Nintendo DS

Lunar Event 2024 - Teil 2
 Runde Zwei und letzte Chance noch ein letztes Mal (für dieses Jahr) unsere Glücks-Items abzustauben.
 >> Zum Event
ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe einen Nds mit folgenden Spielen:


    -Pokemon Diamant
    -Theme Park
    -Pokemon Mystery Dungeon
    -Nintendogs Chihuahua
    -Die Sims Haustiere
    -Super Mario 64 DS


    Die Grafik ist bei den meisten Spielen 3D das finde ich ganz gut.
    Man kann ihn zusammenklappen somit ist das empfindliche Display geschützt.
    Bei fast allen Spielen wird der Touchscreen benutzt.
    Der Nds hat ein eingebautes Mikrofon das bei Spielen wie: Ninendogs, Sim City Ds usw... verwendet wird.
    Man kann auf dem Nds auch Gba Spiele spielen.


    Seit den 23.Juni.06 gibt es den Nintendo Ds Lite auf den Markt.
    Er ist besser als sein Vorgänger und zwar hat der Nds Lite neue Features wie:
    -hellere und schärfere Displays
    -kräftigere Farben
    -30% kleiner und leichterer als sein vorgänger
    -längere Akkulaufzeit
    -Mikrofon befindet sich jetzt in der mitte des Nds


    Nds:





    Nds Lite:

  • So dann fang ich mal an :cool:
    Normaler NDS mit folgenden games :
    -Yu-Gi-Oh Nightmare in Troubadour
    -Yu-GI-Oh GX
    -Resident Evil DS
    -Advance Wars Dual Strike
    -Dr. Kawashimas Gehirnjogging
    -Pokemon Diamant
    -Nintendogs :dachshund and friends (also dackel lol)
    -Metroid Prime Hunters (+die demo lol)
    -Castlevania Dawn of sorrow
    -Super Mario 64 DS
    -WarioWare Touched !
    -Lost in Blue
    -Mario Kart DS
    -Electroplankton (der größte fehlkauf meines lebens)
    hab noch n paar iwo rummliegen die fallen mir blos nich ein ~.~


    ich persönlich mag den normalen NDS lieber ,das liegt aber nur daran das ich solche riesenklopper hände hab und der normale NDS somit besser bei mir in der hand liegt .( ich mag auch den ersten XBOX controller lieber fals den jemand kennt xD)
    Vom design her schlägt der lite den normalen nds locker :rolleyes:

  • Ich bin stolzer eines nds, hab ihn mir damals
    gleich am releasetag geholt, schön mit vorbestellung
    usw xD
    Ich meine, spätestens seid Zelda - Phantom Hourglass
    dürfte ja wohl klar sein das Ninntendo mit seinen
    Innovationen im Bereich der Steuerung von Konsole/Handheld
    einfach imbarer ist als PSP und konsorten x)
    [imho]

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • zelda


    Du Herr der Stunde, lass mal Friend-Code
    via PM oder public rüberwachsen xD
    Bin in ~2 Wochen mit Klausuren durch,
    dann wird wieder gedaddelt x)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wir haben auch einen DS und einen DS Lite, natürlich auch mit Spielen^^ unter anderen:
    -Animal Crossing
    -Harvest Moon Ds
    -mehrere Pokemon
    -Wario- touch
    - Zelda (Phantom of Houerglas)
    - mehrere Mario Spiele
    - My Sims



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • naja ich besitze nicht gard viel spiele nur 8 ^^
    -princess peach
    -wario master of disguise
    -zelda phantom hourglass
    -pokemon perl
    -pokemon diamant
    -pokemon mistery dungeon 1
    -pkoemon mistery dungeon2
    -animel crossing wild world


    xDDDD ich bin pokemon freak XDDDD

  • Ich besitze ein Nintendo DS. Die einzigen SPiele, die ich hauptsächlich spiele, sind Sonic Rush und Gehirn Jogging. Friends of Mineral Town und die anderen (sowas wie Ratatoulli oder Runes of Magic) sind mir doch zu langweilig :/

  • Ja meine geliebten 2 DS´s und mein geliebter DSi :lovex: neben dem alten gameboys die einziges konsolen neben meinem pc die ich besitze xD da isses klar das ich aun haufen spiele hab hier die liste:


