Erkenntnis des Tages

• Ich bin enttäuscht von meinem Arbeitgeber, da ich zum ersten Mal in meinem Leben mein Gehalt nicht rechtzeitig noch im laufenden Monat erhielt (bis zum letzten Tag im laufenden Monat). Bin ja auf einem neuen Arbeitsplatz.

Ich habe nun recherchiert, dass es gesetzlich nur bei Auszubildenden so ist, dass sie das Gehalt bis zum letzten Tag im Monat kriegen müssen. Bei anderen Arbeitnehmergehältern bis zum ersten Tag des Folgemonats, wenn es dem Arbeitgeber nicht zumutbar ist bis zum 15. des Folgemonats (dies trifft zu, wenn Löhne gezahlt werden und diese jeden Monat neu berechnet werden müssen, was bei mir nicht der Fall ist).

Somit hoffe ich inständig, dass ich mein Gehalt Morgen bekomme, da ich dies einfach so nicht gewohnt bin.

Was ein Mist.

Eine Erkenntnis, auf die ich hätte gerne verzichten können. Meine gesamten Kosten habe ich nämlich so eingestellt, dass sie frühestmöglich abgebucht werden damit ich mit den Ressourcen gar nicht mehr erst rechne...

• Der Begriff “mir dreht sich der Magen um“ bekommt in der Schwangerschaft ne völlig neue Bedeutung x.x *stirbt am Poke-damage*

“Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

(Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

• Da denkt man, man kennt sich mit Filmen aus und weiß, was passieren wird. Ist ja eigentlich ein 0815 Actionfilm mit einer Story wie aus dem Lehrbuch. Die Guten gewinnen, die Bösen verlieren. Doch dann wird von jetzt auf gleich dem Hauptcharakter in den Kopf geschossen.

:poggers:

Anime, Eighty Six, Shinei Nouzen, Vladilena Mirizé, Fond d'écran ...

"I wanted to live in a way that would make her smile.

And If possible I wanted to smile with her."

• Da denkt man, man kennt sich mit Filmen aus und weiß, was passieren wird. Ist ja eigentlich ein 0815 Actionfilm mit einer Story wie aus dem Lehrbuch. Die Guten gewinnen, die Bösen verlieren. Doch dann wird von jetzt auf gleich dem Hauptcharakter in den Kopf geschossen.

:poggers:

Jetzt kann ich nicht mal fragen "Welcher Film?"... :wacko:

Selten, dass Plot Armor versagt.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Jetzt kann ich nicht mal fragen "Welcher Film?"... :wacko:

Wenn ich das schreibe, würde das den besten Moment des Films verderben. Für mich war das echt ein Highlight, das mich sprachlos und mit offenem Mund zurück lies.

Fairerweise sollte ich aber noch hinzufügen, dass es einer von zwei Hauptcharakteren war. Also führt der andere die Mission zu Ende.

• Falls du den Film meinst...

Ja, stimm ich dir zu. Sehenswert...

BtT: Ich hab nie so wenig fürs Kino ausgegeben wie in den letzten 3 Jahren. Liegt vllt. an Corona, oder an mir, oder an den Filmen... x_x"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Naja im Animeabteil rede ich hauptsächlich eh mit mir selbst, wenn ich mir die Aktivitäten in den jeweiligen Bereichen angucke.😅

Ich geb mir doch in letzter zeit schon ziemlich viel Mühe auch mal in den nicht so aktiven Anime/Mangabezogenen Threads zu schreiben. Ich tu wirklich was ich kann.

Und zum Thema: Regen bringt nicht immer die erhoffte Abkühlung, manchmal verdampft ergefühlt sogar schon bevor er aufkommt.

• Ein Comedian, der Witze über Natascha Kampusch machte in seiner Story, hat mich fassungslos zurückgelassen. Als die Masse bei diesem "Witz" auch noch lachte, kam mir nur Gedanke: "Das hat er jetzt nicht wirklich gesagt!" Dafür könnte man denjenigen anzeigen. Nur mal so am Rande. Eklig diese Menschen manchmal... ich schäme mich manchmal für unsere Spezies ^^"

• Meine Erkenntnis ist, dass ich nie verstehen werde, wie man so viel Geld für Animefiguren ausgeben kann. D:

Das könnte man vermutlich über jedes Hobby sagen.

Jedem das Seine. Ich z.B. habe schon min 5000 Ocken für 40k ausgegeben. Kann auch nicht jeder verstehen. :eo-sweat:

Wenn es einen glücklich macht, warum nicht?

Du z.B. hast doch eine recht große Anime Sammlung und sogar viele doppelt. Kann wahrscheinlich auch nicht jeder verstehen.^^

• Ich war gerade für ein paar Stündchen draußen auf der Terasse die ersten Perseiden bewundern. Es waren auch ein paar schöne helle dabei, es hat sich also mal wieder gelohnt. Neben den Meteoren sieht man auch immer wieder Satelliten. auch diese auf ihren Bahnen zu beobachten ist sehr interessant. Vor ein paar Tagen konnte ich die ISS beobachten, gestern gab es einen mittlerweile seltenen Iridium-Flare, der schon sehr grell war. Ansonsten gab es ganz viele "normale" Satelliten. Allerdings ist mir aufgefallen, es werden schon verdammt viele Satelliten. Egal wo man hinschaut, im Blickfeld befindet sich mindestens einer der da seine Bahn zieht, oft auch zwei oder drei. Es ist noch nicht so lange her, da musste man Minuten warten um den nächsten Satelliten zu sehen.

Es sind in den letzten Jahren schon verdammt viele geworden...zu viele, und durch Starlink und ähnliche Projekte wird die Anzahl noch ordentlich weiter steigen. Muss nicht sein.

• Hab ne Marktlücke gefunden: Klappstuhlverleih (und Sonnenschirmverleih) am Hanauer Hbf

“Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

(Lucanus 39-65n.Chr.):cat: