Kleidung wird immer hässlicher und teurer. So hässlich und teuer, dass ich mir seit Jahren nur noch im Notfall mal ein neues Kleidungsstück kaufe. Ich war nie sonderlich interessiert an Fashion, meine Ansprüche sind wirklich nicht hoch. Aber noch nicht einmal ganz einfache Basic-Kleidung bekommt man für einen angemessenen Preis, oder diese sind erst gar nicht verfügbar. Bis vor ein paar Jahren habe ich auf den Preis geschissen, aber mittlerweile kaufe ich dann lieber gar nichts als irgendetwas, das mir nicht wirklich gefällt oder wenn der Eindruck aufkommt, der Preis und die Qualität stehen in keinem Verhältnis zueinander. Das gleiche gilt auch für andere Produkte.
Erkenntnis des Tages
-
-
Kleidung wird immer hässlicher und teurer. So hässlich und teuer, dass ich mir seit Jahren nur noch im Notfall mal ein neues Kleidungsstück kaufe. Ich war nie sonderlich interessiert an Fashion, meine Ansprüche sind wirklich nicht hoch. Aber noch nicht einmal ganz einfache Basic-Kleidung bekommt man für einen angemessenen Preis, oder diese sind erst gar nicht verfügbar. Bis vor ein paar Jahren habe ich auf den Preis geschissen, aber mittlerweile kaufe ich dann lieber gar nichts als irgendetwas, das mir nicht wirklich gefällt oder wenn der Eindruck aufkommt, der Preis und die Qualität stehen in keinem Verhältnis zueinander. Das gleiche gilt auch für andere Produkte.
Wir haben die Klamotten von Uniqlo für uns entdeckt. Das meiste ist das ganz simpel ohne irgendwelche häßlichen Aufdrucke á la Camp David oder was es da so gibt und für die Qualität sind die Preise unserer Meinung nach vollkommen ok.
Ich hasse es übrigens Klamotten zu shoppen, aber wenn wir zum Uniqlo fahren (manches muss man ja leider doch anprobieren, wenn man es aus einem, für einem selbst, noch relativ neuen Laden ausprobiert, die haben aber auch nen Onlinestore) ist mein Kittytimer nicht so schnell um wie bei anderen Klamottenläden, wahrscheinlich weil mir die einfachen Designs recht gut gefallen.
-
Uniqlo
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen
-
-
Ansonsten kann ich Trödel empfehlen. Mein Kinder kaufen sich da doof. Wenn man früh genug da ist, bekommt man Sachen wie neu für 1-3€.
Bei Uniqlo kaufen nur meine Kids... weil es da immer mal Anime/Manga Shirts gibt. Ansonsten sind mir die Sachen persönlich zu schlicht und teilweise zu teuer. Mich erinnert der Stil immer an Benetton von früher. Aber ist ja Geschmackssache. Ich bestelle für mich selbst mittlerweile fast nur noch online.
-
-
Aber ist das nicht dasselbe in grün?
-
Aber ist das nicht dasselbe in grün?
Nee^^ Wenn ich etwas auf dem Trödelmarkt kaufen würde, müsste ich darauf vertrauen, dass die Kleidung noch einige Waschgänge übersteht :D Second Hand Läden hingegen sind sehr pingelig damit, welche Kleidung sie annehmen und weiterverkaufen. Da kann ich sicher sein, dass die Qualität gut ist, da die Teile ja nun schon einiges überstanden haben.
-
Montage sind und bleiben die schlimmsten Tage der Woche
-
Montage sind und bleiben die schlimmsten Tage der Woche
Wie Recht du doch hast
-
Ich bin ein Morgenmuffel durch und durch. Wenn ich mich aufregen will, lass mich. Mich stört dann halt jeder Furz 💀
-
Mein neuer Mähroboter hat mehr Einstellungsmöglichkeiten als mein erstes Handy
-
Es wird keine Rücksicht darauf genommen, wenn man Schwerkrank ist.. 😞
-
Es wird keine Rücksicht darauf genommen, wenn man Schwerkrank ist.. 😞
Was hast du den
-
Manche Lieder lösen eine Vielfalt an Emotionen aus, die gleichzeitig auf einen einprasselt und einen Wirbelsturm der Gedanken entfachen.
-
Wie abhängig man ist von Mailservern in der Firma. Störung 1 & 1. Nichts geht mehr
-
Bei auch wilo
-
Wenn man rote Zwiebeln mit Weißwein ablöscht und reduzieren lässt ergibt das nen interessanten rosa Farbton.
-
-
Wenn Kopf und Körper einem mitteilen, das man sich mal wieder mehr um sich selbst kümmern sollte, dann sollte man das wohl tun.