Politisches Interesse

  • Wer die AfD wählt ist ein Rassist, da beißt die Maus keinen Faden ab, da braucht ihr auch keine Unzufriedenheits-Ausreden bringen.
    Den Idiotentest habt ihr dann ja augenscheinlich nicht bestanden...

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Naja....

    Über 6 Millionen wahlberechtigte Rassisten in diesem Land... Es ist erschreckend, peinlich und beängstigend...

    ... sehe ich genauso wenig. Ein Summe die etwas in der groben Zuordnung zu einer Gruppe wiederspiegelt ja. Aber nicht die die Summe der einzelnen Meinung einer jeden Person dieser besagten 6 Millionen an sich.

  • @Salbatanu
    Dann befürworte du weiter den offen gelebten Rassismus. Blind und taub sind auch eher bei dir zu suchen.
    Stur nehme ich für mich gerne in Kauf, ich werde jederzeit und weiterhin stur Rassisten ablehnen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Können wir das abkürzen, bevor es in der üblichen "alles Rassisten"/"alles Idioten"-Manier endet und nur noch Beleidigungen fließen? Ich habe nichts gegen Diskussionen, und wem die AfD gefällt, der kann seine Gründe dafür schreiben, wem die AfD nicht gefällt, die können ihre Gründe schreiben ~ alles andere ist zu pauschal :P


    (Kommentar danach gelöscht, habe vorheriges falsch gelesen)

  • Ich habe beidseitig ein geschädigtes Innenohr (kann einen bestimten Frequenzbereich nicht mehr wahrnehmen) dank meiner Arbeit und trage ne Brille, ja ich bin etwas taub und blind, aber ich gehe dennoch mit offenen Ohren und Augen durch die Welt und rede auch mit Leuten mit denen keiner reden will, um sie zu verstehen. Und offengelebter Rassismus ist mir lieber als versteckter, so weiß man wenigstens mit wem man es zu tun hat und wie man den Menschen zu handhaben hat, auch wenn es nach außen hin für viele hässlich erscheint. Wenn man unterdrücken muss, wie man ist (aufgenommen Sachen die als Straftaten anzusehen sind), dann ist unsere Gesellschaft und die Demokratie gescheitert.



    Ich bin erstmal weg und genieße den übertriebenen nicht vorhandenen Untergang der Demokratie mit meinem Kokos-Müsli und Kakao-Soja-Milch bevor ich morgen wieder zu meinen rassistischen Kollegen auf Arbeit gehe. :D

  • ganz ehrlich in meinen Augen sind Linke genau so schlimm wie Rechte.


    Das sind menschen die Leben in irgendwelches Mittelklasse Gegenden oder irgendwelchen Kleinstädten und denken die Wissen wie das Leben in ganz Deutschland aussieht.


    Wahrscheinlich denken Menschen wie Da loco die AFD hasst Ausländer ohne Grund einfach nur weil sie Ausländer sind, meine Fresse wachs mal in einer Gegend auf wo 40-50% Ausländer sind und da wirst du schon merken wer dir eine auf die Fresse Haut wenn du gefärbte Haare hast, wenn du zu enge Jens trägst, wenn du ein Piercing hast, wenn du auch nur eine Sekunde falsch guckst. Natürlich sind in der AFD ganz viele Vollidioten und Natürlich gibt es auch nette Menschen aus dem Süden aber es gibt einen Grund warum die AFD denkt wie die denkt. wenn du wie ich seit deinem ganzen Leben eingeschränkt bist wegen diesen ganzen Sachen dann lernst du die Gedanken der AFD zu verstehen.


    würde es eine Partei geben die so seriös ist wie die CDU aber teile des AFD Programmes beinhalten dann könnte ich mir sogar vorstellen wählen zu gehen. und Da loco komm mal aus deiner Seifenblasen Welt heraus.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Wahrscheinlich denken Menschen wie Da loco die AFD hasst Ausländer ohne Grund einfach nur weil sie Ausländer sind, meine Fresse wachs mal in einer Gegend auf wo 40-50% Ausländer sind und da wirst du schon merken wer dir eine auf die Fresse Haut wenn du gefärbte Haare hast, wenn du zu enge Jens trägst, wenn du ein Piercing hast, wenn du auch nur eine Sekunde falsch guckst

    Wait, wait, wait a Second. Zum einen tust du ja gerade genau dass was viele AFD Wähler auch tun nämlich pauschalisieren. Ich mein, ich kann auch sagen "wachs mal als Ausländer in einem Dorf auf wo es nur Deutsche gibt und du wirst ständig angeschaut und dir wird ein vergammelter Schweinebraten mit Geschenkband vor der Haustür geworfen" (letzteres passierte wirklich) aber ich weiß genau dass nur die Minderheit derjenigen im Dorf so sind.
    Keine Ahnung in welchem Ghetto du wohnst aber die meisten Sudländer laufen doch eher mit den engen Hosen rum.
    Ich möchte dir auch nicht vorwerfen dass dir, die Sachen nicht passieren würden die du schilderst aber da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
    Die AFD Wähler sind unzufrieden wegen der Asylpolitik und nur deswegen wurde die AFD gewählt. Deswegen hat die AFD lediglich mit dem Thema propagiert.
    Wenn innerhalb kürzester Zeit 3 Millionen Flüchtlinge kommen, kommen natürlich auch Probleme dazu. Sowohl die Unterkünfte für die Flüchtlinge als auch die Sicherheit ist überlastet. Aber zu sagen "Hey, die Kriminalität ist gestiegen seitdem die Flüchtlinge da sind" ist lächerlich. Natürlich ist sie das. Wir sind nicht mehr 82 Millionen Menschen in Deutschland. Die AFD wurde nicht wegen ihrer tollen Schul-, Wirtschafts- oder Klimapolitik gewählt. Wahrscheinlich sind die meisten keine wirklichen Rassisten.
    Enttäuschend ist es dennoch.

  • Ich will die AFD zwar auch nicht gut heißen... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass jeder einzelne ein rassist ist. ö-ö
    Meiner Meinung nach sind die meisten politischen Richtungen verkorkst. Bei den meisten läuft doch nicht alles richtig. Aber ja :keineahnung:

  • Wahrscheinlich denken Menschen wie Da loco die AFD hasst Ausländer ohne Grund einfach nur weil sie Ausländer sind, meine Fresse wachs mal in einer Gegend auf wo 40-50% Ausländer sind und da wirst du schon merken wer dir eine auf die Fresse Haut wenn du gefärbte Haare hast, wenn du zu enge Jens trägst, wenn du ein Piercing hast, wenn du auch nur eine Sekunde falsch guckst.


    Ich lehene die AFD auch strikt ab und trommelwirbel bin in einer Stadt mit eienem Hohen Ausländeranteil großgeworden und in eienem Brennpunt wo vermutlich 60% Menschen mit migrationshintergund leben, wenn nicht soga höher. Nein ich vertseh nicht wie man anfangen kann die ausagen der AFD nicht zu hinterfragen. Klar einige sachen aus dem Wahlüprogrammn sind sogar gut aber andere sind NoGo's und viel viel sind hübschverpakkt wie, bei eienr landtagswahl, weiß garnicht ob es in dem Programm jetzt auch drin war, ein Punk wahr jedfalls stärkung des traditionellen Familienbildes. Ja Familienstären ist super aber bitte fragt euch m,al was für die AFD eien tradiutonelle famile ist. Mutter, Vater, Kind, am besten deutsch. Kein Ptachwork, keien gelichgeschlechtliche ehe etc. Im erstemoment ne gute aussage hinterfragt abseluter bullshit

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • dann lernst du die Gedanken der AFD zu verstehen.


    Sorry aber ich werde niemals verstehen können wie man diesen Rassisten-Abschaum wählen oder unterstützen kann.
    Allein die Aussage, dass Linke so schlimm wie Rechte wären, lässt ja tief blicken.
    Es gibt auch KEINEN legitimen Grund, der Volksverhetzung gut heißen würde.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Ich würde schon sagen, dass die AfD eine rassistische Partei ist und mit Rassismus und Xenophobie hausieren geht.
    Aber ich denke nicht, dass jeder der die AfD wählt, auch ein Rassist ist. Es sind vermutlich auch viele Leute dabei, die z.B. mit der aktuellen Asylpolitik einfach nicht zufrieden sind, aber für die es eben keinen "Mittelweg" zwischen Muttis "Alle rein" und AfDs "Alle raus" Politik gibt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Sorry aber ich werde niemals verstehen können wie man diesen Rassisten-Abschaum wählen oder unterstützen kann.
    Allein die Aussage, dass Linke so schlimm wie Rechte wären, lässt ja tief blicken.

    Halloooooooooo Verallgemeinerung. Man kann ja von Parteien halten was man möchte, aber ALLE Wähler über einen Kamm zu scheren ist meines Erachtens ziemlich kurzsichtig. Ich mag die AFD nicht, ich würde die AFD nie wählen.


    Fakt ist, sie ist mit 13% drin. Entweder sind 13% alle Wähle nun Rassisten oder das ein oder andere Weltbild ist _etwas_ zu sehr schwarz oder weiß....

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Meine älteste Schwester hatte mal kurz den Gedanken gehabt, die AfD zu wählen, weil sie deren Familienpolitik gut findet, weil sie selbst Mutter ist. Ob sie es getan hat, kann ich euch nicht sagen und ich fände es auch unfassbar, aber meine Schwester ist definitiv nicht rassistisch oder homophob, deshalb finde ich die Aussage auch nicht richtig.
    Selber wählen würde ich die AfD nichtmal gegen Geld und ich unterstütze auch die Partei in keinster Weise (ich bin von den 13% unglaublich geschockt und mir fallen keine Worte ein), aber das alle Rassisten sind, die die Partei wählen, halte ich für verallgemeinert.


    Allein schon, dass Frauke Petry ihren kleinen Säugling für ihren Wahlkampf ausnutzt, finde ich barbarisch, von ihrer rechten Partei will ich gar nicht erst reden.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Stimmt, in der NPD auch.
    Ich würde die AFD im Gegensatz zur NPD nicht als Rechtsextrem bezeichnen. Rechtspopulistisch ja, aber nicht in der Extreme der NPD.


    Ich versuche mal die AFD-Wähler nachzuvollziehen. Ich glaube es geht gar nicht darum, dass viele kein Bock auf Flüchtlinge haben,
    sondern viel mehr darum dass viele Flüchtlinge ins Land kommen, die sich einfach nicht benehmen können und sich nicht an unsere Gesetze halten.
    Darüber wird dann viel berichtet und in den Köpfen vieler Leute sind dann gleich alle Flüchtlinge so, weil die Menschen ziemlich gut in verallgemeinern sind.
    Ich denke mal es geht nicht um das Aussehen oder die Kultur der Menschen, sondern schlichtweg einfach um das Verhalten.
    Ob da draußen jetzt Leute mit Kopftuch rumlaufen oder ner Kappe sollte ja total egal sein, solange man freundlich ist und kein Arschloch..


    Hab übrigens die linke gewählt. :)

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ob sie es getan hat, kann ich euch nicht sagen und ich fände es auch unfassbar, aber meine Schwester ist definitiv nicht rassistisch oder homophob, deshalb finde ich die Aussage auch nicht richtig

    Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte keineswegs das die Leute homophob sind die die AFD wählen weil ihnen die Familienpolitik so gut gefällt, ich meinte nur das man es nicht hinterfragt was die mit dieser tollen Aussage meinen und das ist halt das gefährlich bei dieser patai. Die wissen halt wie sie sich verkaufen

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Meine älteste Schwester hatte mal kurz den Gedanken gehabt, die AfD zu wählen, weil sie deren Familienpolitik gut findet, weil sie selbst Mutter ist. Ob sie es getan hat, kann ich euch nicht sagen und ich fände es auch unfassbar, aber meine Schwester ist definitiv nicht rassistisch oder homophob, deshalb finde ich die Aussage auch nicht richtig.

