MMORPG, Shooter, MOBA. Ist immer Situationsabhängig wie ich gerade lust und lauen hab. Am besten halt online mit anderen, das ich mir am wichtigsten
Eure Lieblings-Videospiel-Genres sind?
-
-
Eigentlich alle, wie mit der Musik bei mir. Gefällt mir das Spiel zock ich es.
Ob Survival, Strategy, Shooter, Open World, Racing, Sport etc ;D -
Point n Click, schöööön chillig
-
Mein Favorit Genre bei Games sind ganz klar RPG`s gefolgt von Adventure.
Bin aber offen für viele Genre, sofern mich das Game anspricht und festtackert. -
Mein Lieblingsgenre sind RPG's. Besonders JRPG's sprechen mich sehr an.
-
Hm, schwer zu sagen. Ich mag auf jeden Fall RPG's und (Survival) Horror Games.
-
Am liebsten Spiele ich Rollenspiele und Adventures, aber es gibt da auch immer mal Spiele mit einem anderen Genre die mir auch gut gefallen.
-
Survival Horror (aber bitte keine langweiligen Wander-Simulatoren, Crafting-Survival-wixxe, oder Action-Shooter-Horror), Action-Adventures (leider so gut wie ausgestorben), RPG's (aber keine kitschigen, anspruchslosen, über bunten Online-RPG's) und Indie-Games.
An sich spiele ich aber alles, was gut ist. Dabei bevorzuge ich allerdings klar Single-Player Games.
-
Bei mir sind es Hauptsächlich Rollenspiele F2P (Bounty Bay Online, Aion, Black Dessert ...) oder Shooter wie (Warrock, Project Blackout). Und League of Legends als MOBA.
Seitdem ich Lol spiele, bin ich SoloPlayer, halte nichts mehr von spielen mit freunden :( -
spiele gern mmo oder rpg ,mehrerspieler,solospiele,simulation spiele ,kampfspiele
-
Spielen tue ich grundlegen fast alles quer durchs beet.
Egal welches Genre egal wie neu oder alt die Spiele sein mögen.
Von Final Fantasy rollenspiele,zu Strategie spiele wie Fire Emblem,zu Rätsel spielen wie Professor Layton oder auch alte Klassiker wie Worms,Mario Kart,Sonic etc.
Aber am stärksten tendiere ich woll zu Rollenspiele.
Da ich es sehr liebe in verschiedne rollen zu schlüpfen,die tollen Welten zu sehen und eine geniale Story und Handlung zu erleben.
Lediglich mit Online Games kann ich nicht viel anfangen.
Die meisten machen mir keinen fun oder sie langweilen mich recht schnell.
Wenn ich mit jemanden zusammen spielen möchte,bevorzuge ich das gute alte Multiplayer sytem an einem Bildschirm. -
RPG, Survival Horror, Beat em Up, und Simulatoren. Ich würde aber jetzt nicht sagen das ich extrem an diesen Genres gebunden bin und habe durchaus auch meinen Spaß an diversen anderen Genres.
-
Am liebsten sind mir JRPGs. Auch wenn es manchmal etwas langweilig werden kann, wenn man mehrere JRPGs hintereinander durchspielt. Ähneln sich halt doch meistens sehr. :)
Ansonsten noch Taktik/Strategiespiele á la Fire Emblem und ähnlicher Titel.
Ansonsten zur Abwechslung auch gerne mal wasn anderes, wie Simulationsspiele, Action,...
-
Ich glaube es gibt kaum ein Genre welches ich noch nie gespielt oder zumindest ausprobiert habe. Mit einigen Genres werde ich nicht warm. Horrorspiele z.B. sind absolut nichts für mich und nach zaghaften Versuchen vor vielen Jahren habe ich es auch dabei belassen. Auch sind heutzutage manche Genre nur noch schwach vertreten oder die Spiele sind für meinen Geschmack einfach zu teuer. So habe ich früher z.B. sehr sehr gerne Flugsimulatoren gespielt, davon gibt es heute nicht mehr viele und die wenigen die es noch gibt interessieren mich wenig oder sind eben für meinen Geschmack zu teuer. Unter all den Genres sind meine heutigen Favoriten:
- Strategie
- Taktik
- Aufbaustrategie
- (Ego-)Shooter
- Action-Adventure
Seltener ab und zu noch mal ein schönes RPG oder eine Simulation.
-
Am liebsten sind mir JRPG's, aber nur wenn ich Lust auf Single Player Games habe ansonsten MMORPG's oder FPS wie CoD oder Ironsight.(Mittlerweile bevorzuge ich Ironsight weil CoD nach 1-2 Monaten von Hackern überrannt wird..)
-
Zur Zeit steh ich voll auf das Auto chess Genre, falls es so heißt. In erster Linie spiele ich TFT da.
-
Früher war ich den JRPG's sehr zugetan, aber nach dem es mal einige Zeit lang ein enormes absacken der Qualitäten gab und auch allgemein die meisten japanische Games abgehängt wurden, bin ich im Bereich RPG komplett in die westliche Ecke gezogen.
Zum Glück sind ja seit Jahren die japanischen Games wieder stark aufgestellt, nur bei den reinen JRPG's gibt es finde ich noch genügend Luft nach oben, so im Durchschnitt gesehen. ^^ Also derzeit:
West- RPG's
Action RPG's
Action- Adventure
Action
Surrival Horror (keine reine Simulationen)
Ego-Shooter (nur Singleplayer)
-
Ich spiele am liebsten JRPGs. Die Liebe für dieses Genre existiert seit meiner Kindheit, und am Ende des Tages sind es JRPGs, in denen ich mich am ehesten komplett verlieren kann. Gibt allerdings auch viele klischeetriefende Vertreter dieses Genres, ohne jegliche Originalität. Westliche RPGs machen mir auch Spaß, jedoch kann mich ein The Witcher 3 nie so sehr packen wie z.B. ein Tales of Symphonia.
Action-Rollenspiele wie NieR und NieR:Automata, Action-Adventures wie die The Legend of Zelda-Reihe, Adventures verschiedener Art wie Life is Strange, The Council oder What Remains of Edith Finch zählen ebenso zu von mir gerne gespielten Genres.
Hin und wieder mag ich auch verschiedene Platformer ganz gerne, aber ich denke es lässt sich schon ein bisschen herauslesen, dass ich bei Spielen eher storyfokussiert bin und mich da sehr gerne von ansprechenden Geschichten mitreißen lasse. Das Gameplay ist mir da natürlich auch sehr wichtig, jedoch kann ich bei eher mäßigem Gameplay gut mal ein Auge zudrücken, wenn mich die Geschichte und die Charaktere gepackt haben. Umgekehrt ist das schon schwieriger für mich.
Ansonsten bin ich auch für weitere Genre offen, wobei mich ein paar auch wirklich gar nicht interessieren. Das wären (Ego-)Shooter, Rennspiele (mit Ausnahme von Fun-Racern wie Mario Kart) oder Kampfspiele. Wenn ich bei Freunden bin und die haben entweder ein Kampfspiel oder ein Rennspiel, spiele ich auch gerne mal ein Match gegeneinander - selber würde ich mir aber kein solches Spiel kaufen.
Übrigens spricht mich Survival Horror auch sehr an, aber da schaue ich lieber zu. :'D
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nee jetzt mal ernsthaft. Bis auf Sportspiele und Simulationen mag ich eigentlich jedes Genre.
Früher habe ich deutlich mehr Point and Click Adventure (LucasArts) und Jump ‘n‘ Runs (Sonic, Mario) gespielt, aber auch Strategiespiele (Command and Conquer, Starcraft) und Rollenspiele (Baldur’s Gate, Final Fantasy) auch gerne Hack and Slay (Diablo, Sacred)
Momentan eher Metroidvanias und Horrorspiele (egal welches Genre)
-
Ich mag nach wie vor keine Online- Games, im Singplayer Sektor liebe ich einfach RPGs oder Open - World - Games wo man eigenen Entscheidungen treffen kann, wie z.B das kommende "Cyberpunk 2077", dass sind für mich die Games die ich am meisten möchte.