Erkenntnis des Tages

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hatte noch einen Notfall Pulli da. Trotzdem wurde es zu kalt. Sogar meine männlichen Kollegen haben geweint. Später stellte sich heraus, dass unser Gebäude vergessen wurde. Die Heizung ging dann irgendwann. :rolleyes:

    Bei uns wird es noch ein bisschen dauern bis die Heizung angestellt wird. Bei uns haben sich auch alle beschwert. Kam gefühlt durchgefroren aus dem Büro.

  • ich könnte wirklich eine Umarmung vertragen. Am besten von Haggard.


    Mmmm... ich meine, davon wäre dann in meinem Fall doch besser eindeutig abzuraten... :quarz:


    Und was das Schwiegermutter-Problem angeht; Ich muss wohl leider annehmen, dass Hexenprozesse auch in deiner Gegend nicht mehr so en vogue sind..?

    Vermutlich nicht, hm?! (Und da soll mal noch jemand behaupten, dass früher nicht alles besser gewesen wäre..! :smudge: )


    Aber doch mal mit mehr Ernst bei der Sache. Was ist deine Schwiegermutter für eine Frau? Dein Zukünftiger scheint ja doch kein ganz verkorkster Kerl zu sein, im Gegenteil. (Ich erinnere mich gut an mehr als eine Gelegenheit in dem ich innerlich meinen Hut vor so einigen seiner Charaktereigenschaften ziehen musste...)


    Sollte er keine sehr, sehr schwierige Kindheit und Jugend hinter sich haben wären gewisse Gemeinsamkeiten zwischen ihm und seiner Mutter doch wahrscheinlich, und dadurch wäre meiner psychopath... ähhh...peudopsychologischen Analyse doch eher auszuschliessen, dass deine Schwiegermutter irgendwo in einer Felshöhle am höchsten Grad der Schwarzmeerklippen einem Drachenei entschlüpft wäre.


    Wenn du für dich feststellen musst, dass sie tatsächlich kein Unmensch ist, und das erkennt man hie und da seltener im Gespräch als im Verhalten, wenn schon vielleicht nicht grad dir gegenüber, aber halt Anderen gegenüber, dann führt der Weg zwangsläufig auch zum zugegeben nervigen Weg zu dir selbst. Warst du mal unehrlich? Nicht mal aus Absicht oder Böswilligkeit, sondern aus Schüchternheit, Freundlichkeit oder Diplomatie?


    Manche Menschen haben durchaus die Fähigkeit Unehrlichkeit zu erkennen, leider aber ist das eher Instinkt, und zieht keineswegs zwangsläufig auch die richtige Interpretation nach sich. Es ist nur, irgenwo blinkt ein Lämpchen. Und ein wenig Sorge um ihren Sohn; Welcher Mutter könnte man da draus einen Vorwurf machen. Nur, wenn das Kopfkino dann mal läuft...


    Aber eben, was soll ich für Ratschläge erteilen? Das Gespräch suchen? Kann manchmal helfen, machmal machts die Sache nur noch schlimmer... (grade wenn ich den Mund aufmache)


    Am Besten vielleicht, dass du das machst, was dir am Meisten hilft: Deine Frau stehen. Sei ehrlich, dir selbst zuliebe, und zeig Grösse, wann immer du sie aufbringen kannst. Ebenso dir Zuliebe, wie auch zur Stütze deines Zukünftigen der der ganzen Sache, da wett ich meinen Pürzel drauf, nicht gleichgültig gegenüber steht.


    Zumindest käms dann weniger auf deine Schwiegermutter an; Wenn sie was für Menschen übrig hat wird sich dein Verhältnis zu ihr mit der Zeit und dem gegenseitigen Respekt verbessern. Da spielen dann holprige Anfänge überhaupt keiner Rolle mehr.

    Wenn es ihr schwer fällt loszulassen hilfst du ihr, was auch nicht von heute auf morgen dankbar auffallen wird, aber eines Tages garantiert...

    Und wenns tatsächliche niedere Gründe gibt; Dann muss sie sich eines Tages der stärkeren Frau im Leben ihres Sohnes unterordnen um nicht aussen vor zu bleiben.



