This is Dizzler!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hiho alle miteinander!
    Ich bin der Dizzler, bin 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Frankenland (nähe Würzburg), studiere derzeit in Darmstadt Maschinenbau und bin seit jeher absoluter Anime-Fan und Manga-Fan. Habe eine Möglichkeit gesucht meinem Geltungsdrang in Bezug auf Animes/Mangas etwas gerechter zu werden und google hat mir diese schöne Community ausgeworfen. Macht bisher einen super Eindruck auf mich, hoffe, dass ich eine "virtuelle Animeheimat" hier finden werde :D.
    Eigentlich will ich gar nicht so viel erzählen, bedingt durch die Tatsache, dass ich gleich weg muss. In meinem Profil steht für die Neugierigen unter euch mehr über mich.
    An Animes schau ich eigentlich (fast) alles, außer super duper kitschige Love-Stories (Stichwort Kanon, Clannad, usw.).
    Um eine Favoritenliste zu erstellen, müsste ich erst mal meine Liste durchgehen, von den neueren Serien fand ich natürlich Shingeki no Kyoujin super (wenn auch alles in allem nicht absolut überragend!).


    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen!


    Ansonsten wünsche ich uns allen ein schönes Miteinander! :cheer:

  • Erst mal ein ganz herzliches Dankeschön an die Willkommensheißungen! Hab
    mich echt gefreut, dass gleich so viele einen begrüßen :D.


    Willkommen
    hier bei uns in der schönen ACG =)
    Welcher Anime/Manga hat Dich denn "verführt", so dass Du zum Fan wurdest?


    Ich
    denke, die RTL 2 Phase hat so ziemlich jeder von uns durchgemacht und
    ohne die wüsste ich zumindest nicht, dass es überhaupt diese
    merkwürdigen japanischen Zeichentrickserien gibt.
    Der erste Anime,
    der mich dann wirklich in RIchtung Anime-Fan gezogen hat, war ganz
    klassisch One Piece. DIese stereotypische "ich kämpfe für meine Freunde
    und Geliebten und rette die Welt" Masche fand ich damals ganz toll :D.
    Gut, ich will ehrlich sein, die zieht immer noch bei mir (deshalb fand ich Shingeki no Kyoujin auch so toll ;)).
    Naja,
    aber dann hat man sich nach und nach in diese neue Welt hineingetastet
    und herausgefunden, dass Serien wie Death Note, Fullmetal Alchemist, und
    wie diese Perlen auch alle heißen, unweit spannender und fesselnder
    sind!


    Konnichiwa und viel Spaß im Forum :)
    Was sind denn so deine Hobbys?


    Konbanwa (ist ja leider schon etwas später hier :X ) und danke!
    Zu den Hobbys: Animes/Mangas lass ich mal außen vor. Ansonsten spiel ich sehr gerne Schach (seit Jahren im Verein und mittlerweile auch ziemlich gut), Fußball (früher im Verein, heutzutage nur noch ab und an mit Freunden kicken gehen), ich verreise gerne (Anfang Mai geht's mit Freunden nach Portugal <3), les ganz gerne, unternehm spontan was mit Freunden, gammel gerne einfach daheim und mach gar nichts oder hör einfach ganz chillig bisschen Musik (am liebsten J-Rock!).
    Naja, nichts besonderes halt :D.
    Nebenbei studier ich halt noch, und das frisst ja leider mehr Zeit, als einem Lieb ist >_<.


    EDIT: Ah, mir ist noch aufgefallen, dass ich vergessen habe zu sagen, dass ich derzeit auch Japanisch lerne (seit Oktober). Das ist mir deshalb aufgefallen, weil ich in Fenrirs Signatur den Text entschlüsseln wollte und resignierend feststellen musste, dass japanische Texte ja leider doch mehr Kanji haben, als ich kenne (-> ich kenne gar keine Kanjis).
    Aber Hiragana und Katakana kann ich mittlerweile gut lesen und schreiben und mit dem Sprachverständnis geht es im Sprachkurs auch stetig voran.
    Jetzt plauder ich ja doch aus dem Nähkästchen, aber man möge es mir verzeihen:
    Ich habe nämlich vor in mein Studium einen Auslandsaufenthalt in Japan (mit hoher Wahrscheinlichkeit Tokio) einzubinden. Der wird aller Voraussicht nach und mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr stattfinden und 12 Monate dauern. Da ich in Japan natürlich nicht nur mit guten Animekenntnissen, sondern auch durch ein solides Japanisch überzeugen will, habe ich halt auch zeitig mit dem Lernen begonnen.
    Aber im Endeffekt wird es eh darauf hinauslaufen, dass ich mich Null artikulieren werden kann.
    Hauptsache ich versteh in Animes hier und da mal Wort- und Satzfetzen :D.

  • Ich denke, die RTL 2 Phase hat so ziemlich jeder von uns durchgemacht und ohne die wüsste ich zumindest nicht, dass es überhaupt diese merkwürdigen japanischen Zeichentrickserien gibt.


    Oh ja, das kennen wohl viele hier, vorallem die jüngeren Semester, denke ich - zu meinen Zeiten liefen Anime ja auch schon auf RTL und so ^^


    EDIT: Ah, mir ist noch aufgefallen, dass ich vergessen habe zu sagen, dass ich derzeit auch Japanisch lerne (seit Oktober). Das ist mir deshalb aufgefallen, weil ich in Fenrirs Signatur den Text entschlüsseln wollte und resignierend feststellen musste, dass japanische Texte ja leider doch mehr Kanji haben, als ich kenne (-> ich kenne gar keine Kanjis).
    Aber Hiragana und Katakana kann ich mittlerweile gut lesen und schreiben und mit dem Sprachverständnis geht es im Sprachkurs auch stetig voran.
    Jetzt plauder ich ja doch aus dem Nähkästchen, aber man möge es mir verzeihen:
    Ich habe nämlich vor in mein Studium einen Auslandsaufenthalt in Japan (mit hoher Wahrscheinlichkeit Tokio) einzubinden. Der wird aller Voraussicht nach und mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr stattfinden und 12 Monate dauern. Da ich in Japan natürlich nicht nur mit guten Animekenntnissen, sondern auch durch ein solides Japanisch überzeugen will, habe ich halt auch zeitig mit dem Lernen begonnen.
    Aber im Endeffekt wird es eh darauf hinauslaufen, dass ich mich Null artikulieren werden kann.
    Hauptsache ich versteh in Animes hier und da mal Wort- und Satzfetzen :D.


    Japanisch ist definitiv eine tolle Sprache, aber eben auch verdammt schwer zu lernen ;-( Ich hab da leider auch nicht so den Biss dafür - mein Mann hingegen hat drei Jahre richtig hardcore Japanisch gelernt und versteht bei Animes auch ziemlich viel einfach vom Zuhören (darum beneide ich ihn xD)
    Ein Auslandsaufenthalt ist sicher der beste Weg um in die Sprache eines Landes reinzukommen - dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das klappt wie gewünscht =)

  • Auch ich heiße dich herzlich hier im Forum willkommen. :) Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben und nette Bekanntschaften schließen :D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!