Sammelt ihr Doujinshi?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu alle zusammen. ^.^


    Mich würde es interessieren, ob ihr auch Doujinshi lest bzw. sammelt. Ich hab vor einer Weile damit angefangen und kann gar nicht mehr damit aufhören. *-*
    Der Preis ist zwar manchmal etwas happig, aber das ist es meiner Meinung nach wert! :3 Wie denkt ihr darüber?



  • Ich muss gestehen, dass mich bisher Doujinshis eigentlich noch nie sonderlich angesprochen haben - freie eher, als die, die zu einem Anime/Manga gehören. Letztere sind mir irgendwie zu oft Boys-Love-Doujinshis mit Zwangsverschwulung; und das ist nicht so mein Ding ^^"


    Doujinshis, oder ich nenne es in dem Fall mal Mini-Mangas, von deutschen ZeichnerInnen mit einer komplett eigenen Story, habe ich mir mal ein paar gekauft (vielleicht so 5 Stück) und zwei davon waren auch wirklich nicht schlecht =)

  • Ob ich Doujinshis sammle? Nein - Zumal ich diese auch nicht wie andere Mangas erwerben kann.
    Mir persönlich basieren diese Stories viel zu sehr auf dem Wunschdenken einer oder mehrerer Personen, weswegen mir das Ganze einfach nicht zuspricht.

  • Japp ich sammel Doujinshis und habe da auch einige. Vorallem zu Serie welche ich gerne mag oder von Zeichnern die ich mag habe ich welche. Leider kommt man an Doujis nicht so einfach ran auch wenn es mittlerweile seiten gibt wo man diese kaufen kann.

  • Hatte mir auf der Dokomi 2019 einen Hentai-Doujinshi gegönnt, der mich vom Zeichenstil her sehr ansprach. xD Ist so gesehen mein erster Doujinshi. Es gab beim Bring-&-Buy auf der Dokomi noch einige andere interessante Doujinshi, die ich mir gerne geholt hätte... Aber da die dortigen Mitarbeiter so "schlau" waren, direkt auf die Hefte die Preissticker draufzukleben, sah ich von einem Kauf wieder ab. Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte man die Sticker nicht ohne Beschädigungen am Doujinshi-Cover entfernen können. Andere waren zum Glück in Schutzhüllen, worauf der Preis prangte. Aber auch hier waren die Dokomi-Mitarbeiter besonders "sorgsam", da man mit dem Kugelschreiber so fest den Preis auf den Sticker schrieb, dass man die Konturen des geschriebenen im Cover eingedrückt erkennen kann... ?(

  • Doujinshi interessieren mich absolut nicht, nie einen gekauft, habe es auch nie vor.
    Gelesen habe ich allerdings schon ein paar H-Doujinshi

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich kram das Thema hier mal wieder hoch, deswegen:

    Japp ich sammel Doujinshis und habe da auch einige. Vorallem zu Serie welche ich gerne mag oder von Zeichnern die ich mag habe ich welche. Leider kommt man an Doujis nicht so einfach ran auch wenn es mittlerweile seiten gibt wo man diese kaufen kann.

    Da wäre ich neugierig, welche Seiten das sind. Hast du nen Tipp für mich?


    Ich selber lese/schaue gern Doujinshi, wenn sie mich vom Zeichenstil ansprechen. Und da bin ich doch ziemlich picky. Daher besitze ich ganze zwei Stück.

    Eine Freundin von mir sucht welche, aber kann zu dem Manga keine finden... Meine sind zwei Glückstreffer auf Ebaykleinanzeigen. Sonst wüsste ich nicht, wo ich welche herkriege. Leider.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich selbst sammle Doujinshi auch. Vor allem zu meinen Lieblingsserien, aber auch dann, wenn mich der Stil und die Aufmachung ansprechen. Viele habe ich in Nakano gekauft, da sie in Japan selbst spotten billig sind, aber ich erwerben sie auch online. Zudem zeichne ich selbst regelmäßig welche.