Erkenntnis des Tages

• Gray Fox dass Sperrmüll wegnehmen immer als Diebstahl in Deutschland gilt, ist falsch. Das ist von Gemeinde zu Gemeinde anders geregelt.

Im Übrigen finde ich deine Auffassung seltsam. "Eskalieren" "nur ein 60kg Hämpfling" - wirkt eher so, als wärest eher du derjenige gewesen, der - wenn - die Situation zur Eskalation gebracht hättest.

• Gray Fox dass Sperrmüll wegnehmen immer als Diebstahl in Deutschland gilt, ist falsch. Das ist von Gemeinde zu Gemeinde anders geregelt.

Im Übrigen finde ich deine Auffassung seltsam. "Eskalieren" "nur ein 60kg Hämpfling" - wirkt eher so, als wärest eher du derjenige gewesen, der - wenn - die Situation zur Eskalation gebracht hättest.

Wo habe ich deiner Ansicht nach denn die Sache beinahe zur Eskalation gebracht? Das musst du mir nun einmal ganz ausführlich erläutern. Sich dem Kerl in den Weg zu stellen, während er aus den Mülltonnen klaut, das ist keine Eskalation. Hätte er daraufhin aggressiv reagiert, dann wäre die Sache erst eskaliert. So aber habe ich ihm nur verdeutlicht, dass ich seinem Raubzug nun im Wege stehen werde. Damit war ich ähnlich "eskalierend" wie der 0815 Türsteher oder Sicherheitsdienstler.

Was du zum Thema Sperrmüll ist schön und gut, aber ich hoffe dir ist hier bewusst, dass ich meine Erfahrungen und somit die für mich zutreffende Rechtslage ansprach.. Abgesehen davon tut das ganze auch nichts zur Sache, denn der gute Mensch war an den Mülltonnen und versuchte sich am Müllcontainer. Sobald der Müll hinter Verschluss ist, und da reicht schon ein Plastikdeckel, gilt das Entwenden des darin befindlichen Mülls als Einbruchdiebstahl.

Sobald ich die Mülltonne vor den Gehweg schiebe biete ich die Übertragung meines Eigentums, dem Müll, den netten Menschen vom zuständigen Müllentsorgungsdienst an. Solange diese netten Menschen den Müll aber nicht abholen bin ich allerdings immernoch der Eigentümer meines Mülls. Gehst du also an meine Mülltonne um einen Kontoauszug herauszufischen, dann machst du dich strafbar. Genau so machst du dich strafbar, wenn du nachts beim LIDL auf den Parkplatz gehst, den dortigen Müllcontainer öffnest, und dort "abgelaufene" Lebensmittel herausnimmst.

Die Deutsche Post AG steht im Zusammenhang mit Abos ähnlich dar. Ist der Empfänger des Magazins unbekannt verzogen oder verstorben, so schickt die Deutsche Post AG diese Magazine in eine Papier-Verbrennungsanlage. Sollte jemand dieses Magazin "abfangen" und mit Heim nehmen, so wäre auch das wieder ein Diebstahl. Ich kenne jemanden der genau das machte, es kostete ihn den Job.

Müll ist kein Freiwild, Du kannst den nicht einfach so mitnehmen.. schon gar nicht privaten Müll.

• Es ist gerade Mal mein erster Urlaubstag und mein Schlafrhythmus ist schon wieder komplett invertiert.

Eine Anwohnerin beobachtete das ganze und bezeichnete mich durchs offene Fenster als einen Rassisten. Merkts euch, Leute.. mögliche Diebstähle zu verhindern ist im Jahre 2018 ebenfalls schon Rassismus.. und das ist meine Erkenntnis des (Vor-)Tages.

kleine Anmerkung dazu:

Dich hier als Rassisten zu bezeichnen war in der Tat falsch von der Nachbarin. Rassismus wäre es erst gewesen, wenn du anders gehandelt hättest, wenn der Typ ein deutscher Obdachloser gewesen wäre. So ist es jedoch nur ein stumpfer Spießbürgermove.

Aber wer wirft bitte auch Kontoauszüge weg? Es ist schon grob fahrlässig sowas in den Papiermüll zu werfen.

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Zum ausufernden Diskutieren ist dieser Thread nicht gedacht. Bleibt bitte beim Thema. Wenn ihr das betreffende Thema weiterhin behandeln möchtet, startet eine Konversation oder einen neues Thema in einem relevanten Bereich.

• 3 Minuten Warteschleife angekündigt, aber nur 2 Minuten Warteschleife erlebt, ich lebe ein luxuriöses Leben.

Dank geht raus an meine Krankenkasse :D .

2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

"You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

• Ohne Arbeit fühle ich mich leer. Auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden mit meiner Arbeitsstelle bin, bin ich doch froh, morgen wieder zur Arbeit zu können. Wenn es kein Urlaub ist und ich eigentlich arbeiten müsste, kann ich Freizeit nicht genießen. Ich trotte so vor mich hin und bin unzufrieden..

"Where your fear is, there is your task."

- Carl Gustav Jung

• bei Freunden von meinen Alten hat der Junge 1,5L Red Bull getrunken.

Kein Herzinfarkt, irgendwie enttäuschend, manche Leute spielen echt mir Ihrem Leben. xD

Die Kompetenzen eines Autoverkäufers zu hinterfragen kränkt Ihn mehr als gedacht. xD

• Manche Leute wiederholen sich ziemlich gerne oder weisen zumindest immer wieder gerne auf bestimmte Dinge hin. :)

• Die Grundgeschichte von Ni no Kuni (also das Konzept, auf dem die Handlung basiert) ist - ich kann es nicht anders sagen - fast eine 1:1 Kopie von Kings und Straubs Roman "Der Talisman" (1984). Je mehr ich gerade lese, desto fassungsloser werde ich. Mir fällt es schwer, da noch von einfacher Inspiration seitens Ni No Kuni zu sprechen.

"Where your fear is, there is your task."

- Carl Gustav Jung

• In letzter Zeit kommt mir immer wieder ins Gedächtnis, wie schnell die Zeit vergeht. Keine wirkliche Erkenntnis in dem Sinne aber es bringt mich zurzeit zum nachdenken. Wie sehr ich mich weiterentwickelt habe, wo ich heute stehe im Vergleich zum letzten Jahr. Ich habe so viele Fehler gemacht, für die ich heute trotzdem dankbar bin. Ich habe ganz viel gelernt und verstanden. Und ich bin sehr viel selbstbewusster geworden – irre, wie oft mir das in letzter Zeit auch von Außenstehenden gesagt wird.

The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

• In der Nacht fällt es mir leichter irgendwelches Merchandise im Internet zu kaufen....

Bin mir selbst nicht ganz sicher, ob dass gut oder schlecht ist. xD

2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

"You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

• Wenn ich mir angucke, weswegen sich meine Familie wieder aufregt, es gibt echt Leute, die sich wegen dem kleinsten Scheiß aufregen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.