Erkenntnis des Tages

  • Fenrir war bei Xenoblade 3 auch schon so...


    Ich weiß es nicht, aber anscheinend kommt es zurzeit bei mir öfter vor, dass ich angeschrieben werde, zurückschreibe und irgendwann erst nach Wochen eine Antwort bekomme und dann ist man beleidigt, wenn man nicht gleich antwortet.


    Erkenntnis: Ich hasse blaue Haken in WhatsApp, ich hasse digitales Zeitalter... Telefonate werden durch Sprachnachrichten ersetzt, Smileys können sowohl einen Satz zerstören sowohl negativ als auch positiv. Und irgendwie ist man total isoliert, da man nur noch mit sich selber spricht. Ist das nicht einfach komplett weird?

  • Wer bricht denn in einen Pferdestall ein und verletzt absichtlich die Tiere schwer? Ist bei uns jetzt passiert. Wenigstens konnten die Wunden gut versorgt werden.

    o.O

    Also ich mein, der Hass auf Pferde und deren Besitzer st in der Bevölkerung ja schon groß - aber ich hab das bisher nur für so nen platonischen Hass gehalten, so wie der Hass auf Hunde und Halter die den Kot nicht entfernen, oder Radfahrer die über Rot fahren.

    Aber das ist krass D:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Erkenntnis: Ich hasse blaue Haken in WhatsApp, ich hasse digitales Zeitalter... Telefonate werden durch Sprachnachrichten ersetzt, Smileys können sowohl einen Satz zerstören sowohl negativ als auch positiv. Und irgendwie ist man total isoliert, da man nur noch mit sich selber spricht. Ist das nicht einfach komplett weird?

    Wenn es nicht so übertrieben unausgeglichen wäre würde es vielen Menschen besser gehen. Man kann ja ein Handy und alles haben, sollte jedoch eine gute Balance haben mit der Nutzung dessen. Wenn z.B. jemand nicht so viel am Handy wäre und Nachrichten checkt dann würde die Person sich auch weniger reinsteigern denke ich. Ist natürlich auch eine Frage der inneren Einstellung und so. Mit mehr Interaktionen im realen Leben würde es auch weniger Missverständnisse geben und weniger Frustration generell. Ich denke viele sind sich nicht bewusst das so ein Chat einfach kein Gespräch von Angesicht zu Angesicht 1:1 ersetzen kann. Natürlich ist es eine Kommunikationsform und es ist gut das es diese gibt, aber es fehlen einige Komponenten wie Stimme, Mimik, die Nähe. Der Bildschirm ist nicht alles im Leben. Das mit den Antworten fordern nervt mich auch, ich finde man sollte respektieren wenn das Gegenüber nicht direkt antwortet. Das wird schon Gründe haben. Man kann nicht immer allen direkt antworten. Also ja, ein anderer Umgang würde um einiges helfen.


    Wer bricht denn in einen Pferdestall ein und verletzt absichtlich die Tiere schwer? Ist bei uns jetzt passiert. Wenigstens konnten die Wunden gut versorgt werden.

    Hoffe die armen Tiere genesen schnell und können sich davon erholen! Also auch psychisch. Tut mir leid für euch, das ist unfassbar. :rice-crying:


    In den nächsten Tagen wird es wieder Zeit für eine weitere lebensverändernde Maßnahme, die physisch, sowie psychisch, auf jeden Fall besser für meine Seele ist 🌺

    Wünsche dir alles Gute und hoffe dir geht es bald besser! :eo-tulp:


    @topic: Es ist schön neue vegane Produkte zu testen die ich noch nicht kannte. :biggrin:

  • Also ich mein, der Hass auf Pferde und deren Besitzer st in der Bevölkerung ja schon groß

    Ok, das ist mir neu. Kam mir bisher immer so vor, als richte sich der Hass auf die Besitzer, aber nicht auf das Pferd.

    https://www.reddit.com/r/PferdeSindKacke/

    39.000 Member im Sub lügen nicht. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Erkenntnis des Tages: Wenn du denkst, schon jede abstruse Ecke des Internets gesehen zu haben, wirst du dennoch täglich aufs Neue überrascht.

    Was war ich sehend?


    Ich bin kein Fan von Pferden und vor allem stark allergisch, aber sie deswegen zu quälen ... geht gar nicht.


    Erkenntnis Nr2. Wieder einmal sehe ich mich mit diesen Gedanken konfrontiert und frage mich, warum ich trotzdem tierische Produkte konsumiere. Doppelmoral vom Feinsten.

