Früher war es Konsole, weil ich keinen eigenen PC hatte und wir den in der Familie geteilt haben. Mittlerweile hab ich es mir aber am PC so gemütlich gemacht dass ich kaum noch auf Konsole spiele (leider).
Auf was spielt ihr lieber, PC oder Konsole ?
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Also für mich toppt der PC ja eh alles.
Strategie Games laufen da besser. Shooter kann man besser zielen etc.
Ich Persönlich finde auf den Computer hat man die beste Control.
Er ist zwar teurer als Konsolen, dafür kann er aber auch vieeeel mehr als nur Games laufen lassen.
Zudem sind fast alle Games kompatibel mit neueren Systemen und aktualisierter Hardware und wenn nicht gibt es Modder.
Zudem braucht man nicht irgendwann 3 Konsolen wenn man Playsi 1/2/3 Titel spielen will etc. Ihr wisst was ich meine ;D -
Ich muss sagen, seitdem Konsolen immer mehr zum PC mit unterliegendem proprietärem Online-System mutieren, ist mir der PC deutlich lieber geworden. Kostet zwar mehr, kann im Endeffekt aber das gleiche. Wobei man wohl in Kauf nehmen muss, dass auf einer Konsole die aktuelleren Spiele immer einen Tick besser aussehen werden, außer natürlich man hat jedes Jahr das Geld für entsprechende Hardware parat.
Ansonsten sehe ich aber keine wirklichen Vorteile für die Konsole, Controllerunterstützung und Graphische Ausgabe auf dem Fernseher ist heutzutage nichts besonderes mehr. Eine Sache die mir noch einfallen würde, wären die Exklusivtitel, wobei auch da viele Hersteller inzwischen auf Platformübergreifende Entwicklung setzen, gibt halt mehr Kohle, wenn das eigene Spiel auf mehreren Systemen verfügbar ist und viele beliebte Titel werden auch im nachhinein nochmal für andere Platformen portiert.
Achso und ein PC kann Konsolenhardware emulieren, allerdings glaube ich, dass man nicht weit kommt wenn man aktuelle Konsolen emulieren möchte. -
Da mir Grafik nicht so wichtig ist und es etwas gemütlicher finde, spiele ich lieber auf der Konsole. Zudem sind unter den Exklusivtitel der PS4 einige meiner Lieblingsspiele (Uncharted, The Last of Us, Bloodborne). Denke aber auf jeden Fall, dass bestimmte Spiele auf dem PC besser spielbar sind, wenn man sich dann mal an die Maus und Tastatur gewöhnt hat. Achja und Mods zu diversen Spielen finde ich am PC auch noch klasse.
-
Ich bin seid der Playstation 1 der Konsole verfallen. Es ist einfach gemütlicher auf dem Sofa und ich bin es einfach gewohnt einen Controller zu malträtieren als die Tastatur und Maus. Wobei ich mit Freunden einmal im Jahr noch eine LAN mache, bei der spielen wir allerdings alte Spiele wie GTA2 oder C&C: Alarmstufe Rot2 oder Call of Duty2.
-
wie mein vater sagen würde "ein ganz klares es kommt darauf an" rts, shooter und die meisten mmorpg z.B. auf dem pc klassische rpg wie ff7 twinstick shooter also im grunde das meiste was man mit einem gamepad spielt lieber auf der konsole
-
Haha das beliebte Thema Konsole oder PC
Nunja ich selbst muss zugeben ich spiele beides ziemlich ineinander verflochten :D
Zumbeispiel spiele ich Shooter Grundsätzlich nur auf der Xbox One und Joa Games wie LoL oder Minecraft nur auf Pc.
Ich achte dabei einfach wo ich besser mit dem Spiel klar komme :) Minecraft auf der Xbox geht zum Beispiel garnicht D:
Zudem habe ich auch nicht den überPC und somit kann ich Shooter da sowieso nicht in alt zu hoher Grafik spielen :D
Ich finde aber gut das wir heutzutage so viele Möglichkeiten haben um unsere Zeit zu verkloppen :DLiebe Grüße
Try/Max -
Natürlich hat das Spielen auf einer Konsole seine Vorteile, wie zum Beispiel eine bessere bzw. leichtere Steuerung.
Jedoch ist eine vereinfachte Steuerung auch auf dem PC durch ein Controller verbessern.
Ausserdem stehen einem auf dem PC auch mehr Titel zur verfügung. Einerseit Portierungen von Konsolen oder/und exclusice Titel für den PC.Also garantiert PC-Typ.
-
Bin inzwischen totaler PC-fan.
habe bis zur PS3 Generation noch Konsole gespielt aber ein pc hat neben Games noch dutzende andere möglichkeiten.
Derzeit benutze ich für einige Games ein Xbox one controller wenn die Tastatur nicht eh besser geeignet ist.
Ich glaube bei mir käme derzeit eine Konsole garnicht in frage, da ich zum einen ab und zu an pc's rumschraube und programmiere.
aber auch weil ich Online games mit freunden unendlich gern spiele und da hat die PC fraktion mehr auswahl.gruß :P
-
Konsolen und Laptopgamer, hab kein bock die ganze Zeit zu sitzen, mit dem Laptop kann man sich ins Bett legen und bei der Konsole so oder so. :D
Was mich an Recnern und Notebooks aber stark nervt, ist dass wenn neue SPiele auf den Markt kommen ggf. die Grafikkarte erneuert werden muss, der Prozessor oder sonst was.
-
Ich habe zwar eine PS4, würde mich aber eher PC only bezeichnen. Und gemütlich auf der Couch am Beamer oder im Bett am TV zu spielen ist ebenfalls möglich. Steam In-House Streaming (Bett/TV) oder Direktanschluss (Couch/Beamer) sei Dank!
Und ich vermisse nichts dank einer immer größer werdenden Spielebibliothek. -
PC. Ich bin ein absoluter PC Zocker à la Gronkh.
Wenn Konsole dann Ps, mit XboX komme ich dafür garnicht zurecht <.< -
Konsolen.
Habe so einige und da findet man immer mal wieder was zum zocken.
Ich bin oft im Internet und am PC, aber den zum spielen benutzen mache ich echt super selten.
Konsolen machen sich für mich praktischer.
Und die meisten Games die es nur für PC gibt sind eh nicht so meins.Es sei den ich spiele mal ein Dating Sim , Eroge und Co.
-
Kommt bei mir meist aufs Spiel an. Die Konsolen sind bei mir meist für Exklusivtitel da, alles andere zocke ich nach Möglichkeit am PC ^^
-
Ich Zocke Games nur auf Konsolen .
-
Früher habe ich fast nur an den Konsolen gespielt, aber mittlerweile bin ich doch ein
ziemlicher PC-Gamer geworden. Bin da einfach schneller mit meinen Leuten verknüpft.
Genieße aber nach wie vor die Vorzüge an einer Konsole zu zocken (gerade auf langen
Bahnfahrten!) - man kann sich eigentlich beides recht bequem herrichten. -
Ich habe für "beides" gevoted. Gemütlich von der Couch oder vom Bett aus auf der Konsole Zocken - Awesome. Mit Freunden eine LAN machen über PC // Lappi - Awesome.
Die Mischung macht es einfach, manchmal habe ich einfach mehr Bock auf die Playstation und manchmal bevorzuge ich halt den Computer.LG.: Tarmin
-
Also ganz klar PC
Ich denke Konsolen sind gut für "casuals" weil man kauft sich eine und Spiel rein und man kann (fast) spielen aufm PC ist das anders.
Allerdings hat der PC meiner Meinung nach besondere Vorteile:
- Individualität (ich kann mit Tastatur ODER Gamepad spielen)
- Anpassbarkeit (ich habe eine neue Grafikkarte in meinen PC getan und bam doppelte GPU leistung)
- Grafik (vorallem in 4k klappt einfach die Kinnlade runter)
- Spiele sind günstiger (Steamsale) wenn man genug spielt hat man die Hardware kosten schnell wieder rauswenn man denn genug spielt.
-
Ich bin Definitiv der Typ der einen richtigen Kontroller braucht der mit einer richtigen Konsole verbunden ist wo ich dann eine richtige Disc einschiebe.
Konsolen sind eher das klassischere Gaming da mit Konsolen auch einiges Anfing.
Ich könnte niemals mit einem PC so glücklich werden wie mit einer Konsole das liegt sehr wahrscheinlich dadran das ich nur Nintendospiele Spiele wie Mario Zelda Pokemon. Da die meisten Exclusiven PC Spiele mich in den meisten fällen nicht ansprechen sitze ich hier auch noch an einem billigen Laptop.
Am PC finde ich auch schlimm das man oft wenn man ein Spiel kauft auch dazu sowas wie Origin oder Steam benötigt was Gebrauchthandel oder Tausch mit Freunden ziemlich unmöglich macht. -
Also ich spiele viel lieber am PC als an der Konsole.
Man hat am PC viel mehr Vorteile.
- Bessere Grafik
- höhere Genauigkeit mit Maus + Tastatur
- Spiele sind meistens Modbar
- Spiele sind günstig wenn man ein bisschen wartet. (Steamsale und andere Reseller)
- Man kann sich entscheiden ob man mit Tastatur+Maus, Gamepad oder vielleicht auch Lenkrad spielen möchte.Der einzige Nachteil der mir einfällt wäre:
- Spiele die es nur auf die Konsole schaffen^^