    Auf jeden Fall wünsche ich dir und euch alles Gute!


    Und nun entschuldige mich bitte: Nachdem ich so gute und weise Menschenratschläge gegeben habe ziehe ich mich für die Nacht zurück in meine soziopathische Grinchhöhle... :weSmart:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Haggard ist und bleibt die poetischste Person, die ich jemals im Internet kennenlernen durfte :D


    Ich bedanke mich sehr, und in den meisten Punkten stimme ich dir zu bzw. hast du auch recht, ich glaube nur dass ich nach über 10 Jahren Beziehung sagen darf, dass es sich wohl kaum ändern wird. Das sagt ja Fully selbst. Aber wir wollen daran arbeiten, bzw. das Beste draus machen. Ich denke ich hätte Vieles verhindern können oder anders machen können, aber wir müssen halt aus der jetzigen Situation etwas machen...


    Am Besten vielleicht, dass du das machst, was dir am Meisten hilft: Deine Frau stehen. Sei ehrlich, dir selbst zuliebe, und zeig Grösse, wann immer du sie aufbringen kannst. Ebenso dir Zuliebe, wie auch zur Stütze deines Zukünftigen der der ganzen Sache, da wett ich meinen Pürzel drauf, nicht gleichgültig gegenüber steht.

    denn, genau das!

  • Ich hatte noch einen Notfall Pulli da. Trotzdem wurde es zu kalt. Sogar meine männlichen Kollegen haben geweint. Später stellte sich heraus, dass unser Gebäude vergessen wurde. Die Heizung ging dann irgendwann. :rolleyes:

    Bei uns wird es noch ein bisschen dauern bis die Heizung angestellt wird. Bei uns haben sich auch alle beschwert. Kam gefühlt durchgefroren aus dem Büro.

    Wie gut, dass ich das Problem nicht habe.

    Zwei Mann und ein Hund mit zwei PCs und 8 Bildschirmen in einem kleinen Raum - da wird es nie wirklich kalt. 😂🙈

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • ErzaTheLight Pfff... Poesie, das heisst nicht viel; Gedichte schrieb Mussolini auch, aber was ich sagte meinte ich so!


    ...


    Also, bis auf die Sache mit den Hexenprozessen... :D"



    Erkenntnis des Tages: Das Risiko war kalkuliert, aber herrje, bin ich mies in Mathe... :/

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Es sollte womöglich nicht normal sein in einem Job der dafür nicht ausgelegt ist freiwillig Sonntag-auf-Montag-nachts den Laptop anzumachen und zu arbeiten, um sich selbst für die kommende Woche zu entlasten.

    WTF wieso haben alle meine bisherigen Arbeitgeber einfach ein Rad ab was Marketing angeht? Wieso haben wir jetzt schon das zweite Mal viel mehr Kunden am Start als wir bedienen können? Meine Überstundentabelle rastet wieder mal aus. Ich brauch Urlaub T_T

  • Das sich riesige Spinnen Exemplare scheinbar sehr wohl in unsere Wohnung fühlen. Aber diese Begnung reicht für das Ganze Leben.

  • Meine persönlich Erkenntnis dazu ist, dass ich einfach die Spinne samt meines Mannes anzünden würde...ach was sag ich die ganze Wohnung. Wenn so ein Vieh hier reinkommt kann man die Wohnung ohnehin nicht mehr bewohnen und muss umziehen. Am besten in die Arktis, da gibt es soweit ich weiß keine Spinnen...noch


    :monkashake: :monkashake: :monkashake:

  • Das sich riesige Spinnen Exemplare scheinbar sehr wohl in unsere Wohnung fühlen.

    ö.ö Ihr Armen.... was zum Henker. Ist aber wirklich so... Je weiter oben du wohnst, desto schlimmer wird es ^^"


    Aber Nosferatu... puh...


    Macht doch Fliegengitter ans Fenster... ? Dann kommt die auch nicht rein :)


    Erkenntnis des Tages:


    Wenn ich nur Süßes trinke, bekomme ich schneller Kopfschmerzen.