Anime Top 10

  • Seit frühster Kindheit hat Pokemon eigentlich schon immer einen Platz in meinem Herzen, die Filme oder Episoden schau ich mir aber ganz selten an, vielleicht mal nebenbei auf Netflix, die Spiele zocke ich jedoch bis heute ganz gerne via Emulator.


    Mein Interesse an Animes war viele Jahre gleich 0, bis ich mir den rechten Fuß zerlegt habe und mehrere Wochen im Homeoffice saß, ziemlich deprimiert, kaum bewegungsfähig. Weder Netflix noch Prime konnten meinen Serienverbrauch so wirklich decken, irgendwann schlug mir dann Netflix Fullmetal Alchemist vor und ich war absolut begeistert.


    Es gibt einige Animes, die mir soweit sehr gut gefallen (Attack on Titan, SAO, One Punch Man,..) aber FMA steht bei mir außer Konkurrenz auf der 1

  • Allerdings würde ich die Serie nicht als besten Anime aller Zeiten bezeichnen, da man dafür, meiner Meinung nach, alle Anime die es gibt gesehen haben müsste.

    Nicht wirklich, bester Anime aller Zeiten ist ja letztendlich auch wieder eine Geschmackssache, manche gucken dabei auf Rating, andere widerum wollen unbedingt dass der Anime tiefsinnig ist, weil Sie sich dann als die obcoolen auftuen, von wegen "guckt mich an, ich gucke Anime mit Tiefgang, der zum denken anregt" und und und.

    Noch bevor ich überhaupt über 1000 Anime geguckt habe, war klar, dass K-On und Chuunibyou Demo Koi ga Shitai für mich die liebsten Anime sind, bei mir muss ein Anime kein Deepshit sein, er muss einfach unterhalten und wenn er alle Aspekte aufweisen tut, die man sich für einen Anime wünscht steht dem nichts im Weg.


    Für mich werden es immer K-On und Chuunibyou sein, Musik, Romance, Freundschaft, Niedlichkeit und normales Leben.

  • Schwierige Frage. Eigentlich kann ich da nur auf meinen Beitrag zum Thema Anime Top 10 bzw. meine Lieblingsanimes, die ich auf meinem Profil angebe verweisen. Ich habe nicht DEN Lieblingsanime, der die anderen übertrifft. Ich habe mehrere Favoriten, die ich mir immer wieder ansehen könnte, da sie für mich in vielerlei Hinsicht einen besonders großen Wert haben. Seien sie komplex, wie Steins Gate, seinen sie spannend wie Redline, oder einfach nur lustig, wie Nichijou. Aber was ich zumindest zu Anime-Filmen sagen kann... Prinzessin Mononoke ist eindeutig mein Lieblingsfilm. Der Anime hat eine bewegende Geschichte und eine tiefgreifende und zeitlose Botschaft.

  • Mein Lieblingsanime ist mit großem Abstand Code Geass. War anfangs etwas skeptisch, aber im Nachhinein war der Anime einfach klasse. Dazu kommt, dass die deutsche Synchro wie so oft einfach genial geworden ist ??


    Bei mir ist es (auch nicht schwer zu erkennen) Attack on Titan. Ich liebe diese mysteriöse und brutale Welt, und vor allem die Twists sind echt spannend :)

    Ich kann davon einfach nicht genug bekommen :D

    Ohja, Attack on Titan hat nochmal eine ganz eigene Atmosphäre die kein anderer Anime bei mir bisher auslösen konnte. Fantastische Serie?

  • Ich habe mehrere Lieblingsanime, aber zwei von denen sind meine absoluten Favoriten.

    Der ältere von beiden ist "Saber Rider". DER Anime, den ich in meiner Kindheit über alles geliebt habe. Ich kann mich zwar nur noch an Bruchstücke erinnern von damals. Nein, die Grafik ist nicht der Burner und über die Story kann man streiten, aber er ist ein Stück meiner Kindheit. Und obwohl ich eine lange Zeit gar keine Anime geschaut habe, habe ich "Saber Rider" nie vergessen. Jetzt steht er selbstverständlich als Komplettedition bei mir im Schrank. <3

    Der zweite Anime, den ich mehr als toll finde, ist "Free! Iwatobi Swim Club"

    Die Story, die Charaktere die Grafik, einfach alles mag ich. :lovex:

  • Irgendwie hat ich die Frage missverstanden naja egal ...nochmal dann

    Also ein Lieblings Anime hab ich nicht wirklich, weil es so viele gute gibt aber zur zeit sind es:

    -Tensai Slime

    -shield Hero

    -Domestic Girlfriend

    -A silent Voice

    -Your Name

    -Kenja No Mago

    -Demon Slayer

    -Dororo

    -Black clover

    -Fairy Tail

    -Gate

    -Log Horizon

    -Kono Suba

    -Sakurasou no pet kanojo

    -Your Lie in April



    Ohman könnte hier noch einiges mehr auf aufzählen, besonders was ISEKAI betrifft,:wow2: ...aber das würd die Liste Sprängen!

  • Sakurasou no pet no kanojo war einer meiner ersten Animes. Finde ihn bis heute immer noch sehr sehenswert? Die anderen kann ich bis auf kenja no mago unterstreichen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.

  • Irgendwie hat ich die Frage missverstanden naja egal ...nochmal dann

    Geht mir genau so.

    Dann hier auch mal meine Liste.

    Tensei shitara Slime datta ken, seit der ersten Folge an hat er sich bei mir auf Platz 1 gestellt.

    Fairy Tail

    RWBY, auch wenn viele sagen es ist kein Anime weil er nicht in Japan produziert wurde, gehört er für mich trotzdem in die Liste.

    Overlord

    Log Horizon

    Ok eigentlich alles was mit Isekai zu tun hat.

    Black Clover

    Kimetsu no Yaiba

    Ich habe noch einiges mehr, allerdings würde die Liste dann viel zu lang werden.

  • Ich glaub wir würden uns gut Verstehen :beer:

  • Ganz klar Noir


    Damit hat alles bei mir angefangen


    Selbst nach dem ich den Anime zum gefühlten 100.mal gesehen habe bin ich immer wieder begeistert


    Die Story die Charaktere und vor allem der Soundtrack sind nach 15 Jahren als ich ihn zum ersten Mal geschaut habe immer noch top

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Geschmäcker ändern sich teilweise über die Zeit aber wenn ich just in diesem Moment meinen Favoriten bestimmen müsste wäre das wohl "3-gatsu no Lion".


    Die Story wird wunderbar erzählt, die Shogi-Duelle werden super in Szene gesetzt und nicht zu lang gezogen um das Interesse beizubehalten ausserdem bekommt man nicht nur die inneren Gefühle von Rei, sondern auch von vielen weiteren Haupt- und Nebencharakteren mit.


    Allein die erste Folge ist immer wieder super. Die Symbolik in Reis Stille, die Dynamik zur Kawamoto Familie etc.


    Desweiteren kann ich mich momentan sehr gut in seine Lage versetzen, als er in seine eigene Wohnung gezogen ist.

    Eine neue Stadt, lernen alleine klar zu kommen, die Isolation und die Trostlosigkeit die durch den Umzug entstanden sind.


    Ich verschlinge sowohl den Manga als auch den Anime und bin beim Letzteren nun bei meinem zweiten oder dritten Durchlauf.


    Also ja meine Wahl fällt wohl definitiv auf "3-gatsu no Lion"

  • Definitiv Inuyasha! Ich habe zwar davor schon Animes gesehen, aber nie gewusst was Anime genau ist, weil ich halt immer im Fernsehen einfach one piece oder yugioh geschaut hab. Durch Inuyasha kam ich so richtig in diesen Hype rein. Dieser Anime hat es mir einfach angetan xD

  • Meine Lieblingsanime sind:

    The Disastrous Life of Saiki K.

    Code Geass

    Angel Beats

    Overlord

    Detektiv Conan

    Your lie in April

    Kakegurui

    One Punch man

    Guilty Crown

    Mirai Nikki

    Einmal editiert, zuletzt von Saiki () aus folgendem Grund: Grammatikfehler

  • Ich habe eine eher kleine aber feine "Auswahl" an Lieblings-Animes ^_^


    Und zwar sind das


    Sailor Moon, InuYasha und Digimon.


    Vielleicht noch Pokemon, aber das eher weniger.


    Und seid Neuestem auch noch One Piece:verliebt:

  • Für mich ohne frage Clannad/Clannad After Story.


    Erste mal dass ich wegen einem Anime geweint habe;-(.


    Ich weiß garnicht wie oft ich den Anime gesehen habe.


    Einfach klasse.