Folgt ihr Trends?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn mir Sachen gefallen, die gerade im Trend sind - klar, warum nicht? Ich finde es albern, wenn man etwas nur nicht anzieht/schaut/isst/macht, weil es gerade "in" ist. Allerdings passiert es mir dann öfter, dass ich den Sachen dann überdrüssig werde, wenn ich zu viel damit konfrontiert werde.
    Auf der anderen Seite finde ich es genauso albern, wenn man Trends folgt, unabhängig davon, was einem selber gefällt, nur weil es gerade "cool" ist.

  • Wenn mir Sachen gefallen, die gerade im Trend sind - klar, warum nicht? Ich finde es albern, wenn man etwas nur nicht anzieht/schaut/isst/macht, weil es gerade "in" ist. Allerdings passiert es mir dann öfter, dass ich den Sachen dann überdrüssig werde, wenn ich zu viel damit konfrontiert werde.
    Auf der anderen Seite finde ich es genauso albern, wenn man Trends folgt, unabhängig davon, was einem selber gefällt, nur weil es gerade "cool" ist.

    Bei mir ist es so, ich folge den trends aus den gründen nicht, weil sie einfach nur schlecht sind zum teil und was tun was mir nixht gefällt nur damit andere mich für cool finden, nein danke.

  • Nö. Kein einzigen trend hab ich bis jetzt verfolgt und ich werde es glaube auch nie tun. Die trends die ich sehe sind nicht so toll..

    Nix für ungut, aber:
    Energy Drinks sind (bzw. waren) hart im Trend.
    The Walking Dead gucken ist hart im Trend.
    LoL, CS:GO und Rocket League gehören zu den meistgespielten Multiplayertiteln aktuell -> Trend. (Außerdem sind es eSports-Titel. eSports sind auch im Trend aktuell... :D )


    Was ich damit eigentlich sagen will? Du folgst vermutlich nicht absichtlich den Trends, weil sie Trends sind. Aber irgendwo schwimmst du halt trotzdem mit, einfach weil das Trends sind, die dich eben ansprechen. Von daher passt die Aussage "Kein einzigen trend hab ich bis jetzt verfolgt" nicht so ganz. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nix für ungut, aber:Energy Drinks sind (bzw. waren) hart im Trend.
    The Walking Dead gucken ist hart im Trend.
    LoL, CS:GO und Rocket League gehören zu den meistgespielten Multiplayertiteln aktuell -> Trend. (Außerdem sind es eSports-Titel. eSports sind auch im Trend aktuell... :D )


    Was ich damit eigentlich sagen will? Du folgst vermutlich nicht absichtlich den Trends, weil sie Trends sind. Aber irgendwo schwimmst du halt trotzdem mit, einfach weil das Trends sind, die dich eben ansprechen. Von daher passt die Aussage "Kein einzigen trend hab ich bis jetzt verfolgt" nicht so ganz. :)

    c.c ich trinke ja energy drings nicht weil sie in trend sind sondern weil sie schmecken. genauso wie lol und csgo. selbst wenn die out wären würd ich damit nichrmt aufhören

  • c.c ich trinke ja energy drings nicht weil sie in trend sind sondern weil sie schmecken. genauso wie lol und csgo. selbst wenn die out wären würd ich damit nichrmt aufhören

    Ja, aber gerade darum geht es doch. So gut wie jeder folgt mal indirekt Trends, weil sie das, was gerade "in" ist, einfach mögen - unabhängig davon, dass es gerade im Trend ist.
    So wie du das geschildert hast, klang es zumindest für mich, dass du grundsätzlich nichts magst, was gerade im Trend ist.

  • Ja, aber gerade darum geht es doch. So gut wie jeder folgt mal indirekt Trends, weil sie das, was gerade "in" ist, einfach mögen - unabhängig davon, dass es gerade im Trend ist.So wie du das geschildert hast, klang es zumindest für mich, dass du grundsätzlich nichts magst, was gerade im Trend ist.

    Ich meine die Trends die seit pasr Jahren da sind, sind meeh. Jugs tragen rote schuhe, engere jeans als frauen, immer längere haare, frauen tragen bauch frei, immer kürzere hosen, dieses swag und yolo scheiß, und viele mehr..

  • Ja, aber das ist doch nur ein kleiner Teil der Trends, das kann man nicht auf alle Trends beziehen...
    Das Problem ist halt, dass das Wort "Trend" in Subkulturen immer direkt mit "Mainstream" assoziiert wird, und der Mainstream ist eben der Feind.


    Was man dabei nicht bedenkt ist eben, dass es auch Trends gibt denen man selber folgt, aber die man deswegen nicht als Trend erkennt, weil man "ist ja kein Mainstreamopfer und mag Sachen nur, weil sie im Trend liegen". Ich glaube, da muss man sich einfach mal von dieser elitären Gedankenposition frei machen...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • c.c ich trinke ja energy drings nicht weil sie in trend sind sondern weil sie schmecken. genauso wie lol und csgo. selbst wenn die out wären würd ich damit nichrmt aufhören

    Naja die Roten Schuhe und komm sind ja erst im Letzten jahr so richtig gekommen.
    Das Problem habe ich schonmal angesprochen, man folgt immer einen Trend wie @Ex4mp1e es schon angesprochen hat. Ich folge vielleicht nicht bei allem den Mainstream aber ich folge dem Mainstream in manchen Computerelementen oder ich folge im in Sachen Animefan sein. Ich folge also dem Mainstream einer bestimmten nische welche sich von anderen nischen und subkulturen ablöst.
    Ich sitze nicht draußen rum kiffe mir die birne weg und gehe jeden 2. Tag feiern. Andere machen das und auch das ist in irgendeiner Gesellschaftsgruppe der Trend (zumindest wenn ich die Studenten hier in der Gegend so anschaue).
    Einem Trend nicht zu folgen ist einfach, aber keinem Trend zu folgen ist vollkommen unmöglich.

  • ich folge bewusst auch keinen Trends. Entweder finde ich es doof, ich finde es sieht gut bei anderen aus, oder ich traue mich einfach nicht, weil ich angst habe, dass andere dann denken könnten, dass ich zu irgendwas dazugehören wollen würde.
    Allgemein habe ich das Problem, dass ich die Trends der jungs immer total cool finde und bei den Frauen denke ,,was ist das...? Gehört das echt so?!?" XD
    Aber die hälfte der jungs aus meiner Klasse sehen aus wie kleine kpopstars und da feier ich den Trend so hart xD
    Meistens machen ich trends erst mit, wenn sie eigentlich schon um sind XD

  • Ich denke mal, es dürfte klar sein, dass man bestimmten Trends unbewusst folgen tut, in meinen Augen sollte man "Mainstream" Trends weder vollkommen folgen, noch sollte man jeden Trend verteufeln, ich denke mal alle haben mal was getragen, was im Trend war.


    Was hier glaube ich öfters angesprochen wird ist, dass Leute denken, man würde gar keinem Trend folgen WOLLEN oder man googlet nach den momentanen Trends.
    (Ich persönlich mache beides nicht)
    Man käuft sich das oder macht einfach das was einem lieb ist und fertig, kann sein, dass man unbewusst dann irgeneinen Trend erwischt hat, aber es ist doch egal ob man sich dem bewusst ist oder nicht?


    Wenn man rote Schuhe mag und die sich käuft dann ist das halt so, ich weiß nicht wie viele das machen würden aus Trendgründen, ich persönlich mag zum Beispiel die Farbe rot nicht so, deshalb kaufe ich mir keine roten Schuhe (warum sollte man sich was kaufen, was einen nicht anspricht), dafür mag ich um so mehr grüne/hellgrüne/Neongrüne Schuhe oder orangne/neonorgane Schuhe, vllt. sind die bald angesagt, vllt. auch nicht, vllt. waren sie auch mal angesagt, ich werde es nie rausfinden, weil es für mich unnötig vergeudete Zeit und Kraft ist, etwas auf biegen und brechen zu verteufeln oder es so hoch zu loben, nur weil es im Trend ist und man sowas ja unbedingt braucht.

  • Definitiv nicht. Ich achte darauf noch nicht mal. Wenn ihr mich fragen würdet, was momentan im Trend ist, wüsste ich das nicht. Und unbewusst finde ich den modernen Klamottenstil sowieso abschreckend. Ist eben nicht mein Geschmack. Ich finde es außerdem total langweilig so herum zulaufen wie jeder andere. Mich regt es schon auf, wenn ich in der Stadt nach Klamotten suche (mal davon abgesehen dass ich shoppen hasse und es nur mache wenn ich unbedingt neue Sachen brauche) und die Läden fast nur Klamotten haben, die ich scheiße finde und mal total selten, wenn ich gefühlte 100 Läden durchsucht habe, endlich mal eine Jacke dabei haben, die auf meinem Geschmack zutrifft. Die Klamotten gefallen mir also absolut nicht die die Masse trägt. Musste ja auch schon oft mit meiner Freundin in solchen Trendläden rein. Hässlich.


    Zumal WILL ich gar nicht zur Masse gehören. Das ist mein Zeichen der Ablehnung, nicht so auszusehen wie andere.

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hickie ()

  • Generell Folge ich keinen Trends, nicht dass ich extra drauf achten würde und mir denke: "ein neuer Trend, ich mach jetzt das komplette Gegenteil". Eigentlich bekomme ich relativ selten neue Trends mit, und wenn sind es solche wie die Sache mit dem "Vong". Von meinem Kleidungsstil trage ich z.B nur was mir Gefällt, was seit ein paar Jahren Jeans und Bandshirts in Kombination mit Chucks sind. Als Jacke eine Sweatshirtjacke, Flanellhemd oder BW-Parka. Bandshirts natürlich nur von Bands welche ich auch wirklich höre. Eigentlöich trage ich was mir Gefällt, nicht Prollig ist und Praktisch ist (z.B. keine Hose ohne Tasche oder sowas). An Accessoires trage ich eigentlcih immer ne altmodische Casio-Digitaluhr (Kein Armbandtacho) wie sie schon in den 70ern modern war, aus den genannten Gründen und weil sie sich Einwandfrei tragen lässt. Vom Musikgeschmack liege ich auch nicht in den Trends, da ich die heutigen Charts fast gar nicht hören kann. Meine Musik ist eher in richtung 60-90er, Pop, Rock, Punk, Metal und ein bisschen was von anderen Richtungen. Mit Schallplatten hab ich schon vor dem Plattentrend Musik gehört und hab auch noch zwei alte Plattenspieler. Der letzte Trend bei mir dürfte wohl der Pokemon Go Trend gewesen sein, hab mich mitreißen gelassen :D Aber nicht wirklich aktiv, da mein Handy nicht genügend Datenvolumen hatte. Ein Smartphone hab ich auch erst seit 2,5 Jahren und immer noch das selbe (und kein Iphone oder Samsung). Einige Trends werden eben von vielen unüberlegt übernommen während andere von vorneherein lächerlich sind, ohne soeinem Verhaltensmuster gäbe es heute aber keine Bücher, Autos, Fernseher, Computer usw.

  • Ich folge keinen Trends, ich setze sie!


    Sonst generell eher weniger... Also gar nicht xD Ich bin so Hipster, dass ich nicht mal den Hipster-Trends folge.


    Ironisch aber sehr viel, gerade sowas wie "vong" kann mich iwie so vong Auftreten her immer ködern, ich mag sowas einfach, und ich trag auch meine Hipsterbrille auch vollkommen ironisch. Eigentlich bin ich damit ja genau der Krebs der ich nicht sein will, aber mir macht es Spaß.


    Modisch ka ehrlich gesagt... Ich gehe immer in diverse Läden und kauf halt was gerade da ist. Muss dann ja wohl im Trend liegen wenn sie es verkaufen, aber naja ich mag Mode, aber überwiegend habe ich doch Sachen die sich bewährt haben und nie so richtig aus dem Trend sind. Ich liebe z.B. Holzfällerhemden, aber generell kann ich dazu nicht so viel sagen, wenn ich rausgehe trage ich aber eher immer Sachen die objektiv mir gefallen und einigermaßen praktisch ist, und ja, enge Jeans sind für Typen nicht praktisch und Jogginghosen generell nicht (sofern man im Haus bleibt oder Sport macht natürlich schon, sogar sehr).


    Naja man kann behaupten dass ich ein Retro-Fan bin.


    Musikalisch bin ich aber ohne Spaß wirklich eigen, das kann man nicht in Trends zusammenfassen xD
    Schallplattten mochte ich ebenfalls schon vor dem Trend, hab da iwie nen besonderen Bezug zu meiner Kindheit oder so, ka. Bei Geräten wie Handy usw. folge ich auf jeden Fall keinen Trends, bin zwar ganz gut ausgestattet, aber die Leute die sich jedes Jahr die neuen Sachen von Apple oder so besorgen haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.

  • Trends zu folgen - halte ich für unsinnig. Und mit "folgen" würde ich auch nur das "absichtliche Mitmachen" (= weil andere es tun macht man es auch) bezeichnen. Wenn man selber zufällig was gut findet, was zufällig im Trend ist - dann ist man ja nicht "gefolgt". Sondern selber draufgekommen.


    Was okay ist - dem kann man sich auch schwer entziehen: Dass man sich zu Sachen die im Trend sind mal eher ne eigene Meinung bildet und informiert. Man bekommt halt dann - weil das Zeug im Trend ist - eher mehr davon mit. Da ist sowas wahrscheinlicher.


    Nur wenn einem etwas nich wirklich gefällt ... nur um dazuzugehören dann mitzumachen - das ist halt eher was für schwache Persönlichkeiten, die dann darüber ihren Selbstwert (der sonst nich vorhanden ist) definieren - weil sie dann zur Gruppe gehörn und gelobt werden. Da sollte man dann an der Ursache (Persönlichkeit/mangelnder Selbstwert) anders ansetzen und arbeiten. Wäre sinnvoller.


    Genauso schlimm sind aber so Sachen wie z. B. (kenn ich nur ausm Fernsehen, keine Ahnung ob das real auch bei manchen so schlimm ist) Frauen die irgendwo eingeladen sind oder auf exklusiven Veranstaltungen sind ... und dann sich ein Kleid kaufen und dann hat plötzlich ne andre dasselbe Kleid oder so. :D Und es wird ein Drama draus gemacht.

  • Schau ich homoschwul aus? Ich ziehe mich so an, wie es mir gefällt.

    Den Satz fand ich so dumm so dass ich ihn zitieren musste.
    Mir ist zwar bewusst dass der Nutzer nicht mehr Online kommt aber der Facepalm war nach dem Satz schon dabei.


    Fast jeder verfolgt in irgendeiner Weise einen Trend.
    Sei es ein Musiktrend, Animetrend, Gamingtrend usw.
    Auf Overwatch kam ich auch nur weil es in der Zeit voll im Trend war.
    Ganz simpel bedeutet Trend ja eigentlich nur dass eine bestimmte Sache bekannter wird.
    Deswegen konnte ich nie den Hate gegen irgendwelchen Trends nachvollziehen.
    Wenn ein Großteil der Masse eine neue Sache entdeckt und es ihnen gefällt dann lasst sie doch tun was sie möchten.
    Zurzeit sind diese Fidget Spinner im Trend. Dennoch treiben sich grummlige Leute rum die sich über ein Spielzeug beschweren.

  • Wenn mir etwas gefällt, warum nicht. Aber ich bringe mich bei Trends nicht ständig auf den neuesten Stand. Es ist eher so, dass mir nur plötzlichirgendwann auffällt, das vermehrt Leute mit einer Sache herumlaufen oder von etwas reden, was gerade aktuell ist.


    Ich fand die Fjällräven Kanken Rucksäcke zum Beispiel sofort sehr hübsch und deshalb habe ich mir auch einen gekauft. Aber ich habe nie Pokemon Go gespielt oder die neueste Adele Platte gekauft, habe keine Crocs oder fancy Trinkflaschen, Sportschuhe trage ich ausschließlich zum Sport und die sogenannten "half buns" sind auch nicht meins. Aber wenn Leute an diesen Dingen spaß haben habe ich kein Problem damit. Ich finde, es muss auch nicht zwingend ein Ausdruck von Kreativlosigkeit sein. Manche Menschen passen sich auch eine Weile erstmal an, weil sie (noch) zu unsicher sind, z. B. an ihrem Äußeren herumzuexperimentieren und vielleicht selbst noch nicht in der Öffentlichkeit durch einen ganz eigenen Style auffallen möchten. Kann sein, muss nicht sein.
    Leben und leben lassen. :>


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Wenn mir etwas gefällt und es ist grade im Trend, dann ist das so - dann "folge" ich in dem Moment wohl dem Trend^^
    Allerdings habe ich nie Sachen/DInge extra gemacht, neu gekauft oder dergleichen, nur weil das grade jeder hatte/machte.
    Meißtens bin ich auch nicht in einem Trend gewesen^^ Klamottentechnisch werde ich wohl nie im Trend sein :thumbup: aber das ist mir ehrlich gesagt auch sowas von egal^^

    Onna no kokoro wa neko no me.
    (Das Gemüt einer Frau, ändert sich so schnell wie die Augen einer Katze)

  • Bei mir ist es auch so, wenn es mir gefällt, dann mache ich Trends auch mit.

    Es ist eher so, dass mir nur plötzlichirgendwann auffällt, das vermehrt Leute mit einer Sache herumlaufen oder von etwas reden, was gerade aktuell ist.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich informiere mich nicht, was gerade "In" oder "Out" ist. Mir fällt irgendwann auf, dass z.B. in Bezug auf Klamotten in den Geschäften bestimmte Sachen oft angeboten werden oder meine Mitmenschen diese vermehrt tragen. Wenn es mir gefällt, kauf ich es auch.


    Ich werde allerdings nie irgendwas entsorgen, was mir gefällt, nur weil es nicht mehr im Trend ist bzw. umgekehrt nie etwas kaufen, das im Trend ist, obwohl es mir nicht gefällt. Seinen eigenen Stil sollte man schon irgendwo behalten.


    Am wichtigsten ist, dass man sich selbst wohl fühlt und andere nicht verurteilt, weil sie Trends mitmachen oder Trends meiden.


    Am Schluss bleibt es ja jedem selbst überlassen ^^

  • Ich habe nie Trends bewusst gefolgt. Wenn irgendwas, das ich gerade trage, schaue, spiele, tue.... in den Trend gekommen ist, merk ich es primär daran, dass die Leute plötzlich vermehrt darüber reden oder danach aussehen oder auf einen Schlag versuchen, mit mir diesbezüglich ins Gespräch zu kommen; es aber oft am langzeitigen Interesse bzw. dem Insiderwissen daran scheitert, es aufrechtzuerhalten. Ich bin kein Mensch, der gleich mit Poseur rumpöbelt, aber es ist einfach dieses... es macht nicht Klick. Ihr versteht sicherlich, was ich meine.


    Als ich ganz jung war, habe ich z.B. in der Unterstufe so Quark gemacht wie Hosenbeine in die Stiefel zu packen, oder Gürtel einfach locker über Oberteile zu packen; das sind jetzt mal so zwei Beispiele, die mir spontan einfallen, für die ich damals noch ausgelacht wurde. 2-4 Jahre später kommt das in den Trend und alle laufen so rum ... Ja, danke für nichts lol. Oder Rock/Punk/Goth/Metalmusik und der dazugehörige Look. Läuft man halt in schwarz, mit NIeten, Bandshirts, yada yada rum. Wieder wird auf einen mit dem Finger gezeigt, man wird ausgelacht im besten Fall, als Satanist geschumpfen im Schlimmsten Fall. Über die Jahre hinweg habe ich das gesamte Spektrum an Reaktionen miterleben dürfen; als dann noch die quietschebunten Haare in allen Variationen dazukamen, wurds nur "besser." ;>


    Über die Zeit hat sich mein Stil von reinem Metalgesöcks zu einem wilden Gemisch aus allem möglichen entwickelt. Hier Geekshirts, da Bandshirts, Klamotten mit Videospielbranding, oder auch einfach mal eine Adidas Sportjacke + Sporthose in den Mix geworfen (natürlich mit dem dazugehörigen Slav Squat, versteht sich!) .. ist "alles" dabei. In der Berufsschule hatte man mich für diesen "undefinierbaren" (für sie) Stil für einen Gammler gehalten, der nichts auf die Reihe kriegen wird, nichts ernst nimmt und wahrscheinlich daheim Gras raucht oder sonstwie Drogen nimmt. Jedenfalls...ratet mal, was im Laufe der Zeit noch so in Mode kam: Bunte Haare? Check. Nerdig? Check. Videospielkrams? Doppelcheck. Und spätestens, als noch H&M und andere Firmen willkürlich anfingen, Shirts mit Nirvana, Metallica etc rauszubringen, fasste man sich als Teilhaber mehrerer Szenen an den Kopf und fragt sich immer wieder, ob "Otto Normalmensch" eigentlich noch sowas wie einen eigenen Geschmack hat oder einfach den Modefirmen aus der Hand frisst, weil es deutlich weniger Aufwand bedeutet, als seinen eigenen Stil zu finden. *le shrug*


    Ich mein, sollen sie doch, oder? Aber besonders bei so äußerlichen Geschichten wie Kleidungsstil und Frisuren kann es eingesessene Szenegänger durchaus heftig auf den Zeiger gehen, wenn irgendwelche Teenager einem das Image ruinieren. Zumindest hatte es mich früher stärker gestört, heute gehe ich einfach mit positivem Beispiel voran und bilde damit eine Ein-Mann-Gegenbewegung. Ha.


    Und was ich obendrein im Umgang mit Trends schon garnicht mehr verstehen kann, ist dieses penetrante "Ich hab gehört, dieser Mist ist gerade im Trend, also lass uns alle Foren und 9gag damit zuklatschen, damit sich jeder darüber aufregen kann."-Getue vieler Internetbewohner. Irgendwo weiter oben wurde der Fidget-Spinner als Beispiel genommen. Ich mein, wtf. Ignorierts doch einfach. Als bei mir in der Grundschule Beyblade, YGO und co. im Trend waren, oder in der Unterstufe diese komischen Plastikstränge zum Verweben, hat es (schlechtem Internet sei dank) auch keinen Aufstand gegeben.


    Anyway.


    Zusammenfassend kann ich für mich sagen: Trends haben bei mir überwiegend, öfter für Facepalm-Momente gesorgt, als dass sie mich im Leben bereichert haben. Auf der anderen Seite sind sie nicht komplett für'n ...Popo.


    Seit bunte Haare in den Trend kamen, habe ich deutlich weniger abfällige Reaktionen erlebt, was mir den Alltag angenehmer macht. Und bei VIdeospielen bin ich noch so froh, wenn ich erst durch die Popularität in den Genuss einiger Titel komme... Wäre Overwatch nicht seit Beta ständig so gehyped worden bis heute, hätte ich mich nicht endlich beim 1 Jahres Jubiläum dazu überwinden können, es endlich zu kaufen. Und an alle Trendverschreier: Wie viele von euch wären ohne die Mithilfe von RTL2 und anderen Öffis überhaupt in den Genuss von Anime gekommen?


    Ein nicht ganz sauberer Roman mit vielen Sprüngen, aber vielleicht für den ein oder anderen doch brauchbar.