Ich verstehe den Artikel irgendwie nicht so ganz. Okay, anscheinend äußern sich Schüler vermehrt antisemitisch, das ist ein Problem. Auf der anderen Seite wird es damit gleichgestellt, dass Schüler.... dem Islam angehören? Ich bin ja jetzt kein Religionsfan, aber die Religion sagt doch erstmal nichts aus? Wäre man ähnlich schockiert, wenn Kinder plötzlich anfangen christlicher zu werden? Religion kann, wird und wurde oft als Rechtfertigung für Hass genutzt (Beispiel Homophobie). Aber das tut ja nicht jede religiöse Person - viele religiöse Personen distanzieren sich genau von diesen hasserfüllten Menschen und wie sie "das Wort Gottes" nutzen.
Und wenn Sie den Koran nicht gelesen haben ist das auch eher irrelevant für mich. Die wenigsten Christen die ich kenne haben tatsächlich die Bibel gelesen.
"Werte des Islams" können auch Sachen sein, wie dass man Leute nicht verurteilen darf. Kenne genug coole Socken, die selbst behaupten würden, dass sie für islamische Werte stehen.
Also habe ich irgendwas überlesen? Sonderlich konkretes zu extremen islamischen Jugendlichen konnte ich da jetzt nicht lesen.