    Zu diesem Kommentar oder jeglichen, die behaupten, die Aussage alle NPD AFD wähler wären Rassisten wäre falsch: Rassistische, Rechts-Autoritäre Werte mit seiner Stimme innerhalb einer Partei mit seiner Stimme zu UNTERSTÜTZEN ist doch genauso schlimm, auch wenn man die Partei aus anderen Gründen gewählt hat.
    Im Endeffekt hat man als wähler die Verantwortung das man mit jedem Punk leben kann.


    Wie @lake schon angesprochen hat, abgesehen von der Ausländerfeindlichkeit, macht es mich auch stutzig wie Menschen eine Partei unterstützen können die hinter so familiär-konservativen Werten steht.


    Ich sehe es so: Die Menschheit hat gerade mal seit ein paar Jahrzehnten geschafft mehr oder weniger emanzipiert zu sein und verschiedene Familientypen zu akzepteren.
    Jeder Mensch sollte doch so leben sollen wie er es für richtig hält, so lange man keinen anderen damit schaden zufügt. Ob Schwul, Lesbisch, Beide Berufstätig, Alleinerziehend etc. etc.
    Die AFD steht hinter Werten, die Menschen Freiheiten nehmen würden die heute für uns Selbstverständlich sind und über Jahrtausende hart erkämpft wurden.


    Was ich auch nicht verstehe ist, dass die AFD gegen Ausländerintegration ist, also Asylunterricht. Das ergibt für mich keinen Sinn, damit breitet sich doch immer mehr die Kulturelle Abspaltung zwischen Deutschen und Ausländern und macht die Problematik, die gerade die AFD schildert, nur schlimmer?


    Ich stehe völlig hinter der Idee das sich die Menschheit weiter entwickelt und das geht bestimmt nicht mit soeinem Wahlprogramm, denn dieser Bedeutet Rückschritt... Und Rückschritt ist für mich persönlich einfach... ich sag mal so... interlektuelle unüberlegt...


    Tut mir Leid, aber wenn man Menschen in jeglicher Hinsicht seine Freiheiten nehmen möchte, verliere ich auch absolut meine Toleranz für solche.

  • Oh nein. Die AfD zieht nun in den Bundestag und wird Deutschland ins Chaos stürzen mit ihren 13% was selbst über 100 Tage Trump und Nordkorea nicht geschafft haben.
    Sichert euch alle lieber Lebensmittel und baut euch Bunker. xDD


    Ist schon schlimm das Parteien auftauchen die die alten Positionen der CxU vertritt.
    Na ja Meinungsvielfalt und Toleranz gibt es ja auch nur denen gegenüber die man mag und so. ;)

  • Versteht mich nicht falsch, ich würde niemals der AfD die Karten zuspielen und habe meiner Schwester auch gesagt, dass ich es nicht richtig finde, dass sie nur wegen Familienpolitik auch nur darüber nachgedacht hat, so etwas wie die AfD zu wählen, aber ich halte sie (meine Schwester) nunmal nicht für einen rechten Menschen. Das macht sie nicht besser als jeden anderen AfD-Wähler und unschuldig schon gar nicht, aber ich mag einfach nicht jeden derer Wähler als Idioten ansehen, aber vielleicht bin ich auch unparteiisch, weil wegen meiner Schwester halt.


    Ich kenne den Wahlkampf der AfD und finde es einfach falsch, denen auch nur zu glauben, was die da über "Deutschland" schwafeln.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."