Man kann die Schale einer gelben goldenen Kiwi mit essen wurde mir heut von der wohnasistenz gesagt
Und erkältet sein ist scheiße sind aber viele momentan erkältet.
Man kann die Schale einer gelben goldenen Kiwi mit essen wurde mir heut von der wohnasistenz gesagt
Und erkältet sein ist scheiße sind aber viele momentan erkältet.
Birkenstock-Sandalen sind keine Kunst.
(Sagt der BGH. Hätte man sich aber auch so denken können.)
Tierarztrechnungen müssen nicht immer schocken
Bäckereien können mich ab jetzt und für immer am Arsch lecken. Die Qualität mehrerer Bäckereien ist in den letzten Monaten extrem abgestürzt. Beispielsweise sind Brötchen entweder zäh oder von innen hohl oder beides. Bei einigen Waren hatte ich bereits das Gefühl, die stammen definitiv von gestern. Bei manchen Waren wiederum wurde einfach die Rezeptur geändert, zum Nachteil des Kunden. Zum Beispiel werden plötzlich ganze Nüsse einfach weggelassen, und stattdessen ein paar Sonnenblumenkerne von außen rangeklatscht. Der Preis bleibt aber unverändert. Außerdem könnte man meinen, manche Verkäufer:innen haben sie nicht mehr alle. Da werden Brote einfach mit der bloßen Hand angefasst. Oder Waren werden, nachdem diese auf den Boden gefallen sind, einfach aufgehoben und in die Tüte gepackt als wäre nichts. Ganz ehrlich, sollen die auf ihrem Dreck halt sitzen bleiben. Ich zahle gerne (und auch gerne mehr) für gute Qualität, aber es ist anscheinend nur noch schwer möglich, entsprechende Bäckereien/Waren zu finden.
Außerdem könnte man meinen, manche Verkäufer:innen haben sie nicht mehr alle. Da werden Brote einfach mit der bloßen Hand angefasst. Oder Waren werden, nachdem diese auf den Boden gefallen sind, einfach aufgehoben und in die Tüte gepackt als wäre nichts. Ganz ehrlich, sollen die auf ihrem Dreck halt sitzen bleiben. Ich zahle gerne (und auch gerne mehr) für gute Qualität, aber es ist anscheinend nur noch schwer möglich, entsprechende Bäckereien/Waren zu finden.
Ich hab ne Zeit lang mal als Aushilfe in ner Bäckereifilliale gearbeitet und kann die sagen das es zumindest dort anscheinend völlig normal war alles mit der bloßen Hand anzufassen so lange kein Kunde da war und auch das breite oder Brötchen die aufm Boden gelandet sind spätestens wenn keine Kunden da waren wieder in der Auslage landeten (betraf natürlich nur nicht belegte Sachen). Wir mussten zwar auch immer zu allererst nach hinten in den Pausenraum/Umkleide und und auch andere Schuhe anziehen, aber die Raucher z.b. haben eben in diesen Schuhen dann auch ihre Raucherpause gemacht, was es wieder witzlos mache die Schuhe überhaupt zu wechseln. Seit ich da war kaufe ich nichts mehr beim Bäcker. Aber wir haben hier eh nur irgendwelche Ketten im Ort wo alles vom Fließband kommt. Entweder hol ich mein Brot/ Brötchen im Bioladen, der Zulieferer macht noch gut 90% der Produktion per Hand oder ich backe selbst.
kann die sagen das es zumindest dort anscheinend völlig normal war alles mit der bloßen Hand anzufassen so lange kein Kunde da war und auch das breite oder Brötchen die aufm Boden gelandet sind spätestens wenn keine Kunden da waren wieder in der Auslage landeten (betraf natürlich nur nicht belegte Sachen). Wir mussten zwar auch immer zu allererst nach hinten in den Pausenraum/Umkleide und und auch andere Schuhe anziehen, aber die Raucher z.b. haben eben in diesen Schuhen dann auch ihre Raucherpause gemacht, was es wieder witzlos mache die Schuhe überhaupt zu wechseln.
Ich habe langjährig in einer Bäckerei gearbeit.
Also extra Schuhe, mussten wir keine Anziehen. Solch eine Regelung gab es bei uns nicht.
Die Waren, egal was, mussten mit Handschuhe oder Gebäckzangen angefasst werden. NIE mit bloßen Händen. Des weiteren wurden tatsächlich alle Waren, welche auf den Boden fielen in unsere Retoure-Kiste gelegt. Also alles was einmal den Boden berührt hatte, wurde auch nicht weiterverkauft.
