Glaubt ihr Animes/Mangas werden in 15-20 Jahren immer noch so präsent sein wie sie es heute "noch" sind? 20
-
Ja (16) 80%
-
Nein (4) 20%
Moin,
seit ein paar Tagen spukt mir die Frage im Kopf, ob Animes in der Form wie man sie heute kennt und schätzt noch vorhanden sind in 10-20 Jahren.
Ich meine, die Generation RTL 2 wird wohl ewig dankbar sein für generelle Wertevermittlung und stundenlange Awesomeness, aber die Jugend heutzutage wird damit ja leider nicht groß.
Sie kennen aus Kindertagen wahrscheinlich ein paar Neuzeit Super RTL Serien und ansonsten kommen sie relativ schnell intouch mit dem so schön getauften " Assi-TV ".
Bei gleich bleibender Entwicklung auf dem Fernsehmarkt kann man also davon ausgehen, dass die Generation 2000+ wohl nicht stark geprägt sein wird von dem was wir so zu schätzen wissen. Werden Animes überhaupt in 15 Jahren im deutschen Fernsehen noch übertragen? Werden Sender wie derzeit Pro Sieben Maxx Erfolg haben im Verlauf der Jahre oder wieder abgeschafft ?
90 % der Menschen der Jahrgänge ca. 85-95 wissen ohne ein Fan zu sein direkt was Dragonball oder Pokemon ist, doch wird das so bleiben? Werden Klassiker wie One Piece und Pokemon ewig leben ? Oder wird der Anime als solcher in einem Jahrzehnt, zumindest in Deutschland bzw. Europa, nur noch als mickrige Randgruppe zu finden sein?
Oder wird Anime bald wieder ganz normaler Alltag ?
Freue mich über viele Meinungen!