Hallo,
mein Name ist Antiheld ich bin 24, Lehramtstudent (Politik, Geschichte, Wirtschaft), gebürtiger Saarländer und wohne und studiere in Baden-Württemberg.
Auf dieses Forum bin ich durch Google gekommen. Angemeldet habe ich mich, weil ich schon seit ich das Internet nutze regelmäßiger Foren-Nutzer bin und seit langem keine Stammcommunity mehr für mich gefunden habe.
Anime und Manga begleiten mich eigentlich schon seit meiner Kindheit. Damals habe ich immer schon Serien wie Kickers geschaut. Meine Grundschulzeit, war mit Anime, Stickern, Trading Cards und vor allem den ersten beiden Editionen die Boom-Zeit von Pokémon, daher hat dieses Franchise mich richtig zu Anime gebracht. Ab da war ich richtig im Anime-Fieber und habe über die Jahre so alles geschaut was damals so auf RTL2 lief. Mein großer Favorit aus dieser Zeit ist Dragonball Z, welches ich immer noch sehr gerne mag.
In der Vor-Youtube-Ära das Internets bestand mein Anime-Konsum auch weiterhin durch die RTL2-Serien oder durch Animes wie Hellsing oder Gantz, die dann auch mal auf anderen Sendern liefen. Inzwischen schaue ich auch viele Anime-Filme wobei Akira und Ghost in the Shell für mich als Cyberpunk-Fan natürlich ganz vorne stehen. Als Anime-Serie schaue ich mit meiner Freundin gerade Serial Experiments Lain und danach schauen wir mal in Highschool of the Dead rein.
Manga lese ich erst seit ca. 3 Jahren. Angefangen hat dies mit Elfen-Lied, danach kamen Battle Royale und Death Note. Momentan lese ich immer mal wieder Eden it an endless World und I am a Hero.
Im erweiterten Otaku-Universum bin ich noch großer Videospielfan. Ich mag sehr gerne Sidescroller und Retro-Spiele, weswegen für mich Emulation und Indie-Games ein Großteil meiner Spielzeit einnehmen. Weiterhin bin ich Fan von den klassischen Nintendo-Franchises sowie AAA-Titel/Kritikerlieblinge wie vor kurzem das von mir beendete Walking Dead oder das demnächst auf meiner Liste stehende The Last of Us. Deus Ex Human Revolution ist ein weiteres meiner Spielehighlights für die letzte Konsolengeneration. Auf den japanischen Markt ausgerichtete Games wie Harvest Moon, Yakuza oder Visual Novels mag ich auch sehr gerne. Weiterhin spiele ich sehr gerne Tekken, dort möchte ich demnächst auch auf einen Arcade-Stick umsteigen.
Ein weiteres Hobby was entfernt auch mit Anime und Manga zu tun hat, ist das Yu-Gi-Oh!-TCG. Ich habe seit Beginn der Yu-Gi-Oh!-Zeit bis ca. 2 Jahre nach erscheinen der Banned-Liste regelmäßig gespielt. Sowohl mit Freunden aber auch auf Turnieren. Nach jahrelanger Abstinenz habe ich mir nun YGOPRO für den PC installiert, ich bin also gerade dabei mich wieder einzuspielen. Ich bin natürlich immer auf der Suche nach Leuten, die sich mit mir duellieren, daher könnt ihr mich gerne darauf ansprechen.
Auch abseits von Anime und Manga schaue und lese ich sehr viel. Ich bin großer Filmfan und sammele DVDs und Blu-rays, mit meiner Freundin zusammen haben wir über 500. Neben Filmen schauen wir auch gerne Serien, momentan schauen wir Seinfeld und Game of Thrones. Wir sind beide große O-Ton Verfechter.
Parallel zu der Serie lesen wir momentan auch die A Song of Ice and Fire-Bücher und sind regelrecht süchtig danach, obwohl wir beide sonst eher nicht so die Fantasy-Fans sind. Parallel zu den Manga habe ich auch angefangen Comics zu lesen. Da lese ich momentan die Walking Dead- und die Kickass-Comics und zwischendurch immer mal wieder abgeschlossene Serien wie zum Beispiel Watchmen.
Auch Abseits von Popkultur interessiere ich micht sehr für Japan (Kultur, Geschichte, Mentalität, Sprache, Essen...). Als Politik- und Geschichtsstudent interessiere ich mich natürlich auch für Politik, Geschichte, Gesellschaft etc., da dies aber wohl weniger interessiert beende ich hiermit meine jetzt schon ellenlange Vorstellung.
Viele Grüße
_Antiheld