Echt traurig für mich zu lesen, was hier so für Zustände erzählt werden.
Da bin ich fassungslos und zeitgleich froh über die Bäckerei, in der ich gearbeitet hatte. Bei uns war Hygiene das A und O. Ebenso Freundlichkeit und auch extra Wünsche wurden erfüllt, sofern möglich.
Ich kann nur hoffen, dass es noch weitere Bäckereien wie meine gibt.
Animes und Games haben Gemeinsamkeiten, aber die mit Abstand größte Gemeinsamkeit ist die große Leere die sie Hinterlassen, wenn die Story zu Ende erzählt ist.
Man fühlt sich direkt um etwas beraubt und hat das Gefühl etwas wichtiges verloren zu haben.
Miako ich hab zumindest guten Gewissens sagen das mir nie was runter fiel und in den Monaten die ich dort war dürften sich die Kunden über anständig belegte Brötchen freuen. Die Anweisung war zwar das es nur vorne schön und gut gefüllt aussehen muss aber ich hab immer bis nach hinten gut belegt.
BTT: auch Band 2 der Hardcover Ausgabe der Solo Leveling Lightnovel kriegt man nun nirgends mehr ohne weiteres (ja ich hab die Hoffnung aufgegeben die noch über unseren Buchladen zu kriegen). Figuya hat zwar noch mindestens eine Ausgabe in der Berliner Filiale i liegen, aber der Weg ist einfach zu weit nur wegen einem Buch und die versenden ja leider nichts was nicht im Lager vom Onlineshop ist.
auch Band 2 der Hardcover Ausgabe der Solo Leveling Lightnovel kriegt man nun nirgends mehr ohne weiteres (ja ich hab die Hoffnung aufgegeben die noch über unseren Buchladen zu kriegen). Figuya hat zwar noch mindestens eine Ausgabe in der Berliner Filiale i liegen, aber der Weg ist einfach zu weit nur wegen einem Buch und die versenden ja leider nichts was nicht im Lager vom Onlineshop ist.
Hm. Ich habe gerade mal nachgesehen. Bei Thalia könntrst du es vorbestellen. Sofern ich das Richtige gefunden habe.
Bäckereien können mich ab jetzt und für immer am Arsch lecken. Die Qualität mehrerer Bäckereien ist in den letzten Monaten extrem abgestürzt. Beispielsweise sind Brötchen entweder zäh oder von innen hohl oder beides. Bei einigen Waren hatte ich bereits das Gefühl, die stammen definitiv von gestern. Bei manchen Waren wiederum wurde einfach die Rezeptur geändert, zum Nachteil des Kunden. Zum Beispiel werden plötzlich ganze Nüsse einfach weggelassen, und stattdessen ein paar Sonnenblumenkerne von außen rangeklatscht. Der Preis bleibt aber unverändert. Außerdem könnte man meinen, manche Verkäufer:innen haben sie nicht mehr alle. Da werden Brote einfach mit der bloßen Hand angefasst. Oder Waren werden, nachdem diese auf den Boden gefallen sind, einfach aufgehoben und in die Tüte gepackt als wäre nichts. Ganz ehrlich, sollen die auf ihrem Dreck halt sitzen bleiben. Ich zahle gerne (und auch gerne mehr) für gute Qualität, aber es ist anscheinend nur noch schwer möglich, entsprechende Bäckereien/Waren zu finden.
Ich suche seit langem fast nur noch kleinere Bäckereien auf welche nicht in Masse vorproduzieren. Leider schließen diese im Moment in gleicher Geschwindigkeit wie die anderen ihre Brote produzieren. Zum Thema Hygiene kommt es denke ich darauf an wo man einkauft. Die Qualität hat leider auch stark abgenommen. Es schmeckt vieles nach Wasser und Luft.
Miako Thalia lügt diesbezüglich sehr gerne und behauptet Sachen würden einen Reprint kriegen obwohl dem (noch) nicht so ist. Ich hab leider von Altraverse auf Facebook die Info bekommen das sie sich erstmal auf die Taschenbuchausgabe konzentrieren und wenn davon alle Bände erschienen sind wollen sie prüfen ob sich für die Hardcover ein Reprint überhaupt lohnt. Mit anderen Worten so lange nicht gerade ein Händler die Bücher noch im Laden zu stehen hat gibt es sie aktuell nicht mehr. Nicht wundert aber sich das die nicht mal von Privat verkauft werden. Da möchte ich Altraverse schon fast unterstellen das die die Anzahl der gedruckten Exemplare unterschiedlich hoch angesetzt haben, sonst dürfte es ja gar nicht passieren dass man bestimmte Bände noch ohne Probleme kriegt und andere mittendrin gar nicht mehr. Ich versteh auch nicht wieso es den ersten Schuber auch als Vollschuber gab den zweiten aber nicht. Aber gut, nur bleibt halt nur weiter zu hoffen und zu suchen. Auch wenn es frustet und aktuell meine Depression anscheinend schön befeuert. Aber die zu verstehen hab ich schon vor Jahren aufgegeben, die macht eh was sie will und schlägt dann zu wenn es doch eigentlich gar keinen wirklichen Grund gibt.
Brötchen im Bioladen, der Zulieferer macht noch gut 90% der Produktion per Hand oder ich backe selbst.
👍
Animes und Games haben Gemeinsamkeiten, aber die mit Abstand größte Gemeinsamkeit ist die große Leere die sie Hinterlassen, wenn die Story zu Ende erzählt ist.
Man fühlt sich direkt um etwas beraubt und hat das Gefühl etwas wichtiges verloren zu haben.
Real.
Sowie Filme/Serien/Bücher.
Ich suche seit langem fast nur noch kleinere Bäckereien auf welche nicht in Masse vorproduzieren.
Zum Thema Hygiene kommt es denke ich darauf an wo man einkauft.
Ja, da sagst du was. "Billig-Bäcker", Ketten sowie Selbstbedienungsbäckereien meide ich schon seit vielen Jahren. Dass nun aber auch die "guten"/hochwertigen Bäckereien anfangen, den Kunden Schweinefraß zu verkaufen und auf Hygiene pfeifen... ohne Worte.
, da sagst du was. "Billig-Bäcker", Ketten sowie Selbstbedienungsbäckereien meide ich schon seit vielen Jahren
Die sind auch mies eklig
Die sind auch mies eklig
Dann lieber containern
Die sind auch mies eklig
Dann lieber containern
![]()
Hahahahahha
Miako Thalia lügt diesbezüglich sehr gerne und behauptet Sachen würden einen Reprint kriegen obwohl dem (noch) nicht so ist. Ich hab leider von Altraverse auf Facebook die Info bekommen das sie sich erstmal auf die Taschenbuchausgabe konzentrieren und wenn davon alle Bände erschienen sind wollen sie prüfen ob sich für die Hardcover ein Reprint überhaupt lohnt. Mit anderen Worten so lange nicht gerade ein Händler die Bücher noch im Laden zu stehen hat gibt es sie aktuell nicht mehr. Nicht wundert aber sich das die nicht mal von Privat verkauft werden. Da möchte ich Altraverse schon fast unterstellen das die die Anzahl der gedruckten Exemplare unterschiedlich hoch angesetzt haben, sonst dürfte es ja gar nicht passieren dass man bestimmte Bände noch ohne Probleme kriegt und andere mittendrin gar nicht mehr. Ich versteh auch nicht wieso es den ersten Schuber auch als Vollschuber gab den zweiten aber nicht. Aber gut, nur bleibt halt nur weiter zu hoffen und zu suchen. Auch wenn es frustet und aktuell meine Depression anscheinend schön befeuert. Aber die zu verstehen hab ich schon vor Jahren aufgegeben, die macht eh was sie will und schlägt dann zu wenn es doch eigentlich gar keinen wirklichen Grund gibt.
Hm. Ok. Tut mir sehr leid.
Mit vorbestellen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann. :/
Und bzgl. Deinem letzten Absatz:
1d28a6ba852aedbbafdf081046d9028e.jpg
Wenn von 9 Haushalten, nur 1 ganz bestimmte Person das Haus verlässt ist toten Stille und angenehme Ruhe, obwohl sonst alle da sind. Sobald diese Person (wie jetzt) wieder da ist, sind laut Gehör gefühlt alle Haushalte aktiv. Sprich, die Person macht Lärm für und alle zusammen.
Es gibt immer jemanden, der einem ans Bein pissen wird.
Ich glaube ich verschwende meine wertvolle Energie damit, das Forenklima irgendwie besser zu machen.
Ich sollte die Energie dafür nutzen, die Kreativität im FanArt Bereich zu fördern! Ich glaube das mache ich einfach jetzt. Neues Ziel.