Als Frau Petry damals noch in der AfD war, da hat man aus Protest die Partei gewählt.
Damals (2015) gab es auch schon eklige Aussagen.
Petry und Jörg Meuthen gehörten damals nicht zu den extrem rechten Flügel/Lager der Partei, aber Sie hatten sich damals schon nicht 100% von Höcke distanziert. Es war einfach nicht vertretbar, da die Meinungen innerhalb der Partei einfach zu sehr auseinander drifteten.
Nur mal ein paar Zitate von der Partei (Höcke)
Zu den Flüchtlingen: sozialer Sprengstoff nach Deutschland importiert werde.
Die relativ wenigen türkischen Kinder in Erfurt, die sprechen Erfurterisch. Aber die wenigen deutschen Kinder in Berlin, die sprechen Kanak-Sprak.
Auch nennen Sie sich gerne Nationalromantiker. Ich finde diesen Rhetoriken äusserst gefährlich und geschmacklos.
Schon damals war die Partei umstritten, wenn auch nicht so glasklar wie heute zugegeben. Heute kann sich da keiner mehr rausreden.
Erst war es "Kein Zutritt für Ungeimpfte"; dann "Kein Zutritt für [hier beliebige Partei einfügen]" und ging doch soweit, dass man nur noch mit einer bestimmten "G-Stufe" in die Einrichtungen rein durfte. War die AfD für diesen Schwachsinn verantwortlich? Nein, war sie nicht.
Es war eine der schwierigsten Phasen auf der ganzen Welt. Auch die AFD war Anfangs dafür, hat aber dann Ihre Meinung geändert (Das ignorieren viele). Das hat auch nichts mit Schwachsinn zu tun.
Kleine Geschichte noch. P.S. ich habe den Eindruck, dass wirklich viele Leute Ihren Verstand während der Corona Zeit verloren haben.
Ein älterer Herr sagte mal zu einem Freund von mir: Robert Habeck will mir die Heizung wegnehmen und jetzt starten die ganzen Plünderungen. Da musste er sich eine Armbrust kaufen, weil man muss sich ja gegen das System verteidigen. Argumente halfen da 0,0. Es ist traurig und kann da YoshioKobayashi Erfahrungen teilen, aber ich verstehe auch Erika man möchte die Leute verstehen und denen helfen, aber die sind wirklich in Ihrer eigenen Welt gefangen leider.