  • Machne Menschen sind doch echt krank im Kopf.

    Zustimmung.
    Denkst du, jemand der dich/euch persönlich kennt, ist es gewesen?

    Nein, das wird sicherlich niemand gewesen sein, der mich persönlich kennt. Es ist auch in umliegenden Ställen passiert und es waren glücklicherweise nicht direkt unsere Pferde betroffen, aber dennoch trifft es mich stark, wenn es ein Tier trifft. Leider passiert sowas in letzter Zeit häufiger hier im Land.

  • Wer bricht denn in einen Pferdestall ein und verletzt absichtlich die Tiere schwer? Ist bei uns jetzt passiert. Wenigstens konnten die Wunden gut versorgt werden.

    o.O

    Also ich mein, der Hass auf Pferde und deren Besitzer st in der Bevölkerung ja schon groß - aber ich hab das bisher nur für so nen platonischen Hass gehalten, so wie der Hass auf Hunde und Halter die den Kot nicht entfernen, oder Radfahrer die über Rot fahren.

    Aber das ist krass


    Leider passiert das hier in Deutschland immer häufiger, das gibt halt schon zu bedenken. Jeder darf meiner Meinung nach eine Abneigung haben, auch gegen Pferde oder Pferdehalter, aber ich breche dann nicht Nachts auf den Hof ein und verletze die Tiere.


    Glücklicherweise hat es nicht direkt unsere Pferde getroffen, aber das betroffene Tier, die Besitzer und auch die umliegenden betroffenen Ställe tun mir wirklich leid. Es ist halt ein Schock für alle Beteiligten. Man hält natürlich die Augen offen.


    Wir erwarten in den nächsten Tagen auch ein Fohlen, daher hoffe ich einfach, dass es nicht nochmal vorkommt, aber man muss jetzt halt wachsam sein.


    Alle betroffenen Pferde im Umkreis konnten glücklicherweise gut verarztet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von amyace mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • amyace Uff, das ist echt hart! Ich find's richtig fies den Hass an den Tieren auszulassen, die können nichts dafür :( Ich mag auch keine Hundehaufen auf meinem Weg haben, aber würde ich deswegen den Hund vergiften? No way! Eher würde ich den Haufen dem Besitzer in's Gesicht donnern >:(


    @topic: Die Konsumschlampe in mir ist hart - R.I.P. Money :eo-money: :pepe-cry:

  • Voll schrecklich in jedem Fall, hoffe ihr verarbeitet das gut und das war das erste und letzte mal.

    Hoffe ich auch. Naja. Die Anzeige ist raus, wie viel da jetzt passiert oder ob sie gefasst werden, werden wir sehen.. Hauptsache die Pferde konnten gut behandelt werden.


    amyace Uff, das ist echt hart! Ich find's richtig fies den Hass an den Tieren auszulassen, die können nichts dafür :( Ich mag auch keine Hundehaufen auf meinem Weg haben, aber würde ich deswegen den Hund vergiften? No way! Eher würde ich den Haufen dem Besitzer in's Gesicht donnern >:(


    @topic: Die Konsumschlampe in mir ist hart - R.I.P. Money :eo-money: :pepe-cry:

    Ja, das geht gar nicht. Besonders Deutschlandweit kommt es ja des Öfteren mittlerweile vor. Das ist schon ziemlich verdächtig... auch speziell Giftköder für Hunde werden auch immer häufiger ausgelegt etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von amyace mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glücklicherweise hat es nicht direkt unsere Pferde getroffen, aber das betroffene Tier, die Besitzer und auch die umliegenden betroffenen Ställe tun mir wirklich leid. Es ist halt ein Schock für alle Beteiligten. Man hält natürlich die Augen offen.


    Wir erwarten in den nächsten Tagen auch ein Fohlen, daher hoffe ich einfach, dass es nicht nochmal vorkommt, aber man muss jetzt halt wachsam sein.


    Alle betroffenen Pferde im Umkreis konnten glücklicherweise gut verarztet werden.

    Tut mir auch sehr leid für die Betroffenen. Ich hoffe es gibt keine folge-Tat und das der Täter gefunden wird und Konsequenzen bekommt. Erschütternd. Ich hoffe ihr könnt da bald aufatmen!

    Gut zu wissen das alle gut verarztet werden konnten.

    Wünsche dem Fohlen und der Stute eine unbeschwerte Geburt. :)


    @topic: Fußball gucken war gestern ganz angenehm, bei mir war es auch nicht übermäßig laut oder so. Ich hoffe das gilt dann auch für die restlichen Spiele. :D