Für welche Anime wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

  • Suisei no Gargantia: Meguru Kouro, Haruka
    also ich habe lange nach einer Fortsetzung gesucht und nix gefunden
    in der letzten Szene ist doch jedem bewusst das es weiter gehen soll
    aber vielleicht ist der Anime so unpopulär das keiner eine Fortsetzung will. :,(

  • Über eine zweite Staffel zu Mahou Shoujo Madoka Magica würde ich mich wahnsinnig freuen. Das Ende der Serie hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt, stattdessen hat es einfach nur Lust auf mehr gemacht. Eine Fortsetzung haben wir ja bereits in Form des dritten Madoka-Films bekommen, aber das war in meinen Augen immer noch nicht genug, zumal das Ende des Films eine tolle Einleitung für eine zweite Staffel wäre. Meines Wissens hat Gen Urobuchi, der Drehbuchautor der Serie, in einem Interview gesagt, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird. Wie diese aussehen soll, weiß er allerdings noch nicht.


    Eine Fortsetzung zu Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. wäre ebenfalls ziemlich cool. Ich weiß, dass der Anime eigentlich schon abgeschlossen ist, aber mich würde es trotzdem ziemlich interessieren, wie sich die Charaktere nach den ganzen Ereignissen weiterentwickeln. Zwar gibt es auch zu dieser Serie einen Film, der einen kleinen Einblick in das weitere Leben der Charaktere bietet, aber auch hier hat man mich nicht wirklich zufrieden gestellt.


    Ansonsten wünsche ich mir noch eine dritte Staffel zu Toaru Majutsu no Index und Toaru Kagaku no Railgun, da die Index-Light-Novel noch einiges an Handlung zu bieten hat.

  • Würde mich über eine Fortsetzung von Katekyo Hitman Reborn freuen. Das ende war offen und der Manga ist schon beendet. Würde die Action aber auch gerne als Anime mal sehen.


    Shaman King (ganz alter Hut!) hätte auch eine Fortsetzung verdient finde ich. Das Ende war auch ziemlich offen und fand das ganze Prinzip ganz cool so.


    und natürlich Fate/stay night oder eine vorgeschichte zu fate/zero oder sowas wäre auch ziemlich cool!


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Shaman King (ganz alter Hut!) hätte auch eine Fortsetzung verdient finde ich. Das Ende war auch ziemlich offen und fand das ganze Prinzip ganz cool so.


    Soweit ich weiß gibt es eine Fortsetzung. Shaman King Flowers. Mit dem Sohn von Yo.
    Und das Ende ist auch nicht mehr offen. Der Zeichner hatte zuerst das Ende offen gelassen, aber aufgrund der Nachfrage von Fans, hat er sich doch
    dazu durchgerungen dem Manga ein anständiges Ende zu geben. Ich werds mal nicht Spoilern.
    Mich hat das offene Ende gestört. Und da es mein Lieblingsmanga ist, bin ich ein bisschen informiert :D

  • - Katekyo Hitman Reborn, da das beste davon erst nach den gelaufenen Episoden kam


    - Bleach, wird hoffentlich irgendwann wieder kommen


    - Pandora Hearts, weils ziemlich cool war


    - Magi, wird mal wieder Zeit


    Gibt noch mehr, aber die wären mir am wichtigsten!

  • Claymore. Bzw, überhaupt mal den gesamten Manga als Anime. Ich bin damals sehr skeptisch an die 26 Folgen ran gegangen und es brauchte auch seine Zeit, bis ich damit Warm geworden bin. Aber es ärgert mich bis heute, das ich nicht weiß wie es weiter geht(hab mich natürlich danach gespoilert und die Geschichte des Mangas grob gelesen). Für mich sowieso ein derbe unterschätzer Anime der mich total überrascht hat. Weil ich es einfach nicht erwartet hätte, das mich ein Anime mit meist weiblichen Hauptcharakteren die mit Schwertern alles un jeden zerteilen so begeistern konnte xD.

