Was ist für euch männlich?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Männer sind männlich.
    Frauen sind weiblich.
    (Transgender sind davon mal ausgeschlossen)


    Der Rest sind CHARACKTEREIGENTSCHAFTEN, die jeder haben kann oder auch nicht und abhängig von den Hormonen (nennt sich Individualität) ohne zum Tomboy oder Sissyboy zu werden...

  • Nicht das sich jetzt einer angegriffen fühlt, aber ich glaube einige interpretieren die Frage falsch :D


    Natürlich ist man entweder männlich, weiblich oder transgender. Hier geht es aber nicht um Geschlechterunterschiede, sondern die Definition eines "männlichen" Mannes. Das kann ja jeder auslegen wie er will. Wer aber sagt, dass jeder Mann von Geburt an gleich "männlich" ist, der belügt sich selbst und hilft der Diskussion kein Stück weiter :P


    Um es mal deutlicher zu machen: Eine eher feminine Frau trägt zB selten Bart :rolleyes:

  • Du bist männlich, wenn du rumzicken kannst wie ne Frau. xD


    Ne was ich männlich finde, ist wenn man seinen Mann steht und nicht vor Problemen wegrennt.
    Seine geliebte oder geliebten Personen schützt (natürlich so dass man nicht selbst über die Wuppa geht xD)


    Was anderes würde mir mir nicht einfallen, wenn Frauen mehr muskeln haben, dann ist das eher eine hormonelle Sache (Mannsweiber), aber selbst dann wären es noch Frauen für mich auch wenn Sie schlagkräftig sind. :D

  • In Deutschland vom Jungen zum Mann zu werden ist gar nicht so einfach, wie ich finde. Uns fehlt diese gewisse "Männlichkeitsprüfung". Männer verhalten sich oft sehr zaghaft gegenüber Frauen in Deutschland (wohlgemerkt Japaner auch). Da haben südländische Männer es schon einfacher.


    Männlichkeit in Sachen Verhalten hat für mich ganz klar was mit autoritären Verhalten zu tun. Selbstbewusstes, bestimmtes Handeln und Auftreten. Dabei meine ich keine Machoattitüden.
    Aber der allerwichtigste Punkt: Frei in seinen eigenen Entscheidungen zu sein.
    Vom Aussehen her, denke ich, braucht man kein bestimmtes Aussehen um männlich zu sein. Ein Mann kann Beispielsweise auch mit langen Haaren und Locken männlich wirken, siehe Kit Harrington von Game of Thrones. Alles eine Frage des Auftretens.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ein super Thema :


    Was ist für mich ein männlicher Mann ?


    Ganz klar das er zu seinem Wort steht ! Nichts ist unmännlicher als sich selbst rausreden zu wollen, oder nicht zu seinen Entscheidungen stehen zu wollen.
    Dazu gehört auch sein Wort zu halten - kennt ihr noch "Ehrenwort" ? Ja für mich ist dieser Ausdruck noch legitim, denn wenn ich jemanden etwas verspreche,
    dann halte ich das - weil es sich so gehört, weil mein Wort und meine Ehre wert halten und wenn ich das nicht tun würde, wäre dies alles nichts mehr wert.
    Halten des Versprechens - zu seinem Wort stehen und die Entscheidungen die man gefällt hat oder fällen wird ~ das man dazu steht.


    Männlich ist auch noch, dass man nicht einfach blindlinks etwas tut ohne auf die Konsequenzen zu achten, sondern das man abwiegt, und überlegt - DANN sollte
    man aber zu seiner Aktion stehen. Das ist männlich für mich.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Naja anders wie bei Frauen kommts halt auch
    drauf an wie der Charakter ist und das aussehen:
    - großes Teil (nicht unrasiert)
    - beharrte Brust + Beine
    - Ehrlichkeit
    - gelassen gechillt
    - Bart haben
    - Kampfgeist
    - schon paar Muskeln mehr drauf
    - beschützerisch
    - auch mal schmerz abkönnen
    - liebevoll sein ( möööp *hust* :rice-crazy-big: )
    Joa mehr fällt mir gerade nicht ein XD


    (Das schlimmste ist einfach wenn Männer schönere Beine haben als Frauen oder eben eine rasierte Brust.. finde das gehört zur Männlichkeit dazu) :onion-bye:

  • Männer sind männlich.

    Genau das.



    Charaktereigenschaften sollten überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun haben und vollkommen davon losgelöst sein.
    Wenn man so weit ist, braucht's auch keine 41983 verschiedene Gender mehr. ¯\_(ツ)_/¯

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Hallo ihr lieben ACG Freunde, diesmal geht es um das Thema Männlichkeit.

    In meinem Einzelcoaching durfte ich einige Umfragen auf offener Straße machen, und später (eben) auswerten.

    Diese Ergebnisse sind doch recht spannend und ich wollte euch noch kurz die Fragen mitgeben, sodass ihr ggf. diese auch mal ausfüllen wollt/könnt.

    Zudem möchte ich mit meinen Ergebnissen (sind nur 10 brauchbare bei rumgekommen - 6 waren nicht zu gebrauchen weil nicht vollständig ausgefüllt)

    euch einen kleinen Anreiz schaffen über das Thema "Männlichkeit" ein wenig zu fachsimpeln und euch auszutauschen. :)


    Alter und Geschlecht der Teilnehmer von 16 bis 87 und Männlich (!) also -> Los geht es :

    (Kurze Spielregelerklärung, ich nenne nicht alle Antworten sondern nur mehrfach Nennungen um ein besseres Gesamtbild abgeben zu können)


    1) Welche Eigenschaften gehören zu einem Mann ? |

    50% : Fleiß, Zuverlässig und eine gesicherte Existenz vorweisen


    2) Was zeichnet einen Mann aus ? |

    20% :Arbeitsamkeit | 20% :“Steht zu seinem Wort“


    3) Was wirkt besonders männlich ? |

    50% Aussehen | 50% Charakterstärke


    4) Dinge die ein Mann unbedingt braucht ? |

    50% Materielle Dinge wie Haus, Auto und eine Frau


    5) Was wünschen Sie sich als Mann am meisten ? |

    50% mehr Geld | 20% Geschlechtsverkehr


    6) Welches Auftreten gehört unbedingt zu einem Mann ? |

    50% Selbstsicher | 30% Charmant | 20% Zuvorkommend


    7) Bitte nennen Sie Kategorien von Männern ! |

    70% Machos und Softis | 20% Charakterstarke und Charakterschwache


    8 ) Was erwarten Sie von einem Mann auf jeden Fall ? |

    60% "Das er zu seinem Wort steht" - Ehrlichkeit


    9) Denken Sie, dass Männer in verschiedenen Ländern unterschiedliche Vorstellungen vom

    Mann sein haben und bitte die Begründung nicht vergessen ? |

    100% Ja | 90% Kultur, Religion und Erziehung


    10) Was denken Sie woher Sie Ihre Vorstellungen vom „Mann sein“ haben ? |

    90% Elterliche Erziehung


    11) Ehrliches Feedback : Wie finden Sie mich im Bezug auf das Thema "Männlichkeit" |

    40% Softi | 30% „Auf dem richtigen Weg“ | 20% Zurückhaltend, höflich |10% „Es fehlt etwas“


    Achtung : Bei Frage 11 habe ich einfach mal ALLE Antworten reingeschrieben nur damit ihr seht was die Männerwelt über mich denkt. ;)

    -------------------------------------


    So Freunde was sagt euch dieses Ergebnis ? Etwas was ihr noch nicht wusstet, oder ist das schon alles altbekannt und

    für euch nicht mehr interessant - übrigens ich würde auch gerne die Stimmen der Frauenwelt zu dem Thema hören, also haltet euch nicht zurück. :yukiko-zwinker:


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Hey, zu der Thematik gab es bereits ein Thema: Was ist für euch männlich?

    Vielleicht passt das da mit rein? ^^.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich halte es für ziemlich bescheuert, Charaktereigenschaften Geschlechtern zuordnen zu wollen.



    4) Dinge die ein Mann unbedingt braucht ? |

    50% Materielle Dinge wie Haus, Auto und eine Frau

    Wahrscheinlich unglücklich formuliert, aber irgendwie lustig.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Hey, zu der Thematik gab es bereits ein Thema: Was ist für euch männlich?

    Vielleicht passt das da mit rein? ^^.

    Cool, wäre nice wenn ein Mod es verschieben könnte. :)


    Ich halte es für ziemlich bescheuert, Charaktereigenschaften Geschlechtern zuordnen zu wollen.



    Wahrscheinlich unglücklich formuliert, aber irgendwie lustig.

    Ich finde du hast ein bissel Recht - bei der Umfrage ging es darum was wir Männer eben typisch weiblich geworden sind.

    Auch in meiner Umfrage sieht man das "Dominanz", "Stolz, Würde" oder sonstiges einfach verschwunden ist. Klischees

    hingegen sind noch da, wahre Werte aber verschwunden. Naja daher ist es schon wichtig für den Mann von Heute seine

    Eigenschaften aufzählen lassen zu können. :)


    Zu dem "unglücklich" formuliert und zu den Fragen im Allgemeinen - diese wurden von der Firma für die ich unterwegs war

    angefertigt, und es war so gewollt. Zu den Antworten "Haus, Auto und Frau" - faktisch wurde das in einem Atemzug so genannt.

    Und auch so in der Reihenfolge.. daher *schulterzuck* gibt es schon klare Präferenzen von den Männern. Um es mal so zu nennen. xD


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich halte es für ziemlich bescheuert, Charaktereigenschaften Geschlechtern zuordnen zu wollen.

    Dito. Allerdings denke ich, dass es völlig normal ist, dass es sich dazu entwickelt hat, dass manche Charaktereigenschaften eher dem einen als dem anderen Geschlecht zugeordnet werden; vor allem in Anbetracht dessen, wie strikt die Rollen beider Geschlechter noch vor gar nicht so vielen Jahren war. Diese Grenze mitsamt der "typischen" Charaktereigenschaften scheint allerdings immer mehr zu verwischen. Nichtsdestotrotz wird es sicherlich immer Wesenszüge geben, die man eher dem einen als dem anderen Geschlecht zuordnet, weil vor allem viele Kinder in nem gewissen Alter fast nur mit dem gleichen Geschlecht abhängen (zumindest war das meine Erfahrung damals in der Schulzeit), wodruch ihr Charakter wesentlich geprägt wird; damit bilden sie sich also bis zu nem gewissen Teil in andere Richtungen.


    Da es vielleicht doch ganz interessant sein könnte, gehe ich aber mal Saint Walker's Wunsch nach, und werde die Fragen ausfüllen. Dabei beziehe ich mich jetzt mal auf den Partner bzw auf allgemeine Eigenschaften, die ich in meinem Umfeld eher am männlichen als am weiblichen Geschlecht bemerke, um keine ausufernden Antworten geben zu müssen:


    1) Welche Eigenschaften gehören zu einem Mann ? |

    Unkompliziertheit


    2) Was zeichnet einen Mann aus ? |

    Ich wollte erst sein "Geschlechtsorgan" schreiben, allerdings wäre das ja auch nicht ganz korrekt...deswegen "Dass die Person sich für einen Mann hält."?


    3) Was wirkt besonders männlich ? |

    Das ist stark durch das Umfeld, in dem ich aufgewachsen bin, geprägt, aber ich finde es männlich, wenn Kerle selber an ihren Autos schrauben, und sich allgemein für Autos interessieren. Allerdings finde ich es nicht männlich, wenn Frauen das ebenso machen. Also die Kombination aus Mann sein + Auto finde ich männlich.


    4) Dinge die ein Mann unbedingt braucht ? |

    Trinken und Essen.

    5) Was wünschen Sie sich als Mann am meisten ? |

    "als Frau von einem Mann am meisten" mache ich mal daraus. Auf den Partner bezogen: Dass er er selbst ist.


    6) Welches Auftreten gehört unbedingt zu einem Mann ? |

    Öhm...Höflichkeit? Also höfliches Auftreten?


    7) Bitte nennen Sie Kategorien von Männern ! |

    Arschloch/ nicht Arschloch


    8 ) Was erwarten Sie von einem Mann auf jeden Fall ? |

    Aufrichtigkeit


    9) Denken Sie, dass Männer in verschiedenen Ländern unterschiedliche Vorstellungen vom

    Mann sein haben und bitte die Begründung nicht vergessen ? |

    Klar. Verschiedene Umfelder führen zu unterscheidlichen Entwicklungen in Vorstellungen und Verhalten von Menschen.


    10) Was denken Sie woher Sie Ihre Vorstellungen vom „Mann sein“ haben ? |

    Erziehung, Umfeld und vergangene Erfahrungen.

  • Ka ob ich hier überhaupt was schreiben kann, weil ich eher unmännlich wirke.


    Denke das was Menschen als besonders "Männlich" sehen, ist Gefühle zurückzuhalten.


    Um als Mann zu sterben muss man wie ein Hund gelebt haben, ist eher so meine Ansicht.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Wow Surcal_ das ist mit Abstand der dämlichste Beitrag, den ich bis jetzt gelesen habe.

    Vor allem sind Hunde ja wohl noch die Tiere die am offensichtlichsten Gefühle haben.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Wow Surcal_ das ist mit Abstand der dämlichste Beitrag, den ich bis jetzt gelesen habe.

    Vor allem sind Hunde ja wohl noch die Tiere die am offensichtlichsten Gefühle haben.

    Nun fallen wir mal nicht gleich mit der Tür uns Haus und werden trollig ohne ganz zu wissen wie es gemeint ist.

    Die Aussage ist sicherlicht interpretationsfähig und reicht ja von loblich bis abwertend, je nach Standpunkt.
    z.B. Verspielt? "Dumm"? oder doch eher schlau, treue, beschützer etc? (bitte jetzt keine Diskusion über Hunde :D )

    Ka ob ich hier überhaupt was schreiben kann, weil ich eher unmännlich wirke.


    Denke das was Menschen als besonders "Männlich" sehen, ist Gefühle zurückzuhalten.


    Um als Mann zu sterben muss man wie ein Hund gelebt haben, ist eher so meine Ansicht.

    Es ist oder war mal zumindest sicherlich eine gewisse emotionale Disziplin die von Männern erwartet wird. Aber was genau meinst du mit wie ein Hund ?