    - Pokemon Weisse Edition (wird ab und an gespielt aber ich kann die neuen pokis nich ab...)
    - Pokemon Ranger Finsternis über Almia (wird noch gerne gespielt! ich lass es gerne rund gehn xD)
    - Nintendogs ( meine wauwau´s :3 )
    - Son Hamsterspiel ( ab und an wenn man lust drauf hat ganz nett )
    - Pokemon HeartGold ( auch was nettes :D btw ich liebe den namen xD)
    - son komisches MovieStarspiel (einmal durch gezockt danach verstauben lassen :/)
    - Pokemon Perl Edition ( YES! das spiel mit dem wohl meisten spielstunden die ich je erreicht habe :3 Spielstand -> 299h und 12min)
    - Dragon Quest nine Hüter des Himmels ( auch ein seehr gerne gezocktes spiel nur leider noch nich durch >.< )
    -Animal Crossing Wild World ( das spiel hab ich zweimal einmal original und einmal ein gefälschtes von einer freundin geschenkt bekomm)
    - Pokemon Diamant Edition (joop Dia hab ich au weil ich diese generation einfach liebe <3 )
    - Pokemon Platin Edition ( ja nennt mich verrückt aber ich hab alle 3 spiele der reihe! )
    - Pokemon Mystery Dungeon Team Himmel ( noch nich durch >.< stecke ihrgendwo fest)
    - Pokemon Mystery Dungeon Team Dunkelheit (immer wieder gerne gezockt! :3 )
    - The Legend of Zelda Phantom Hourglass ( auch gerne gezockt! bisher mein liebstes zelda spiel für den DS)
    - The Legend of Zelda Spirit Tracks ( auch gerne gezockt aber nich so wie phantom ;) )
    - Etriat Odyssey ( gott... das spiel sieht so klasse aus nur hab ich echt null ahnung wie man das spielt wenns jemand hat würde ich mich auf hilfe freuen!!)
    - Ein Katzenspiel (meow! ja :3 total süß und so xD und ab und an machen die minigames laune)
    - Pet Vet ( reinfall .~. )
    - Kim Possible (sieht dämlich aus aber hat ihrgendwie suchtfaktor o_o )
    - Ein Pferdchenspiel ( au nich so das wahre ^^;)


    Sooo... das waren meine 20 DS spiele... darunter 7 (!) Pokemon spiele o.o" wusste gar nich das das so viele sind naja die spiele wurden mir sozusagen in die wiege gelegt xD Aber momentan ist mein absoluter top favoriet DragonQuest!

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Ich besitze selber keinen Nintendo DS.. Der kleine hat mich einfach nie wirklich überzeugt das er das Geld wert ist ^^
    In Zukunft werde ich mir ebenfalls keinen zulegen da es sich für mich einfach nicht lohnen würde..


    LG.: Tarmin

  • - Etriat Odyssey ( gott... das spiel sieht so klasse aus nur hab ich echt null ahnung wie man das spielt wenns jemand hat würde ich mich auf hilfe freuen!!)

    Ich denke du meintest Etrian Odyssey! :3
    Also ich finde diese Spielereihe persönlich einfach genial. <3
    Hmm~ Jetzt müsste ich nur wissen, an welcher Stelle du nicht weißt wie es geht. Ich erklär es einfach mal.~
    Als erstes musst du dir erstmal ein Team zusammenbasteln mit dem du dich in den dunklen Wald traust! ò_o Wenn du dieses hast und du da in der Stadt rumgeredest hast kann es auch schon losgehen. Es gibt halt verschiede Etagen und du fängst natürlich bei der ersten an. Das besondere ist aber, dass du die Karte selbst zeichnen musst, wie du bestimmt gemerkt hast (finde ich so 'ne gute Idee <3). Heißt du hast unten rechts die verschiedenen "Werkzeuge" und malst halt dann die Karte.


    Ich hoffe ich konnte helfen und wenn du mit etwas anderem Probleme hast, kannst du diese nochmal einfach per PN schreiben und ich versuch zu helfen!



    Ich hab 'nen weißen DS lite. <3 Ich werde mir vielleicht, aber noch nen 3DS holen (obwohl ich von dem Handheld selbst nicht so begeistert bin), weil da ein paar tolle Spiele rauskommen.
    Spiele habe ich einige, momentan spiele ich immer wieder mal das neuste Layton Spiel. Es ist einfach genial, aber irgendwie finde ich nie richtig Zeit oder Lust [wegen manchen nervigen Rätseln] dafür.
    :lovex:

  • Neben dem Gamboy Color und dem Gameboy Advance SP, ist der Nintendo DS auch heute noch mit der beste Handheld.