  • Sofort eingefallen sind mir hier No Game No Life und Elfen Lied. Letzterer, weil das Ende einfach viel zu offen war und dank Menschen die mich informiert haben weiß ich, das der Manga noch weiter geht >.< Und No Game No Life weil es einfach mega Spaß gemacht hat, das anzuschauen.



    Über eine zweite Staffel zu Mahou Shoujo Madoka Magica würde ich mich wahnsinnig freuen. Das Ende der Serie hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt, stattdessen hat es einfach nur Lust auf mehr gemacht. Eine Fortsetzung haben wir ja bereits in Form des dritten Madoka-Films bekommen, aber das war in meinen Augen immer noch nicht genug, zumal das Ende des Films eine tolle Einleitung für eine zweite Staffel wäre. Meines Wissens hat Gen Urobuchi, der Drehbuchautor der Serie, in einem Interview gesagt, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird. Wie diese aussehen soll, weiß er allerdings noch nicht.

    War erst irritiert, nach kurzem nachdenken aber stimmte ich dir zu. Ist sowieso einer meiner Lieblings Anime, und du hast recht, es würde sich eigentlich schon ne zweite Staffel anbieten ;3

  • Madan no Ou to Vanadis und Strike the Blood.


    Aber bloss nix mehr von Mahouka. :D Und vom langweiligen Log Horizon braucht man auch nix mehr.

  • Von Kyoukai no Kanata habe ich mir so sehr eine Fortsetzung gewünscht.
    Und die kam auch, jedoch nicht als Serie, sondern als Film. Dieser hatte mich,
    ehrlich gesagt, eher enttäuscht, da man hätte mehr draus machen können.



    Ouran High School Host Club ist ebenfalls ein Anime, von dem ich mir
    eine Fortsetzung gewünscht hätte, da der Manga wirklich gut ist und
    der Anime dann, meiner Meinung nach, noch besser geworden wäre.


    Nisekoi fände ich auch noch ganz super. c:

  • Bleach ... :wall: ......

    Sollte ja "bald" endlich soweit sein, wenn der Manga endlich mal durch ist. Ich denke man wartet nur noch darauf.


    Würde mir persönlich eine Fortsetzung zu Nana wünschen, was angesichts des Mangas ja recht unwahrscheinlich ist.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • am aller meisten würd ich mir ja wünschen das der anime zu Bleach fortgesetzt werden würde :D
    Weil das was aktuell im Manga passiert is halt einfach mal echt mega :D


    ansonsten würd ich mal sagen:
    Gurren lagann
    Strike the Blood
    Ao no exorzist
    Brave10

  • Sollte ja "bald" endlich soweit sein, wenn der Manga endlich mal durch ist. Ich denke man wartet nur noch darauf.

    Denkst du wirklich? Ich mein, die Zahlen und die größere Resonanz gegen Ende sollten jedem Studio der Welt erst mal einen Schrecken einjagen, wenn die das wirklich weiterführen sollten. Ich geh bei Bleach aber mit, für eine Fortsetzung.. WENN man darauf wartet, dass der Manga abgeschlossen ist und sich auf anständige Arcs beschränkt, mittlerweile ist mir persönlich einfach zu viel Käse bei Bleach dabei.


    Zum Thema sonst.. Berserk dürfte man ruhig endlich in Angriff nehmen, das wäre wirklich ein Wunsch. Spontan freuen würde ich mich aber über Dinge wie Barakamon, Amagi Brilliant Park, Hataraku Maou-sama, Yozakura Quartet, No Game No Life, Shijou Saikyou no Deshi Kenichi, selbst ein Highschool of the Dead, damit man mal wieder irgendeinen Ecchi Shit zum gucken hat. Ansonsten sind es dann aktuell wohl eher Werke, die noch gar keine Anime-Adaption erhalten haben oder Werke, die man einfach komplett neu aufsetzen sollte und nicht genauso dämlich fortsetzen.