Auf was spielt ihr lieber, PC oder Konsole ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So sehe ich das auch, nur das bei mir hinzukommt, da ich sehr gerne mit ein Controller zocke, aber dies ist ja heutzutage auch gar kein Problem an Pc. :)
    Noch ein Vorteil, an PC hat man keine Einschränkungen, man kann ihn immer Verbessern.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Der Großteil der besten Spiele gibts aus meiner Sicht für den PC und Genres wie Shooter und Strategie funktionieren für mich nur mit Maus. Mit der Konsole hab ich aber irgendwie mehr Spaß, auf der bequemen Couch mit Controller in der Hand. Ich spiele aber auch am liebsten Offline-RPGs und da wird man an der Konsole halt ganz gut versorgt :)

  • Noch ein Vorteil, an PC hat man keine Einschränkungen, man kann ihn immer Verbessern.

    Ein Nachteil ist, dass er gebunden ist, gilt natürlich auch für die Konsolen, jedoch nicht für die Handhelden. :D



    Der Großteil der besten Spiele gibts aus meiner Sicht für den PC und Genres wie Shooter und Strategie funktionieren für mich nur mit Maus.

    Als jahrelanger Konsolenspieler muss ich dem leider zustimmen, die besten Spiele wird es auch imemr nur für Rechner geben. :D
    Das mit dem Shooter, ist gewöhnungssache, ich hab damals auch gesagt, ich könnte niemals nen Shooter auf der Konsole spielen, jetzt kann ich es sogar wesentlich besser als am PC. :D



    Mit der Konsole hab ich aber irgendwie mehr Spaß, auf der bequemen Couch mit Controller in der Hand. Ich spiele aber auch am liebsten Offline-RPGs und da wird man an der Konsole halt ganz gut versorgt

    Meine Worte :D

  • Es wäre wirklich mal genial, wenn sie eine Konsole/Handheld entwickeln würden, die man genauso verbessern kann wie den PC. :)


    Da stimme ich auch Nesorix zu, leider ist man mit den Pc gebunden und ein wirklich guter Zocker Laptop mit hoher Leistung ist leider auch nicht so schön handlich. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Für mich eindeutig Konsole, damit bin ich großgeworden und einen eigenen PC hatte ich früher auch nicht. Es hat mich aber auch nie gereizt, denn alle Spiele, die mich interessieren, gibt es (mitunter ausschließlich) für Konsole. Abgesehen davon finde ich Spiele auf PC, die ich eher mit Konsole verbinde (Stichwort: Final Fantasy), extreeeeem seltsam, fast schon unnatürlich. Damals wie heute.


    Eines gebe ich aber zu: Steam ist schon echt ne feine Sache. Die Menge an Spielen und vor allem die Preise, Wahnsinn. Wäre ich ein richtiger Zocker, hätte ich durchaus schon vor langer Zeit mit einem Wechsel zu PC geliebäugelt. Aber wie gesagt, ich zocke eher wenig, dass der Preis-Faktor in der Masse für mich kein Anreiz ist.


    Aber hey, letztlich ist zocken zocken. Egal wo, egal wie.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Noch ein Vorteil, an PC hat man keine Einschränkungen, man kann ihn immer Verbessern.

    Bei PCs - neue Hardware. Bei Konsolen - neue Generationen. Nimmt sich eigentlich nicht so viel. Aber man kann hier Stromsparend optimieren was gut ist. Außerdem wäre der PC auch vielseitiger einsetzbar. Ja noch mehr als die Konsolen derzeit versuchen zu schaffen.^^



    Das mit dem Shooter, ist gewöhnungssache, ich hab damals auch gesagt, ich könnte niemals nen Shooter auf der Konsole spielen, jetzt kann ich es sogar wesentlich besser als am PC. :D


    Das aber auch nur weil es für die Konsolen Auto-aim gibt. ;)

  • Das aber auch nur weil es für die Konsolen Auto-aim gibt.

    Welchen man bei einigen Spielen auch ausschalten kann und das auch sollte, kein wunder dass die K/D's so schlecht bei manchen ausfallen. :D

  • Ganz klar Konsole. ann man schon gemütlich im Wohnzimmer sitzen und ja. ich finde es halt einfach angenhmer ud mit Maus und tastatur mag ich sowieso nicht spielen. Dazu braucht man beim PC auch den richtigen bzw. muss aufstocken um auch aktuellere SPiele zu spielen. Das muss man bei einer KOnsole nicht da ist halt der fall das alle 5-7 ahe eine neue erscheint die dann aber auch alle Spiele abspielt welche für diese erscheint.

  • Ich hab schon immer mehr am Pc gezockt als auf Konsolen, daher ist es für mich ganz klar Pc.
    Damals habe ich viel mit meinen Brüdern auf Konsolen gezockt, aber als die dann ausgezogen sind, haben die ihre Konsolen natürlich mitgenommen und ich hab mir dann einen Pc geholt und seitdem ist das bei mir auch so geblieben :D

  • Mein Favorit ist und bleibt die Konsole, jedoch eher die alten Retro Sachen, meine PS1, N64 und SNES werden öfters gequält als alles andere was ich so hab.
    Das schöne an den Konsolen ist das man einfach immer zocken kann wenn man die Games hat.
    Beim PC muss man immer nach und nach aufrüsten um aktuelle Sachen noch spielen zu können.


    Beides hat jedoch gute Games zu bieten.

  • Definitiv Konsole, 2 Spiele zocke ich gelegentlich noch aufm PC, der Rest läuft über die Konsole, selbst in Shootern bin ich besser an der Konsole als am Rechner.
    Aber Konsole war Kindheit und Konsole wird auch in der Zukunft noch bleiben, es ist viel gemütlicher auf der Couch zu sitzen und zu zocken und vorallem der Nostalgiewert, wenn ich meine Gamecube, N64 uvm. anmache und zocke. :D

  • Aber Konsole war Kindheit

    Same here! Konsolenspiele haben in meiner Jugend eine weitaus größere Rolle gespielt, als Games am PC... Wenn waren dies Strategiespiele... Alles übrige immer an der Konsole (SNES & Playstation Systeme). Bei Shootern komme ich mit dem Gamepad auch besser zurecht, als mit Maus und Tastatur... Ist lediglich Gewohnheit...

  • Gerade in Sachen lokaler Multiplayer (Super Smash Bros. , Mario Party, Mario Kart,...) geht wohl nichts über Konsolen.
    In Sachen Komfort, wie schon angesprochen, liegt die Konsole vorne.


    Dafür ist der PC den Konsolen in vielerlei anderer Hinsicht überlegen, allem voran aber in Sachen FPS (First Person Shooter) unschlagbar.


    Ich mag einfach beides und könnte niemals sagen, dies oder das ist besser. Beides hat seine Vorzüge, je nach persönlicher Vorliebe und Spiel.

  • Ich bin ein Konsolenkind seit ich denken kann ^_^


    PC hatten wir damals zwar auch schon, da waren meine ersten Spiele Sims und Roller Coaster Tycoon!
    Gott, wie habe ich diese zwei Games gesuchtet, obwohl ... TKKG! gabs ja auch noch... aber sonst bin ich kein PC Gamer.


    Wir haben Nintendo schon seit der ersten Generation,
    später hab ich noch PS3 und PS4 dazugeholt^^


    Joa, ansonsten... am PC/Laptop bin ich nicht wirklich gerne, werde dadurch schnell krank... versteh ich nicht, dass manche 12-16 Stunden davor hocken können xD
    Meine Füße werden kalt und allgemein nach paar Stunden muss ich weg vom Bildschirm, sonst werd ich ganz gaga... komischerweise ist das mit dem Smartphone nicht der Fall^^°

  • Ich bin seit meiner Kindheit fast ausschließlich Konsolenspieler. Angefangen mit dem guten alten GameBoy (der dicke graue mit den vier Batterien, mit denen man ein paar Stunden spielen konnte^^) und dem SNES, über Playstation, Gamecube und Xbox 360, bis hin zur Playstation 3 und 4. Zwischendurch gabs mal ne kurze Zeit in der ich mehr am PC gespielt hab (mit 14 oder so), aber der PC war nie meine primäre Wahl zum zocken.

  • Hatte früher als Kind eingentlich nur den Game Boy Advance SP (hab den heute noch :D ) und spielte auch manchmal Spiele auf dem PC von meinem Vater, z.B. Anno 1503 oder sowas. Seitdem ich einen eigenen PC habe bin ich nur noch PC zocker, wobei ich damals so Spiele wie Star Wars Battlefront 2 (das gute) spielte da ich an meinem PC kein Internet hatte. Hab zwar ne Playstation 4, nutze diese aber so gut wie gar nicht. Zocke eigentlich nur noch Multiplayer-Spiele auf dem PC und gelegentlich mal was auf dem 3DS.