    Die meisten Spiele habe ich tatsächlich auf dem Nintendo DS gespielt (u.a. auch die Advance Spiele, durch entsprechenden Slot).


    Wie Erika schon geschrieben hat, mittlerweile sind die Dinger so teuer, ganz besonders wenn Sie neuwertig oder neu sein sollen, dass es mich schon traurig macht, dass mein Vater damals meinen verkauft hat.

    Meine Highlights waren hier ganz besonders die Pokemon Spiele ala Soul Silver, Heart Gold, Diamant, Perl, Platin, Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2.

    Die Grafik der DS Spiele fand ich top, die Möglichkeit den zweiten Bildschirm war in vielen Spielen auch sinnig und die Möglichkeit Advance Spiele auf dem DS zu spielen, war einfach genial.

    Dazu kommt noch die Akkulaufzeit die ich beim DS lite super fand.


    Ich muss sagen, nach dem Nintendo DS (bei mir wars der Lite), hat mich kein Handheld mehr von Nintendo so gecatched wie dieser.

    Wäre wirklich (auch wenn es nur Wunschdenken ist) ein Traum, wenn so etwas wie in der Art von den Mini Versionen alter Nintendo Konsolen auf den Markt kommt.

    Gerne würde ich mal wieder die NDS Pokemonspiele, aber auch die der Advance-Reihe spielen, aber wie schon geschrieben, mittlerweile sind die so dermaßen teuer geworden.


    Muss allerdings bei fast allem heutzutage sagen, "Old but Gold", die alten Dinge haben mir wesentlich besser gefallen, als es heutzutage die neueren und "besseren" Dinge tun.

  • Ah der nIntendo DS. Den habe ich damals mal zum Geburtstag bekommen mit mario 64 DS und einem Nintendogs Ableger. Der Ds war einguter Handheld mit dme ich doch viele Stunden Spaß hatte. Welche Spiele ich dafür alle hatte weiß ich nicht mehr.
    Die Mario und Luigi reihe und Mario kart DS auf jedenfall.

    Auch noch ein paar RPGs wie FF3 oder auch das doch ziemlich unbekannte Magical Star Sign.


    Später kauften wir dann auch neue DS Ableger.


    Mittlerweile Spiele ich kaum noch DS aufe aber wenn auch nur ganz seltne noch mal Spiele. Das sind dann aber japan Exklusive Spiele wie das bakuman Spiel oder die J Star reihe.

  • Magical Star Sign habe ich auch auf dem Nintendo DS :3

  • Der DS ist echt ein cooler und IMO niedlicher Handheld :3

    Ich fand es cool, dass man unterwegs Leute treffen konnte, wenn man die drahtlose Verbindung anhatte (oder wie auch immer sich das nannte); allerdings kam das bei mir höchstens mal auf einer Con vor, denn so ländlich wie ich wohne gab's offenbar keine anderen Gamer :')

    Hab damals den klassischen DS übersprungen, weil der mir optisch auch gar nicht so gefiel und mir dann erst den Lite geholt; dazu direkt "Nintendogs" :D

    Ein paar Spiele, die sich eher als Flop, oder schlicht nicht mein Ding herausgestellt hatten, hatte ich auch, aber alles in allem war ich mit der Auswahl an Games sehr zufrieden - diverse "Dragon Quest"-Teile z.B. und die "Prof. Layton"-Spiele waren bei mir ganz oben auf, aber mein Favorit war wohl "Another Code" (und siehe da, das Remaster kam ja jetzt erst für die Switch raus, was mich freut, denn auf einem so winzigen Bildschirm kann und will ich schlicht nicht mehr spielen; man wird halt nicht jünger :ugly:)


    Von den Nachfolgern habe ich noch einen 3DS XL mit Yoshi-Design und einen New3DS XL Zuhause; letzteren hätte ich mir eigentlich sparen können, aber der Kauf hatte andere Gründe, nun ja.

    Das 3D-Feature hab ich eigentlich kaum genutzt, auch wenn ich zugeben muss, dass es ganz witzig war und bei dem N3DS sogar besser funktionierte, aber ich fand es auf Dauer ohne einfach angenehmer.

    Mit meinem Yoshi-3DS habe ich vermutlich am meisten gespielt ("Animal Crossing", yay :-D), aber inzwischen bin ich für Handhelds nicht mehr gemacht, ich spiele einfach lieber am TV :sweatdrop: