Folgt ihr Trends?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Trends und Trendsetter interessieren mich überhaupt nicht. Ich folge keinen Trends und schon garnicht dem Mainstream Style Scheiß. Hat man keine eigene Kreativität was zu was passt bei Klamotten und Co? Ich selber bestimme lieber selber was mir gefällt und was nicht, sowie was ich brauch und was nicht.


    LG.: Tarmin

  • Ich bin mein eigener Trend, was ich anziehe find ich trendie (oh gott was fürn scheiß Wort xD), nein ich ziehe das an was ich will und schließe mich nicht iregndwelchen SWAG-Leuten an die meinen man muss das tragen, weil es gerade im Trend ist.


    Zumal ich auch nichgt weiß was im Trend liegt, bei mir müssen die Klamotten lediglich preiswert sein und was aushalten können.
    Geld für zu viel Klamotten rauswerfen, ist genau dass gleiche wie Geld verbrennen. :D

  • Menschen die Trends folgen sind im grunde zombies denn sie haben ein herdenverhalten
    alles was der masse gefällt gefällt ihnen auch
    Keine Persönlichkeit, keine eigenen gedanken kurz gesagt eine leere Hülle
    ich habe vor jahren meinen eigenen Style gefunden
    ich brauche keine Trends und auch keine Traditionen die genauso überflüssig sind

  • Klar folge ich dem Trend.
    Ich besitze ein Smartphone
    Ich schaue die beliebten Anime
    Ich trage die und die Schuhe


    Ja ich folge Trends und das macht jeder in gewisser weise. Ich folge diesem aber nicht bewusst, auch folge ich nicht den Hype-Trend (nenne ich mal so). Ich hole das was mir gefällt und wenn das gerade der Trend ist soll es so sein. Wenn ich rumlaufe wie ein Vollidiot in den Augen andere soll das so sein. Mich stört es nicht ob es gerade der übertrend ist oder nicht.
    Im Moment sind ja auch IPhones ein Trend diese sind mir zu teuer, weshalb ich dies nicht mitmache. Mein Kleidungstil ist auch nicht der Standart aber auch dieser hat seine eigene Fan-Reihe und ist in dieser Spate ein Trend.
    Das selbe bei Anime. Vor kurzem habe ich nun mit One Piece angefangen und dieser Anime ist nunmal ein Trend unter den Anime. Aber so schaue ich auch Anime die mal ein Trend waren oder es nie sein werden.
    Bewusst folge ich also keinen Trend, unbewusst wiederum ja.
    Gar nicht so leicht dies zu beantworten.

  • Nun, das kommt drauf an, was für eine Art von Trend. Smartphone, ja. Aber Nerdbrille? Nein. Grausamer Kleidungsstil der heutigen Weiber? Nope.


    Man könnte an sich sagen, ich folge meinen eigenen Trends<3

  • Jein. Unterbewusst bestimmt, aber nicht mit Absicht. Dafür zähle ich mal ein paar Beispiele auf:
    Engelbert Strauss Kleidung - Tragen sehr viele Handwerker in meiner Gegend, sogar immer mehr, sogar als Zivilkleidung. Ich trage sie, weil sie praktisch ist, recht robust, ansehnlich und die Arbeitssachen meiner Firma sucken. Und zivil bruachte ich eh mal ne neue Hose.
    iPhone - Ich musste nichts dafür zahlen und funktioniert gut und stabil.
    Tablet - Ich wollte eins fürs lesen von Manga und schauen von Anime auf Zugfahrten und co., sowie zum Internetsurfen im Bett. Leider stellte es sich heraus, dass es der letzte Dreck ist, Android und ASUS sei Dank scheinbar. Ansonsten nutze ich es nicht wie viele zum Spielen, arbeiten oder so.


    An sich gebe ich nen Dreck auf Trends. Die meisten kriege ich eh nicht mit und die die ich mitkriege, finde ich meist blöd, sinnlos oder unverständlich. Ich habe meinen eigenen Stil, der keinem Trend wirklich folgt und doch viele Trends vermutlich kombiniert. Aber eben nicht mit Absicht.

  • Das Smartphone ist bis jetzt die große ausnahme, sonst nie. Weiß nichtmal von welcher marke meine Hosen sind, habe nie drauf geachtet, einfach was geholt, gilt auch für die Schuhe. Bei Animes gucke ich worauf ich gerade lust habe, lese die Beschreibung durch wennes mir gefällt gucke ich ihn.

  • Jain...
    Bisschen halt schon. Aber nicht unbedingt, um mit dem Trend zu gehen, sondern dann eher, weil mir die Sachen, die gerade Trend sind, vielleicht halt gefallen.
    Wenn mir die Sachen die im Trend sind gefallen, okay, go for it.
    Und wenn sie mir nicht zu sagen, dann geh ich halt nicht mit dem Trend.
    So einfach ist das. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ja,


    so gehe ich es auch ungefähr an. Wenn mir ein neuer Trend gefällt mach ich da mit. Wenn mir nur gewisse Teile eines Trens gefallen und diese an meinen jetzigen anpassen kann, ist es auch in ornung. Und wenn mir überhaupt nichs von diesen neuen Trens zu sagt, bleibe ich bei dem bewehrten Sachen :D

  • Ich lasse mich von manchen neuen Trends schon manchmal inspirieren. Zwar finde ich nicht alles gut, was aktuell angesagt ist oder was anderen Tragen, aber sofern es mir nicht komplett widerstrebt, gebe ich neuen Dingen zumindest mal eine Chance.


    Manches finde ich besser als erwartet, anderes modifiziere ich so, dass es für mich passt und bei wieder anderem sehe ich mich in meiner Ablehnung bestätigt.

  • Ich setze , so dumm das Klingen mag , meist meine eigenen Trends die dann auch nur ich habe. Ganz selten kaufe ich auch mal eine Jacke oder anderes wenn ich sie in der Werbung oder auf der Straße klasse finde.


    Mittlerweile habe ich so recht viele Marken gefunden die mir zusagen und an die ich mich halte , spontan fallen mir da Superdry,Strellson,Dope und Religion ( nicht zu verwechseln mit True Religion - überteuerter Müll ) ein.

  • Nicht bewusst. Wenn mir etwas gefällt, versuche ich es nachzumachen. Wenn nicht, lasse ich es aus. Ein Beispiel wären da diese so genannten Ombre-Färbungsart für die Haare. Finde ich einfach nur hässlich. Würde ich nicht nachmachen und werde es vermutlich auch nicht. Bei Kleidung ist es das gleiche. Habe mal den Fehler gemacht und mir in der Zeit in der Ed Hardy so in war, Ed Hardy Low Chucks gekauft. Ich finde die zwar immer noch schön, trage sie aber kaum noch, da ich jedes mal dumme Blicke dafür ernte. Aber manchmal denke ich mir auch einfach "I don't care" und ziehe die dann doch an xD

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von KylarStern ()

  • Eher weniger.
    Wenn es um Mode geht, sind mir die Trends total egal.
    Ich trage auch jahrelang die gleiche Kleidung, solange sie keine zu großen Löcher bekommen und noch passen. Die meisten meiner Klamotten besitze ich auch schon seit 4-10 Jahren.


    Nur bei Serientrends schaue ich ab und zu mal hinein, um mich selbst davon zu überzeugen, ob eine Serie wirklich so gut ist, wie alle sagen.

  • Ich verfolge gewisse Trends schon, muss aber nicht heißen dass ich alles davon gut finde. Vor allem wenn es um Serien, Spiele, Filme oder Musik geht, verfolge ich immer gerne was gerade so populär ist. Irgendwas muss immerhin dran sein, wenn es jeder mag. Sich diesbezüglich komplett abzuschotten empfinde ich dementsprechend als ziemlich irrsinnig, aber jedem das seine.


    Im Bezug auf Mode muss ich mich dort Aya. K. anschließen. Ich ziehe an was mir passt und worin ich mich Wohl fühle.
    Was dort gerade im Trend ist interessiert mich nicht sonderlich. :wind:

  • ich höre zwar ganz gerne mal die aktuelle Musik im Radio, aber ansonsten sind mir Trends egal. Wenn ich etwas mag, dann mag ich es und wenn nicht, dann eben nicht. Das gilt für Serien, genauso wie Klamotten oder Essen (Bubble Tea zB).
    Ich habe auch einen Pullover, den ich schon mind. 10 Jahren besitze. Ich mag ihn immer noch und solange er auch noch gut ausschaut, ziehe ich ihn auch noch wieder an. Warum auch nicht.
    ich liebe bunte Sachen und Karos. Ich war froh, als sie Trend waren oder noch sind (keine Ahnung), da gab es einfach mehr, als nur schwarz zu kaufen. :D
    Es ist mir auch egal, ob andere mich für trendy halten oder nicht. Viel lieber höre ich es, wenn meine Freundin sagt, Du bist individuell. Grüne Schuhe, gelber Rock und ein grünes Oberteil oder schwarz, lila karriert, schwarz. Das bin ich. ^^ Und ich bin lieber ich als trendy ;)

  • Sagen wir mal so, ob ich einem Trend folge oder nicht weiß ich persönlich nicht.
    Ich mache das was mir gefällt, wenn ich dabei mal einen Trend erwische nun gut, dann ist es so, bemerken werde ich es von alleine eh nicht. x)
    Aber bewusst einem Trend folgen, ne danke, ist für mich mit Cash wasted verbunden, nur weil irgendwelche Sachen IN sind muss ich die nicht unbedingt haben.


    Ich individualisiere mich selbst, mit dem was mir gefällt und nicht was die breite Masse oder sonst wer vorgibt. (wäre auch viel zu nervenaufreibend immer up to date zu sein x) )