Erkenntnis des Tages

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • mein Betrieb hat das mit der Niederlage wohl nicht so gut verkraftet.

    Ich komme morgens zur Arbeit. Alle Fahnen von den Autos weg, Spielpläne von den Wänden gerossen, die kleinen alle im Müll, deprimierte Gesichter und so weiter.

    Die sind echt niedergeschlagen xD

  • Ist zwar nicht ganz von heute, aber meine Erkenntnis ist:

    Auch im Traum kann man Schmerzen spüren.

    Ist es dann kein Albtraum?

    Ich weiß nicht, ob ich es wirklich Albtraum nennen würde. Ich wusste irgendwie im Traum, dass es ein Traum ist, deswegen konnte ich ihn ein bisschen steuern, so wie eine Art Klartraum. Doch den Schmerz denn ich dann darin gefühlt habe, fühlte sich so real an. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass es nur ein Traum ist und ich keine Angst zu haben brauche, würde ich es nicht als Alptraum bezeichnen.

  • .. ist eigentlich eher die Erkenntnis des gestrigen Tages, aber trotzdem poste ich es mal:


    Gestern Abend waren meine Freundin und ich mit dem Hund spazieren. So gegen 22:30 Uhr kamen wir an ihrer Wohnung an und als ich mich von ihr verabschieden wollte hörte ich ein paar Geräuche von rechts. Als ich guckte was die Geräuche verursachte sah ich einen Mann, den ich vom Aussehen her mal als möglichen Flüchtling einstufte.. vorallem, weil er kein Deutsch sprach.


    Der gute Mann wühlte in den Mülltonnen des Mehrfamilienhauses rum. Was viele nicht wissen, auch Müll oder Sperrmüll zu nehmen gilt als Straftat / Diebstahl.. und ich für meinen Teil hatte sofort das Szenario von Personen im Kopf, die Kontoauszüge aus Mülltonnen stehlen und dann diese nutzen um im Internet für Artikel für Unsummen zu bestellen. Also sagte ich meiner Freundin, dass ich den Kerl bis er weg ist im Auge behalten werde und sie besser reingehen soll, für den Fall dass die Geschichte noch eskaliert.


    So ging ich also näher an die Mülltonnen heran und starrte den Kerl an, während ich genau beobachtete ob er etwas entnimmt und falls ja: Was. Hätte er irgendwelche Formulare, Unterlagen oder Kontoauszüge aus den Tonnen gefischt, dann hätte ich die Polizei gerufen und den Kerl festgehalten.. zumindest war das der Plan. Der Kerl war wenns hoch kommt ein 60 Kilo Kampfgewicht, also nichts was ich jetzt als "Gefahr" ansehen würde :'D


    Am Ende nahm er aus einer Tonne ein kleines Pluschtier heraus, worauf ich nicht reagierte. Kurz später wandte er sich dann allerdings der blauen Tonne zu.. und hier stellte ich mich dann vor die Tonne und sagte "Yo.. von der Tonne lässt du jetzt mal schön die Finger". Der Kerl verschwand daraufhin und ja, vielleicht war ich ein Arsch, aber neben Verpackungsmaterialien dürften sich in blauen Tonnen primär Belege aller Art befinden.. deswegen war die Tonne Tabu für ihn.


    Eine Anwohnerin beobachtete das ganze und bezeichnete mich durchs offene Fenster als einen Rassisten. Merkts euch, Leute.. mögliche Diebstähle zu verhindern ist im Jahre 2018 ebenfalls schon Rassismus.. und das ist meine Erkenntnis des (Vor-)Tages.

  • Gray Fox dass Sperrmüll wegnehmen immer als Diebstahl in Deutschland gilt, ist falsch. Das ist von Gemeinde zu Gemeinde anders geregelt.

    Im Übrigen finde ich deine Auffassung seltsam. "Eskalieren" "nur ein 60kg Hämpfling" - wirkt eher so, als wärest eher du derjenige gewesen, der - wenn - die Situation zur Eskalation gebracht hättest.

  • Gray Fox dass Sperrmüll wegnehmen immer als Diebstahl in Deutschland gilt, ist falsch. Das ist von Gemeinde zu Gemeinde anders geregelt.

