Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hätte mal wieder bock auf ein Pixel-Art Survival-Horror Game für PC, ähnlich wie Lamentum.

    Könnte mir da jemand was empfehlen?

    Hm, weiß nicht ob das Deinen Geschmack trifft, aber "Project Zomboid" könnte in die Richtung gehen ^^


    @topic: Ich suche ein chilliges Aufbauspiel, das ohne Zwang zu Kämpfen oder Zeitdruck arbeitet, einfach was zum Abschalten quasi, aber schon eben ein Städte-/Zivilisations-Aufbauspiel und nicht so was wie "Animal Crossing" oder "Cozy Crove" (auch wenn ich die beide sehr mag) - es sollte für Switch, PS4 oder PS5 sein :)

  • Hallo erstmal.


    Suche Spiele die ähnlich sind wie: GreatFall, Two World 2, Risen 3 oder The Witcher.

    Sprich:

    Abenteuer, Action, Mystik, Handlungen mit Konsequenzen, gute Rpg - Elemente, netter Story und mit guter Charakterentwicklung.

    Da ich auf eventuelle Antworten wahrscheinlich nicht sofort reagieren werde, bedanke ich mich mal wieder einfach im Voraus.

    "Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"


    :dogekek:

    Einmal editiert, zuletzt von Jestak ()

  • Wer kann mir etwas empfehlen?


    Ich habe für 20 Euro einen Gutschein auf Steam mal wieder bekommen...


    Hat jemand eine Idee?


    Alles außer Shooter. Vielleicht ein Aufbau Spiel oder Farming oder Ähnliches. Soll jetzt auch nicht allzu groß sein, also kein RPG mit 100+ Stunden.


    Und der Preis sollte auch in dem Bereich bleiben.


    Bin jetzt nicht der PC Zocker, deswegen würde ein Casual-Game total ausreichen. Habe schon gesucht, aber irgendwie finde ich nicht wirklich was und möchte die jetzt auch nicht fehlinvestieren die 20 Euro....


    Wer etwas weiß, her mit den Ideen :D Danke, danke, danke ^_^/

  • Stardew Valley wie bereits Aerishi erwähnt hat :)

    ich find Hades eigentlich auch ganz cool, kostet aber wenn es nicht im Angebot ist 20,99€. Aber da würde ich eher empfehlen es vorher einmal anzuschauen. Mir hats sehr gut gefallen auch wenns früher gar nicht mein Genre war.'
    Man kann sogar wenn man das Spiel auch auf der Switch hat wohl irgendwie die Spielstände da immer "übertragen" oder halt auch auf der Switch nutzen und andersrum.
    Ich weiß wie gesagt aber nicht ob das was für dich ist. (Einfach ne Random Empfehlung. Ist weder Farming noch Aufbau)


    Cities Skylines wäre vielelicht auch was wenns im Angebot wäre? (Regulärer Preis 27,99€... dann gibts aber noch DLCs.. sowieso eher im Angebot kaufen)

    ANSONSTEN Schau dir mal Cozy Grove an. Geht ein wenig Richtung Animal Crossing. Kostet regulär 12,49€

    Dorfromantik (12,99€) soll auch gut sein.

    Mehr hab ich auch nicht aufm Schirm gerade D:




  • Dorfromantik (12,99€) soll auch gut sein.

    Nichts, was ich jetzt mehrere Stunden am Stück suchten würde - aber für zwischendurch auf jeden Fall echt ein schönes Spiel. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe für 20 Euro einen Gutschein auf Steam mal wieder bekommen...

    Terraria ist öfter mal für 5 Euro im Shop im Angebot. Vermutlich auch wieder zur Halloween (Ansonsten für 10 Euro).
    Je nach Spielmodus ist es ziemlich entspannt. Einziger Nachteil: Man muss ab und an mal im Wiki nachschauen was man so braucht für bestimmte Rezepte. Aber man kann da recht viel anstellen. Spielt sich stellenweise wie Minecraft im Sidescroller, aber hat auch eine Menge anderer Content als bloß aufbauen von Häusern, bzw. Dörfern etc. Und die Waffen sind z. T. richtig cool.
    Kann ich wärmstens empfehlen (zu den anderen Dingen die sonst so genannt worden sind, wie z. B. Stardew Valley).

  • Frostpunk kann ich nur empfehlen. Ein etwas düstere angehauchtes Aufbau/Strategie/Survival spiel.

    Aktuell im Angebot für 7,49 € sonst 30 €

    Als ich durch war hab ich mir damals noch die DLC's gekauft :D

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Da ich selber nichts mehr finde, frag ich einfach mal:


    Ich suche Spiele aus dem Rätsel-Genre. Was meine Suche erschwert ist, dass die meisten Spiele heutzutage (ganz unabhängig vom Genre) den Spieler ständig an die Hand nehmen bzw ihm erst gar nichts mehr zutrauen, ihn nicht selbst nachdenken lassen usw. Diese Entwicklung gefällt mir nicht und halte daher immer mal wieder nach Spielen ausschau, die diesem Trend nicht folgen (wie z.B. Baba is You oder die meisten Spiele von Zachtronics).

    Wie oben bereits geschrieben, finde ich seit einiger Zeit nichts/kaum etwas Passendes. Aber vielleicht kennt ja jemand von euch weitere Spiele, die für mich eventuell interessant sein könnten.

  • Erika Hast du notpron schon gezockt?
    http://notpron.org/notpron/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e Nee, schaue ich mir aber definitiv mal an :yeppers:

    Ohhhh ich denke du wirst es lieben. :D
    Bis Level 30 kann ich dir auch Tipps geben, falls du welche brauchst... bei Level 30 häng ich aktuell selber seit ein paar Wochen und komme nicht weiter ._.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Kennt hier jemand nette Couch Coop Spiele? Kann für die Playstation 4 / 5 oder die Switch sein. So Sachen wie It Takes Two, Uncooked, Untitled Goose Game, Unravel Two, Portal, Magicka etc. finden wir eigentlich ganz cool. Von Shootern oder so Sportspielen sind wir nicht soo sehr begeistert, kann aber gern auch in Richtung Street Fighter gehen.


    Sollte zu zweit Spaß machen und möglichst eher was für zwischendurch sein.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Aerishi ich und mein Mann sind auch immer auf der Suche. Divinity: Original Sin war das ultimative Coop Spiel für uns, der Vorgänger war auch gut. Ansonsten Minecraft Dungeons. Borderlands ist wohl eher nichts für euch, da haben wir uns zusammen durch Teil 2 und 3 geballert.


    Diablo 4 ist angeblich der neue Coop Hit. Wir überlegen uns das zu holen und die PS5 dafür zu kaufen. Soll wohl auch auf PS4 gehen.

  • Wie sieht es aus mit Telltale Games?


    Z.b.. Man of Medan ist der erste Teil einer 8-Teiligen Serie. Es ist zwar ein bisschen thrillermäßig und leicht gruselig, aber es geht auf jeden Fall. Das Ziel ist, dass alle überleben bzw. für sich ein passendes Ende zu finden. Ich fand es schon als einzelne Person sehr sehr spannend.


    Ich liebe so Spiele, wo die Entscheidung Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben. Die ersten Teile sind dabei noch günstig, sind auch noch nicht alle draußen.


    Einer der wenigen Telltale Games mit Couch Coop Feeling ^_^/

  • Aerishi - Dungeon Defenders!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi