon alleine ansehen weil es den Ruf als "Mädchensendung" weghatte und Anime war noch kein Begriff.


    Mein Lieblingscharakter auch bis heute ist Dr. Tomoe. Der Typ ist einfach genial verrückt und verrückt genial. 8o


    LG KeiKei :win:

  • Ich war ein großer Fan von Sailor Moon als es damals im Fernsehen lief. Und auch heute noch gefällt mir dieser Anime. Hier wurden OVAs erwähnt. So weit ich weiß, gibt es ein Special, in dem es um Michiru und Haruka geht. Zudem gibt es noch ein Special, das nicht in Deutschland gezeigt wurde. In Japan wurde es zusammen mit dem dritten Movie im Kino gezeigt und dort geht es hauptsächlich um Amy. Ansonsten sei noch gesagt, dass in Deutschland nicht 200, sondern 199 Folgen ausgestrahlt wurden.

  • Ich hab angefangen Sailor Moon zu schauen als es noch im free TV auf RTL2 kahm :)
    Am Anfang fand ich es total sinnlos und hab es kaum gesehn, aber mit der Zeit hatte ich es immer öfters gesehn da danach immer andere gute Animes kahmen, also sozusagen notgedrungen :D
    Heut schau ich es eigentlich nicht mehr, aber hab schon öfters mit dem gedanken gespielt es ma wieder anzuschauen.


    LG.: Tarmin

  • Ich hab ihn mir ein paar mal angeschaut, fand es dann ne zeit lang langweilig. Aber wenn man erst mal alles verflogt hat, wird's.... noch langweiliger xD


    Also :thumbdown:

    Ich mache nie einen Schritt zurück, außer zum Anlauf nehmen ...

  • Ich hab angefangen Sailor Moon zu schauen als es noch im free TV auf RTL2 kahm

    War bei mir auch so. Vorher lief es ja auf einem anderen Sender im Free TV.

    Aber das Opening ist toll

    Kommt drauf an, welches Opening. Die ersten drei Openings klingen gut. Aber das Opening, welches zuletzt gemacht wurde, hat mir nicht so gut gefallen.

  • Also ich glaub des war so der erste Anime den ich gesehen hab - abe auch nur ab und an, weil meine Mama es doof fand und mich es nich imme hat gucken lassen X( .
    Ich fand das damals ganz toll und hab mit den Enkeln meiner Nachbarin auch immer draußen Sailor Moon nachgespielt :D War immer sehr interessant was dabei rauskam und wenn ich heute dran denke, muss ich doch unweigerlich grinsen, weils so bescheuert war :D.


    Fand das immer toll und wollte das eig. auch mal wieder so ab und an ansehen irgendwo xD. Mal sehen :D. Glaub ich würds auch heut noch ganz nett finden, obwohls i wie so typisch Mädchen ist und ich mag eig. sowas nich.... muss schon ner Freundin abschlagen DoReMi oder Pretty Cure zu Cosplayen, weil ich des nich abkann xD.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray