Two and a half Men / Mein cooler Onkel Charlie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Mein cooler Onkel Charlie
    Original Titel:
    Two and a half Men
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2003
    Episoden:
    10 Staffeln
    Länge:
    Ca. 45 Minuten
    FSK:
    12 Jahre


    Handlung:
    Die Serie handelt vom leichtlebigen Werbejingle-Komponisten Charlie Harper. Er lebt ein freizügiges Leben und hat unzählige kurze Beziehungen zu Frauen. Dieses Leben erfährt jedoch eine große Wende, als sein Bruder Alan bei ihm einzieht, dessen Frau sich von ihm getrennt hat. An den Wochenenden betreut Alan seinen Sohn Jake, weshalb Charlie von nun an zwei Dauergäste bei sich in seinem großen Haus am Strand von Malibu hat. Trotzdem versucht Charlie sein Leben als Single aufrechtzuerhalten, was oft zu bizarren Situationen führt. Alan ist charakterlich das genaue Gegenteil von Charlie und hat es schwer, sich gegen seine Ex-Frau zu behaupten. Er ist mit Charlies Lebensstil gar nicht einverstanden, muss sich aber anpassen, weil er bei Charlie wohnen darf. Zudem macht Charlies und Alans ungeliebte Mutter Evelyn den Dreien das Leben schwer. Charlies Haushälterin Berta ist über die Mehrarbeit wegen Alan und Jake wenig erfreut, und Charlies Stalkerin Rose, mit der er einmal geschlafen hat, verfolgt und beeinflusst das Geschehen aus dem Hintergrund.
    Quelle: Wikipedia


    Achja in der Hauptrolle Charlie Sheen. Beruf ist er Pianist hat in Maiibu ein Strandhaus undlebt mit seinem Bruder und Sohn dort.
    Charlie hat fast in jeder Folge eine neue Frau die einfach nur traumhaft sind.
    Mehr verrat ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Tarmin () aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt.

  • Zitat

    Aber die neue staffel find ich nicht so geil wie die alten.

    Ich muss mir mal selber wiedersprechen.
    Ich hab Die neue Staffel mir fast vollständig bereits angesehn im I-net.
    Und muss sagen sie ist besser als ich gedacht habe,
    Ich find es zum Beispiel einfach nur klasse das die nebenrollen jetzt sogar schon eigene folgen bekommen wo es nur um sie geht.
    Die Neue Staffel ist einfach nur TOP!!!

  • Die komplett neue Staffel hab ich glaub ich nicht geguckt, ich switch immer zwischen Pro Sieben und Kabel 1 hin und her, um alle Folgen zu erwischen.


    Ich bin auch totaler Fan von der Serie, ich liebe die Sprüche die dort gebracht werden, das ist einfach so klasse :D.


    Ich mag den Stil von Humor der dort angewant wird, meist auch das sakastische von Allan besonders :D.

  • :D :D :D
    Wir haben ein paar Folgen auf unserer 16 stündigen Italienbusfahrt gesehen xD. Haha unsere Lehrer waren nicht so begeistert, aber der Bus hat getobt :D.
    Ich finds einfach genial, bemerke aber, dass ich die meisten Folgen schon kenne wenn ich mal einschalte <.< . Die neuen natürlich nich xD .
    Aber wie bei allen anderen Serien komm ich auch hier nicht hinterher <.< .... ich komm i wie nur Mittwochs dazu Desperate Housewives und Vampire Diaries zu sehen.... alles andere was ich mag wird leider außer Acht gelassen ....achja.... xDD

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ist auch inzwischen zu einer meiner Lieblingsserien geworden.


    Die drei Charaktere muss man einfach gern haben ^^.


    Jake, ein kleiner unbeholfener Depp, dem alles egal ist.
    Alan, ein geschiedener Chiropraktiker, dessen Leben im Grunde eine Strafe für ist.
    Charlie, der sein Leben lebt. Frauen, saufen und Glücksspiel ^^.


    Meine Lieblingsfolge ist die, wo Charlie diese CD mit den Kinderliedern aufnimmt xD.
    "Wer liebt die Möpse???" "Charlie Waffles!!!"



  • Der erfolgreiche Werbejingle- Komponist Charlie Harper genießt sein freizügiges Single-Leben und sein Haus am Strand von Malibu Beach – bis plötzlich sein jüngerer Bruder Alan, ein spießiger Chiropraktiker, und sein kleiner Neffe Jake, ein elfjähriger pummeliger schlechter Schüler, vor der Tür stehen und bei ihm einziehen wollen! Alans Frau Judith hat sich von ihm getrennt. Charlie ist von der Familieninvasion ganz und gar nicht begeistert, zumal er und sein Bruder unterschiedlicher nicht sein könnten. Widerwillig nimmt er die beiden auf. Denn trotz aller Querelen haben Charlie und Alan eines gemeinsam: Sie beide lieben den kleinen Jake und wollen nur das Beste und ein Zuhause für ihn – doch das ist schwerer als gedacht, denn im Drei-Männer-Haushalt bricht bald völliges Chaos aus ...


    Schaut ihr TAAHM?
    Wie findet ihr die Serie?
    Was mögt ihr daran?


  • ja. nein. vielleicht.
    was ist two and a half men ohne charlie? vielleiht wird es ja gut und ich irre mich. aber sie hätten das intro nicht übernehmen sollen meiner meinung nach da mit charlie ( offensichtlich) abgeschlossen wurde. da soll auch ein neues opening her.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt