Euer Lieblings-Zelda!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Zelda ist das Beste? 48

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich würde mal brennend interessieren, welches Game der Zelda-Reihe euer absoluter Favorit ist, und wieso?


    Eine sehr schwierige Entscheidung, da ich mit vielen sehr schöne Erinnerungen verbinde.
    Ich habe mich bei der Umfrage für den revolutions-classiker Ocarina of Time entschieden, da ich als Kind und noch heute (3DS) in diese wunderschöne Welt von Hyrule eintauchen konnte, das hat man zwar in jedem Zelda aber bei Oot war es einfach besonders <3
    Die Story ist klasse und ist wohl auch mein Lieblingssoundtrack.
    Mein liebstes Handheld-Zelda ist Oracle of Seasons/Ages :3 ...

  • Ich hab mich für Windwaker entschieden............ auch wenn essich mit seinem toon design ein bisschen von den anderen zelda teilen abhebt... aber es war mein erstes zelda und ich find die idee mit dem schiff einfach klasse

  • Ein Thread für Dich, @Tenyasha :D


    Ich kann mich nicht ganz entscheiden, früher hätte ich definitiv Ocarina of Time gesagt, weil das wirklich toll ist, aber ich muss gestehen auch Wind Waker und Twilight Princess haben mich dermaßen in ihren Bann gezogen - gerade die Grafik ist bei den beiden Teilen echt der Hammer! Was so viele gegen den Cellshading-Look von WW haben, verstehe ich nicht, ich finde es total putzig =)
    Auch A Link to the Past finde ich toll =)

  • Da brauche ich wirklich nicht lange zu überlegen und entscheide mich für ''The Twilight Princess''.
    Dieses düstere, wie schon erwähnt, kam diesem Ableger der Zelda Reihe sehr zu Gute. Die Welten und Charaktere haben dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt. Es war ein unglaublich schönes Erlebnis mit Link als Wolf & Midna auf seinem Rücken, durch die tollen Welten zu rasen.

  • Mein lieblings Zelda Teil ist ganz klar der für den Nintendo 64 - "Ocarina of Time". Ich hatte es damals gesuchtet ohne Ende und finde es auch heute einfach nur Geil!


    LG.: Tarmin

  • @Fenrir ich bin ja schon zur Stelle. ;D


    Ja, ich bin ja ein leidenschaftlicher Zelda-Spieler und habe die meisten Teile auch gespielt, bald sogar alle. Demnach ist es schwer für mich einen Favoriten zu finden, da es keinen gibt der mir nicht gefällt.


    Besonders gut ist aber Majoras Mask. Lange Zeit war Twilight Princess mein liebster Teil, aber jetzt liegt er wohl in etwa mit Ocarina of Time gleichauf. Mein Lieblingsteil ist nun Majoras Mask. Die schwache Story, und das wirklich schwache Dungeondesign in diesem Spiel werden durch eine faszinierende Welt, Atmosphäre und eine ungeheure Spieltiefe unterstützt durch zahlreiche Nebenaufgaben ausgeglichen. Die Nebenquests sind auch das Herzstück dieses Spiels, und geben ihm zusammen mit dem 3-Tage-Rythmus eine unglaubliche Spieltiefe, selbst wenn man am Anfang kurze Eingewöhnungszeit braucht. Fordernd ist es obendrein auch noch, und die Idee sich in einen Goronen oder Zora zu verwandeln ist auch astrein.


    Aber das epische Twilight Princess, das faszinierende Ocarina of Time, das extrem spaßige A Link Between Worlds sowie zahlreiche weitere Titel sind nicht so weit davon entfernt. Auch die beiden Oracle-Spiele sind wahnsinnig toll, ich bin sowohl von 2D als auch von 3D-Zeldas Fan.

  • Sich da zu entscheiden ist echt schwer. Mal abgesehen von SKyward Sword gefallen mir alle Spiele gut.
    Ich kann mich aber immer schlecht zwischen Ocarina of time, Majoras Mask und Twilight Princess entscheiden. Am Ende ist es dann aber doch Majoras Mask gewordern. Es hat eine ganz eigene Art und Weise mich zu faszinieren. Das Spiel lebt von der Atmosphäre und den Nebenquests und die haben es mir echt angetan. Und seit Oot wollte ich schon immer mal ein Zora oder Deku sein. Und gleich wurde mein Wunsch erfüllt <3 xD
    Bei diesem Spiel wurde einfach alles richtig gemacht. :)


    Man muss aber sagen, das die anderen Teile diesem in nichts nachstehen. Außer Skywar Sword ^^

  • Früher hatte ich Zelda Ocarina of Times bzw Twilight Princess gespielt.


    Die anderen Spiele von Zelda kenne ich nicht, von daher die oben genannten Spiele ^^

  • Nicht leicht die Entscheidung und bei mir sind The Legend of Zelda: Majora's Mask, Ocarina of Time und Twilight Princess fast auf gleicher Höhe. Weil es damals aber so komplett revolutionär war, gewinnt bei mir Ocarina of Time. Auch auf dem 3DS hat das Spiel Jahre danach immer noch sehr viel Spaß gemacht. :)

  • Ich habe mich auch für Twilight Princess entschieden, einfach aus dem gleichen Grund wie die meisten Anderen x3
    Diese düstere Atmosphäre und generell die Optik hat es mir bei diesem einfach an meisten angetan...
    Auch die Story fand ich am besten ausgearbeitet...so hat es mir einfach richtig Spaß gemacht es zu zocken *^*
    Besonders das Feature, dass man sich in einen Wolf verwandeln konnte, fand ich einfach spitze x3

    Diese Welt ist verbunden worden...verbunden mit der Dunkelheit...


  • Eine direkte Nummer Eins bei Zelda habe ich nicht. Es gibt durchaus einige Spiele die sich den gleichen Platz teilen, bzw. nahe an der oberen Platzierung sind. Vorweg: ich mag die älteren Zeldas viel, viel lieber als die meisten neuen. Nicht das mir die Traditionsbrüche oder neue Ideen nicht gefallen, nein, im Gegenteil sogar. Die älteren Zeldas sind nicht nur origineller, sondern fordern auch wesentlich mehr. Und die meisten davon habe ich bereits in jungen Jahren gespielt wie A Link to the Past, Ocarina of Time, Link's Awakening, Majora's Mask und die Oracle Teile. Würde ich eine Rankliste machen würde sie in etwa so aussehen:

    • A Link to the Past
    • Ocarina of Time
    • Link's Awakening
    • Majora's Mask
    • Zelda II
    • Oracle of Seasons
    • Zelda I
    • Oracle of Ages
    • Wind Waker
    • Minish Cap
    • Four Swords Adventure
    • Phantom Hourglass
    • Spirit Tracks
    • Twilight Princess
    • Skyward Sword

    Hingegen den meisten sehe ich Zelda II nicht als "schwarzes Schaf" an, sondern als positive Bereicherung da ich diesen Teil doch schon einige Male gespielt habe und von Mal zu Mal er mir immer besser gefiel. TP und SS müsste ich in naher Zukunft eh nochmals spielen, da ich sie beide nach dem Launch nicht mehr gespielt habe und sie möglicherweise besser als PH und ST sind. Evtl. kann ich die beiden Spiele dann aus einem anderem Lichtwinkels betrachten und sie erreichen einige Plätze weiter oben.


    » Nur weil die Menschen die Dunkelheit so sehr fürchten, waren sie im Stande, das Feuer zu zähmen. «


    ― Rei Ayanami, Neon Genesis Evangelion

  • Ich bin großer Fan von 2D-Zeldas, daher sind die fast alle eigentlich für mich vor Ocarina of Time und Co.


    Eigentlich ist der Klassiker A Link to the Past ganz vorne, jedoch habe ich für Minish Cap gestimmt, weil ich einfach den 16 Bit Pixel-Look in Kombination mit dem Wind Waker Comicstil so super fand.

  • Bei mir ist das recht simpel, ich habe nämlich nicht viele Zelda's gespielt und nur die wenigstens beendet. Angefangen habe ich: A Link to the Past, Ocarina of Time, Majoras Mask und Skyward Sword. Und keines davon hat mir gefallen, ich bin im allgemeinen kein großer Freund von Zelda.


    Durchgespielt habe ich zweimal Wind Waker auf dem Gamecube und fand es schrecklich. Durchgespielt habe ich es nur weil ich damals keine anderen Spiele für meinen frischen Gamecube hatte, der Grafikstil, die Figuren und vorallem der Aufbau der Oberwald mit dem großen Meer und den winzigen, teils unbedeutenden Inseln hat mir nicht gefallen. Ich habe mir nochmal die Version für Wii U angesehen und angespielt und fand es immernoch schrecklich.



    Mein Lieblingsteil der Reihe aber ist Twilight Princess, das bislang einzige Zelda welches ich wirklich mag. Hier habe ich auch schon zwei Durchläufe hinter mir, jeweils mit etlichen Stunden und so ziehmlich auf 100%. Die Welt, die Charaktere, das allgemeine Gameplay und das mit dem Wolf, der Soundtrack sowieso der ganze Rest gefällt mir extrem gut. Ich weiß selbst nicht genau wieso gerade dieser Teil im Gegensatz zu allen anderen so positiv heraus sticht, ich kann nur hoffen dass mir der neue Ableger für die Wii U ähnlich gefallen wird.


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Mal in der Reihenfolge...


    1. A Link To The Past (SNES)
    2. Twilight Princess (Wii)
    3. A Link between worlds (3DS)
    5. Ocarina of Time (N64)
    6. Majoras Mask (N64) (... Romani lässt grüßen^^)
    7. Links Awakening (GB)
    ... :)

  • Ich hab leider nich so viele Zelda Teile gespielt, wie ich gern würde. Kann zu den neueren Titel beispielsweise gar nichts sagen, da ich keine der neueren Nintendo Konsolen besitze. Trotz dieser riesen Lücke hängt mein Herz iwie an Oracle of Seasons. Nach Pokémon Gelb war es das zweite Spiel, was ich je mein Besitz nennen konnte. Es hat mich so gepackt, dass Pokémon seit dem einpacken konnte. Es gab einige Stellen, an denen ich nicht weiter wusste, da habe ich dann meinen damaligen Kumpel spielen lassen. Wir haben Oracle of Seasons quasi im Mehrspieler bzw Co-op gespielt. Allerdings muss ich mich vermutlich in die Ecke stellen und schämen, den Endgegner Onox hab ich bisher immer noch nich besiegt. Verflucht seist du Onox! :rice-very-angry: So werd ich nie an das Geheimnis kommen, um Oracle of Ages damit zu starten und Ganondorf zu begegnen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.