Erkenntnis des Tages

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sich Dinge bildlich vorstellen zu können hab ich für immer für eine metaphorische Floskel gehalten. Das scheint wohl aber tatsächlich real und normal zu sein. Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals gekonnt zu haben.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • rabe Aphantasie?

    Hab letztens gelernt, dass es nicht nur bei manchen das "innere Auge" nicht gibt, sondern dass es auch Menschen ohne innere Stimme gibt. Und manche haben wohl beides nicht. Da frag ich mich, was ich in meinem Kopf sonst noch für selbstverständlich halte...

    Innere Nase? :crazy:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • rabe Aphantasie?

    Hab letztens gelernt, dass es nicht nur bei manchen das "innere Auge" nicht gibt, sondern dass es auch Menschen ohne innere Stimme gibt. Und manche haben wohl beides nicht. Da frag ich mich, was ich in meinem Kopf sonst noch für selbstverständlich halte...

    Innere Nase? :crazy:

    Vermutlich aber ich hab das nicht testen lassen.

    Es wäre mir auch nie aufgefallen wenn es nicht zufällig zur Sprache gekommen wäre.


    Über Stimmen möchte ich nicht sprechen :P

    Ja üblicherweise nicht. Nur in extremen Situationen. Wenn eine Gedankenflut mich erwischt. Das wirkt dann aber mehr beängstigend.


    Es gibt ja auch das Gegenteil. Leute die sich Geruch und Geschmack vorstellen können.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Innere Nase? :crazy:

    Fun-Fact: Vermutlich. Also bei Gerüchen bin ich eh raus mangels Geruchssinn, aber beim Geschmackssinn hab ich quasi keine "innere Zunge". :D

    Ich kann mir Geschmäcker nur schwer "vorstellen" bzw. mich an Geschmäcker erinnern. Wenn meine Freundin das gleiche Gericht im Abstand von ein paar Wochen kocht und fragt, welche Version besser geschmeckt hat, dann kann ich das nicht beantworten.

    Also so ganz grob weiß ich wie manche Sachen schmecken, aber ich kann z.B. nicht eine Soße probieren und dann sagen "Ah da fehlt noch Thymian", weil ich keinen Plan habe wie Thymian schmeckt und mir auch nicht vorstellen kann wie die Soße mit mehr Thymian schmecken würde.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Oh krass, das hat mein Freund auch. Ich muss ständig nachwürzen und mich auf meinen Sinn verlassen, weil mein Freund keinen Sinn dafür hat, wie etwas mit mehr oder weniger Gewürz schmecken könnte. Er kann auch nie sagen, wenn ein Gewürz fehlt, weil er sich den Geschmack nicht vorstellen kann. :sweatdrop:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Erkenntnis des Tages: Ich sollte mal zusammen mit dem Freund von Ryomou ohne Rezept kochen, das würde bestimmt ganz wunderbar schmecken. :D :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hab anscheinend inneres alles? Tastsinn, Geruch, Geschmack... öh was gibts noch. Gleichgewichtssinn? xD also wenn ihr euch vorstellt, ihr würdet Achterbahn fahren, könnt ihr euch das Kribbeln im Bauch vorstellen? Oder den Schwindel, nachdem ihr euch im Kreis gedreht habt?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich hab anscheinend inneres alles? Tastsinn, Geruch, Geschmack... öh was gibts noch. Gleichgewichtssinn? xD also wenn ihr euch vorstellt, ihr würdet Achterbahn fahren, könnt ihr euch das Kribbeln im Bauch vorstellen? Oder den Schwindel, nachdem ihr euch im Kreis gedreht habt?

    Komischer Weise kann ich mir auch vieles bewusst werden lassen. Ich sehe es nur nicht.


    Zum Beispiel reagiere ich extrem auf ASMR.

    Das fühlt sich häufig sehr real an.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Wie unglaublich beruhigend 8D Sounds sind.

    Wie dringend ich Schlaf gebraucht habe.

    Wie wichtig self-care ist und welche extremen Auswirkungen es haben kann nicht auf sich zu achten.


    Bin so entspannt wie seit Jahren nicht mehr.

    Konnte in letzter Zeit so viel über mich, meinen Geist und meinen Körper herausfinden.


    Hab mehr Energie, mehr Motivation, mehr Ruhe sowie Gelassenheit erlangt.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.