    Im Übrigen finde ich deine Auffassung seltsam. "Eskalieren" "nur ein 60kg Hämpfling" - wirkt eher so, als wärest eher du derjenige gewesen, der - wenn - die Situation zur Eskalation gebracht hättest.

    Wo habe ich deiner Ansicht nach denn die Sache beinahe zur Eskalation gebracht? Das musst du mir nun einmal ganz ausführlich erläutern. Sich dem Kerl in den Weg zu stellen, während er aus den Mülltonnen klaut, das ist keine Eskalation. Hätte er daraufhin aggressiv reagiert, dann wäre die Sache erst eskaliert. So aber habe ich ihm nur verdeutlicht, dass ich seinem Raubzug nun im Wege stehen werde. Damit war ich ähnlich "eskalierend" wie der 0815 Türsteher oder Sicherheitsdienstler.


    Was du zum Thema Sperrmüll ist schön und gut, aber ich hoffe dir ist hier bewusst, dass ich meine Erfahrungen und somit die für mich zutreffende Rechtslage ansprach.. Abgesehen davon tut das ganze auch nichts zur Sache, denn der gute Mensch war an den Mülltonnen und versuchte sich am Müllcontainer. Sobald der Müll hinter Verschluss ist, und da reicht schon ein Plastikdeckel, gilt das Entwenden des darin befindlichen Mülls als Einbruchdiebstahl.


    Sobald ich die Mülltonne vor den Gehweg schiebe biete ich die Übertragung meines Eigentums, dem Müll, den netten Menschen vom zuständigen Müllentsorgungsdienst an. Solange diese netten Menschen den Müll aber nicht abholen bin ich allerdings immernoch der Eigentümer meines Mülls. Gehst du also an meine Mülltonne um einen Kontoauszug herauszufischen, dann machst du dich strafbar. Genau so machst du dich strafbar, wenn du nachts beim LIDL auf den Parkplatz gehst, den dortigen Müllcontainer öffnest, und dort "abgelaufene" Lebensmittel herausnimmst.


    Die Deutsche Post AG steht im Zusammenhang mit Abos ähnlich dar. Ist der Empfänger des Magazins unbekannt verzogen oder verstorben, so schickt die Deutsche Post AG diese Magazine in eine Papier-Verbrennungsanlage. Sollte jemand dieses Magazin "abfangen" und mit Heim nehmen, so wäre auch das wieder ein Diebstahl. Ich kenne jemanden der genau das machte, es kostete ihn den Job.


    Müll ist kein Freiwild, Du kannst den nicht einfach so mitnehmen.. schon gar nicht privaten Müll.

  • Es ist gerade Mal mein erster Urlaubstag und mein Schlafrhythmus ist schon wieder komplett invertiert.

    Eine Anwohnerin beobachtete das ganze und bezeichnete mich durchs offene Fenster als einen Rassisten. Merkts euch, Leute.. mögliche Diebstähle zu verhindern ist im Jahre 2018 ebenfalls schon Rassismus.. und das ist meine Erkenntnis des (Vor-)Tages.

    kleine Anmerkung dazu:

    Dich hier als Rassisten zu bezeichnen war in der Tat falsch von der Nachbarin. Rassismus wäre es erst gewesen, wenn du anders gehandelt hättest, wenn der Typ ein deutscher Obdachloser gewesen wäre. So ist es jedoch nur ein stumpfer Spießbürgermove.

    Aber wer wirft bitte auch Kontoauszüge weg? Es ist schon grob fahrlässig sowas in den Papiermüll zu werfen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Zum ausufernden Diskutieren ist dieser Thread nicht gedacht. Bleibt bitte beim Thema. Wenn ihr das betreffende Thema weiterhin behandeln möchtet, startet eine Konversation oder einen neues Thema in einem relevanten Bereich.

  • 3 Minuten Warteschleife angekündigt, aber nur 2 Minuten Warteschleife erlebt, ich lebe ein luxuriöses Leben.

    Dank geht raus an meine Krankenkasse :D .

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ohne Arbeit fühle ich mich leer. Auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden mit meiner Arbeitsstelle bin, bin ich doch froh, morgen wieder zur Arbeit zu können. Wenn es kein Urlaub ist und ich eigentlich arbeiten müsste, kann ich Freizeit nicht genießen. Ich trotte so vor mich hin und bin unzufrieden..

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung