HAllo

  • Hallo,


    mein Name ist Antiheld ich bin 24, Lehramtstudent (Politik, Geschichte, Wirtschaft), gebürtiger Saarländer und wohne und studiere in Baden-Württemberg.


    Auf dieses Forum bin ich durch Google gekommen. Angemeldet habe ich mich, weil ich schon seit ich das Internet nutze regelmäßiger Foren-Nutzer bin und seit langem keine Stammcommunity mehr für mich gefunden habe.


    Anime und Manga begleiten mich eigentlich schon seit meiner Kindheit. Damals habe ich immer schon Serien wie Kickers geschaut. Meine Grundschulzeit, war mit Anime, Stickern, Trading Cards und vor allem den ersten beiden Editionen die Boom-Zeit von Pokémon, daher hat dieses Franchise mich richtig zu Anime gebracht. Ab da war ich richtig im Anime-Fieber und habe über die Jahre so alles geschaut was damals so auf RTL2 lief. Mein großer Favorit aus dieser Zeit ist Dragonball Z, welches ich immer noch sehr gerne mag.
    In der Vor-Youtube-Ära das Internets bestand mein Anime-Konsum auch weiterhin durch die RTL2-Serien oder durch Animes wie Hellsing oder Gantz, die dann auch mal auf anderen Sendern liefen. Inzwischen schaue ich auch viele Anime-Filme wobei Akira und Ghost in the Shell für mich als Cyberpunk-Fan natürlich ganz vorne stehen. Als Anime-Serie schaue ich mit meiner Freundin gerade Serial Experiments Lain und danach schauen wir mal in Highschool of the Dead rein.
    Manga lese ich erst seit ca. 3 Jahren. Angefangen hat dies mit Elfen-Lied, danach kamen Battle Royale und Death Note. Momentan lese ich immer mal wieder Eden it an endless World und I am a Hero.


    Im erweiterten Otaku-Universum bin ich noch großer Videospielfan. Ich mag sehr gerne Sidescroller und Retro-Spiele, weswegen für mich Emulation und Indie-Games ein Großteil meiner Spielzeit einnehmen. Weiterhin bin ich Fan von den klassischen Nintendo-Franchises sowie AAA-Titel/Kritikerlieblinge wie vor kurzem das von mir beendete Walking Dead oder das demnächst auf meiner Liste stehende The Last of Us. Deus Ex Human Revolution ist ein weiteres meiner Spielehighlights für die letzte Konsolengeneration. Auf den japanischen Markt ausgerichtete Games wie Harvest Moon, Yakuza oder Visual Novels mag ich auch sehr gerne. Weiterhin spiele ich sehr gerne Tekken, dort möchte ich demnächst auch auf einen Arcade-Stick umsteigen.
    Ein weiteres Hobby was entfernt auch mit Anime und Manga zu tun hat, ist das Yu-Gi-Oh!-TCG. Ich habe seit Beginn der Yu-Gi-Oh!-Zeit bis ca. 2 Jahre nach erscheinen der Banned-Liste regelmäßig gespielt. Sowohl mit Freunden aber auch auf Turnieren. Nach jahrelanger Abstinenz habe ich mir nun YGOPRO für den PC installiert, ich bin also gerade dabei mich wieder einzuspielen. Ich bin natürlich immer auf der Suche nach Leuten, die sich mit mir duellieren, daher könnt ihr mich gerne darauf ansprechen.


    Auch abseits von Anime und Manga schaue und lese ich sehr viel. Ich bin großer Filmfan und sammele DVDs und Blu-rays, mit meiner Freundin zusammen haben wir über 500. Neben Filmen schauen wir auch gerne Serien, momentan schauen wir Seinfeld und Game of Thrones. Wir sind beide große O-Ton Verfechter.
    Parallel zu der Serie lesen wir momentan auch die A Song of Ice and Fire-Bücher und sind regelrecht süchtig danach, obwohl wir beide sonst eher nicht so die Fantasy-Fans sind. Parallel zu den Manga habe ich auch angefangen Comics zu lesen. Da lese ich momentan die Walking Dead- und die Kickass-Comics und zwischendurch immer mal wieder abgeschlossene Serien wie zum Beispiel Watchmen.


    Auch Abseits von Popkultur interessiere ich micht sehr für Japan (Kultur, Geschichte, Mentalität, Sprache, Essen...). Als Politik- und Geschichtsstudent interessiere ich mich natürlich auch für Politik, Geschichte, Gesellschaft etc., da dies aber wohl weniger interessiert beende ich hiermit meine jetzt schon ellenlange Vorstellung.


    Viele Grüße


    _Antiheld

  • Das ist mal eine sehr ausführliche Vorstellung, gefällt mir. :3


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl und solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.


    Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß beim Posten wünschen!


    :lovex:

  • Ich kann es in einem Satz sagen: Du bist mir jetzt schon sympathisch :D
    Deine Vorstellung ist endlich mal eine ausführliche und informative hier im Forum und ich erkenne mich in einigen Dingen wider =)
    Wenn Du jetzt noch Metal hörst, werden wir Busenfreunde, denke ich :D


    Also heise ich Dich mal herzlich willkommen hier und hoffe, dass Du deinen Spaß haben wirst =)

  • Vielen Dank für all die netten Begrüßúngen :)


    Fenrir: Ja ich höre auch Metal. Heutzutage höre ich eigentlich alle Genres also auch Hip Hop, Pop, Klassik, Jazz etc., trotzdem würde ich sagen, dass 66 - 75% der Musik, die ich konsumiere aus den Genres bzw. Überkategorien Rock und Metal stammt.
    Auf Konzerte gehen ist weiterhin auch eines meiner Hobbies und dann noch eines der wenigen, welches nicht vor etwas in Buchform oder einem Bildschirm stattfindet.

  • Ich war auf mehreren kleinen Festivals (Rocco Del Schlacko, verschiedene Sonispheres...) und halt auch öfter auf Einzelkonzerten, gesehen habe ich unter anderem: Die Ärzte (6x), Metallica (3x), Farin Urlaub (2x), Megadeth (2x), Slayer (2x), Anthrax (2x), KoRn (2x), Die Toten Hosen, Ska-P, CJ Ramone, Papa Roach, Rise Against, Motörhead um jetzt einmal die bekanntesten zu nennen.

  • Das ist doch mal eine richtig schöne und lange Vorstellung :) Ich freue mich dich hier in der Community begrüßen zu dürfen. Antiheld? Sowas wie Deadpool? :D


    Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß im Forum sowie im Chat :)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Eine wirklich interessant und informative Vorstellung. Mal etwas erfrischendes, im Gegensatz zu anderen neueren Vorstellungen. Willkommen hier im Forum! Bin gespannt wie lange du bei uns bleiben wirst. ^^


    »The Last of Us« kann ich nur empfehlen! Ich konnte es zwar aufgrund fehlender PS3/4 nicht spielen, hab mir aber vor paar Tagen den Film dazu angeguckt (Alle Cutscenes usw zusammengeschnitten). Spieltechnisch hat es vermutlich seine Schwächen, so wie viele andere Spiele auch, aber die Geschichte und Aufmachung sind einfach klasse! Wünsch schonmal viel Spaß dabei! Achja: Indie FTW!


    Wenn ich Yu-Gi-Oh TCG lese, muss ich an die Zeit denken, in der ich mit den Nachbarskindern gespielt hab. Ne Zeit lang jeden Tag duelliert und Karten getauscht. Hehe, war schon sehr amüsant. Hab all meine Karten noch, aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Eig brauch man sie nicht mehr, aber wirklich trennen mag man sich davon auch nicht. Biste bei den Turnieren weit gekommen, oder nicht so?


    Mich stört nur eins: Geschichte, Wirtschaft, Politik. -schauder- Hätt ich alles gern abgewählt. Mit Wirtschaft muss ich mich grad auch wieder für ne Prüfung quälen. Aber gut, muss ja auch Leute geben, die davon Ahnung haben. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Nochmals vielen Dank für all die Willkommensgrüße.


    @Gwinny ja wie Deadpool oder auch dem Punisher, Rorschach oder auch Guybrush Threepwood, Antihelden sind generell viel cooler als "normale" Helden :D


    Frosch:
    Ich freu mich auch extrem auf the Last of Us. Doch momentan habe ich für "große" Konsolenspiele kaum Zeit und gleichzeitig habe ich mit Spielen wie Heavy Rain, Batman Arkham Asylum oder der Mass Effect-Trilogie noch viele Spiele vor mir, die ungespielt oder kaum gespielt schon hier liegen.
    Daher sind GTA V, The Last of Us und Beyond Two Souls erstmal auf später verschoben, bei The Last of Us werde ich dann auch die bessere PS4 Version spielen, da ich bis ich Zeit dazu finde bestimmt eine PS4 haben werde. Bei GTA V, Beyond Two Souls (und aufgrund der miesen PS3-Umsetzung) auch Mass Effect hoffe ich ebenfalls noch auf eine PS4-Version.


    Ja ich habe auch sehr viel schöne Erinnerungen an meine Yu-Gi-Oh-Zeit. Weit gekommen ist ja relativ, ich habe nie bei Deutschland-Meisterschaften oder so gespielt, sondern lediglich bei regionalen Turnieren. Da habe ich auch mal gewonnen und war regelmäßig in den Top 10 (die Teilnehmerzahl schwankte je nachdem wie beliebt Yu-Gi-Oh! gerade war zwischen 20 und 100).
    Ich kann sehr gut verstehen, wenn man sich nicht von seinen Karten trennen kann, aber gerade wenn du noch ältere holografische Karten hast (die hoffentlich in einem gutem Zustand sind), kann ein oder mehrere Decks schnell über hundert oder sogar mehrere hundert € wert sein, daher würde ich vielleicht nicht doch mal überprüfen, ob sich eine Trennung vielleicht nicht lohnt, vor allem da du sie nicht brauchst ;)
    Falls du doch mal wieder Lust auf ein Duell hast kann ich dir die kostenlose Software Devpro (Video, Homepage) empfehlen, ähnlich wie bei den Gameboy/DS- sowie den PC-Spielen kann man damit Online-Duelle durchführen. Es ist wirklich sehr zu empfehlen.


    Wirtschaft wurde mir aufgezwungen, da man in Baden-Württemberg Politik nicht mehr ohne Wirtschaft auf Lehramt studieren kann. Der Rest ist halt mein großes Interessengebiet. Demnächst kommt vielleicht noch Philosophie dazu und am liebsten würde ich noch zusätzlich Soziologie und Psychologie dazu nehmen.^^